Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gläubig oder atheistisch bist du?

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mink ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gläubig oder atheistisch bist du?

16.05.2011 um 00:06
wenn es einen Gott geben sollte; und er wollen würde dass ich an ihn glaube, dann soll er mir das selbst sagen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie gläubig oder atheistisch bist du?

16.05.2011 um 08:55
Zitat von minkmink schrieb:wenn es einen Gott geben sollte; und er wollen würde dass ich an ihn glaube, dann soll er mir das selbst sagen.
Dito :D


melden

Wie gläubig oder atheistisch bist du?

16.05.2011 um 10:08
-.- schon viel zu viel passiert als das ich an den heinzi da glaube sollte, ne, niemals
da glaube ich eher daran das morgen ein mammut an meiner türe klingelt


melden

Wie gläubig oder atheistisch bist du?

16.05.2011 um 21:39
Schwer zu sagen...

Ich hab zwar nen Branding mit "only god can judge me" , trage ein Kreuz , gehe manchmal wenn ich Lust habe auf ein Kirchenfest , und habe die Bibel als Hörspiel.

Aber da ich weiß das ich ein Sünder bin und eh im Fegefeuer lande richte ich mich nicht nach einem allzu relligiösen Leben.

Soll heißen ich glaube drann aber halte mich nicht sonderlich drann.
Außer das ich niemals auf einem Friedhof rauchen würde , Müll wegschmeißen würde oder einen Heilliegen respektlos behandeln würde.

Also eigentlich eine gesunde Mischung :D


1x zitiertmelden

Wie gläubig oder atheistisch bist du?

17.05.2011 um 11:10
6. Und sollte es Ihn doch geben, würde ich Ihn ja doch nicht sehen. Mich erwartete ein etwas wärmeres Plätzchen. ;)


melden

Wie gläubig oder atheistisch bist du?

17.05.2011 um 11:46
Zitat von Don_SaintDon_Saint schrieb:Außer das ich niemals auf einem Friedhof rauchen würde , Müll wegschmeißen würde oder einen Heilliegen respektlos behandeln würde.
die ersten beiden punkte haben ja weniger was mit religion zu tun, sondern mehr mit respekt vor den verstorbenen. das würd ich auch nie tun.
das letztere... naja also ich respektiere niemanden der sich für die stimme eines gottes ausgibt vondem er nicht weiß ob es ihn überhaupt gibt (und ich wette dass es auch viele pfarrer gibt die selbst nicht an das glauben was sie predigen was ja noch schlimmer ist)... also letzteres würde ich unter umständen tun wenn ich mal dem Papst begegnen würde ;)
also zumindest würde ich ihm nicht die hand schütteln oder in allzu frundlich begrüßen und auch nur ungern mit ihm sprechen wenn es nicht grade was kritisches wäre :}


melden

Wie gläubig oder atheistisch bist du?

12.07.2011 um 15:52
6. Das heiß Religion und Dogmen spielen in meinem Leben gar keine Rolle. Und das trotz Indoktrination in meiner Jugend. Oder vielleicht gerade deswegen :)


melden

Wie gläubig oder atheistisch bist du?

12.07.2011 um 16:09
Ebenfalls 6.


melden

Wie gläubig oder atheistisch bist du?

12.07.2011 um 16:51
7

Weil an den Weihnachtsmann hört man ja auch irgendwann auf zu glauben...


melden

Wie gläubig oder atheistisch bist du?

12.07.2011 um 16:58
So nicht zu beantworten ich würde sagen 2,5 ;o)
ich glaube an Gott aber nicht an die Istitution( Kirche) und dementsprechend richte ich auch mein leben nicht nach den Regeln der Istitution aus


melden

Wie gläubig oder atheistisch bist du?

12.07.2011 um 17:06
@Missesfee

Nun ja, Glaube und Religion bzw. Dogmen sind grundverschiedene Dinge.


melden

Wie gläubig oder atheistisch bist du?

12.07.2011 um 17:08
@22aztek

deswegen :So nicht zu beantworten! :o)


melden

Wie gläubig oder atheistisch bist du?

12.07.2011 um 17:17
6. :}


melden

Wie gläubig oder atheistisch bist du?

12.07.2011 um 17:18
Erstaunlich wie sehr die Atheisten und Agnostiker hier auf Allmystery in der Mehrheit sind :)


melden

Wie gläