Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Zensus 2011 = Eintrittskarte für die eine Arche 2012?

32 Beiträge, Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, 2011, Arche, Zensus

Zensus 2011 = Eintrittskarte für die eine Arche 2012?

09.05.2011 um 14:47
Unter meinen Kollegen und mir kam gerade die Frage auf, ob die Zensus 2011 Befragung eine Art Vorauswahl für eine "Rettungsarche 2012" ist?

Der Gedanke kam uns beim Lesen des Zensus Fragebogens für Haushalte.

Bezieht sich auf Frage 45 und 46.

45. Bitte geben Sie an, welchen Beruf / welche bezahlte Tätigkeit Sie ausüben.

46. Um die Einordnung Ihrer Tätigkeit zu erleichtern, geben Sie bitte zusätzliche Erläuterungen
in Stichworten an. Falls Sie überwiegend Führungsaufgaben wahrnehmen, vermerken Sie dies bitte auch.


Klingt schon merkwürdig, oder?

Unsere Frage ist nun, ob dies eine Vorauswahl von Personen, für einen evtl. bevorstehenden Weltuntergang 2012 ist?


Sonnige Grüße ;)


melden
Anzeige
Ja!
28 Stimmen (24%)
Nein!
48 Stimmen (40%)
Ja, aber nur wenn Merkel nicht mitkommt!
15 Stimmen (13%)
Nein, aber der Gedanke ist nicht schlecht!
28 Stimmen (24%)
zwergfail
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zensus 2011 = Eintrittskarte für die eine Arche 2012?

09.05.2011 um 14:56
Ich denke nicht da ja nur jeder 10 Haushalt befragt wird .


melden

Zensus 2011 = Eintrittskarte für die eine Arche 2012?

09.05.2011 um 14:57
ich hoffe die fragen nich mich -.-

ich hab keine zeit für sowas.. jeder 10te soll wohl befragt werden.. und es herrscht aussagepflicht.. bei nichteinhaltung oder weigerung drohen strafen.. und die fangen bei 250 euro an und gehen hoch bis 5.000 je nach hartnäckigkeit..

weil ich hatte schon ne email das hier im wohnbereich diese befragungen bald durchgeführt werden.. ist ja ab heute.. und die schicken dann wohl termine zu.. kein bock da drauf


melden
accrec
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zensus 2011 = Eintrittskarte für die eine Arche 2012?

09.05.2011 um 15:05
Wie das ist Zwang? Ich glaub es geht los.


melden

Zensus 2011 = Eintrittskarte für die eine Arche 2012?

09.05.2011 um 15:11
@accrec
[...]Die Erhebungen werden ab Anfang Mai bis Ende Juli 2011 durchgeführt. Bei der Befragung besucht eine Interviewerin oder ein Interviewer die jeweiligen Personen. Der Termin wird vor dem Zensusstichtag, dem 9. Mai 2011, schriftlich angekündigt. Die Befragung wird anhand eines Fragebogens durchgeführt. Es besteht auch die Möglichkeit, die Angaben per Post oder online zu senden.[...]

Sollte der Termin nicht wahrgenommen werden können, ist Kontakt mit der/dem Erhebungsauftragen aufzunehmen. Denn nach § 18 Zensusgesetz 2011 besteht eine Auskunftspflicht, der man grundsätzlich auch im Fall der Abwesenheit nachkommen muss. Praktische Hinweise zu diesen und zu anderen Fragen finden Sie ebenfalls unter http://www.zensus2011.de.
das jetzt aus ner mail die ich bekommen hatte.. ka ob ich auch befragt werde.. wie gesagt.. ich hoffe nicht


melden

Zensus 2011 = Eintrittskarte für die eine Arche 2012?

09.05.2011 um 15:13
übrigens haben die sowas ähnliches auch in china gemacht, sone volksbefragung.. glaub 400 millionen wurden befragt.. und nach den aktuellsten hochrechnungen leben in china nun 1,341 milliarden menschen ^^

hab ich heut in ner zeitung gelesen


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zensus 2011 = Eintrittskarte für die eine Arche 2012?

09.05.2011 um 16:06
@Reason
Das kann keine Vorauswahl sein, da nicht alle befragt werden :nerv:


melden

Zensus 2011 = Eintrittskarte für die eine Arche 2012?

09.05.2011 um 16:10
Humbug!

@accrec

Ja, es besteht Auskunftspflicht! Füllst du den Bogen nicht aus, droht eine Strafe in Höhe von 300 Euro - den Bogen musst du dann trotzdem noch ausfüllen!


melden

Zensus 2011 = Eintrittskarte für die eine Arche 2012?

09.05.2011 um 16:12
@Reason
Ich nehm wohl ne karte

muss jetzt wahrscheinlich noch ein weibchen der selben art finden? wenn ich das richtig verstanden habe oder?

kann man in die zensusdaten einsehen um da was passendes zu finden? *gg*


melden
accrec
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zensus 2011 = Eintrittskarte für die eine Arche 2012?

09.05.2011 um 16:24
@clearsky

Na hoffentlich bringen die viel Zeit mit, sofern ich besucht werde :D


melden

Zensus 2011 = Eintrittskarte für die eine Arche 2012?

09.05.2011 um 16:29
Ich habe bereits eine Rechnung geschrieben an die BRD-GmbH welche ich dem Befrager dann für meinen geleisteten Zeitaufwand mitgebe.................


melden

Zensus 2011 = Eintrittskarte für die eine Arche 2012?

09.05.2011 um 17:30
Also da 2012 sowieso nix passiert, glaub ich auch nicht, dass das der Grund ist. Dann schon eher, weil sie das Volk ausspionieren und Daten sammeln wollen.
Außerdem, was für nen Beruf muss man denn haben, um auf die Arche zu dürfen?
Beziehungsweise andersrum gefragt: Wieso sammelt man dann nicht einfach alle Politiker, Manager und Ärzte, etc. ein, da würde die Arche auch voll.

Na, wer kommt mit mir schon mal schwimmen üben?^^


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zensus 2011 = Eintrittskarte für die eine Arche 2012?

12.05.2011 um 19:24
Im Grunde bringt das Protestieren gegen den Zensus doch eh nichts.....
Das einfachste Mittel liegt im Sabotieren der Sache; wenn ich teilnehmen muss nehm ich mir ne Augenbinde und mach willkürlich Kreuzchen.....


melden

Zensus 2011 = Eintrittskarte für die eine Arche 2012?

12.05.2011 um 20:44
Ja, es gibt keine andere Möglichkeit. Nur dafür wurde die Frage entwickelt.


melden

Zensus 2011 = Eintrittskarte für die eine Arche 2012?

12.05.2011 um 20:57
Frage mich wie sie daraus ne Analyse erstellen wollen, wenn sie jeden zehnten nach seinen Beruf/Bildung befragen?


melden

Zensus 2011 = Eintrittskarte für die eine Arche 2012?

12.05.2011 um 21:27
Wiso - wat ist denn 2012?


melden

Zensus 2011 = Eintrittskarte für die eine Arche 2012?

12.05.2011 um 21:43
@corpuls Die welt geht doch unter :D

mal ehrlich und wenn sie sone arche haben wollen

dann brauchen sie @Cleru
auf garkeinen fall politiker manager oder sonst welche hohen tiere und voralllllem keine Fußballspieler oder irg. welche anderen promis

da nicht die politiker sondern das Volk den staadt regiert

ich bin der meinung das wir wenn einen präsident aus jedem land mit nehmen

und ansonsten soviele zivilisten und soldaten wie möglich

@Cleru aber ich komm aufjedenfall mit schwimmen


melden

Zensus 2011 = Eintrittskarte für die eine Arche 2012?

12.05.2011 um 21:45
@RayenNorofsky

Ach so, der Zirkus - dachte nicht da ernsthaft einer dran glaubt!


melden

Zensus 2011 = Eintrittskarte für die eine Arche 2012?

12.05.2011 um 21:46
ich persönlich nich obwohl man schon sagen muss das die in japan australien oder amerika emoment eine arschkarte haben die leiden nehmlich grad richtig


melden
Anzeige
proroboter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zensus 2011 = Eintrittskarte für die eine Arche 2012?

12.05.2011 um 21:55
Schön wäre es wenn der Staatsapparat mal meine Fragen beantwortet als mir ständig welche zu stellen! (Ich glaube ich habe das Zeug dazu in dieser Ergo Versicherungswerbung mitzuspielen)^^


melden
138 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt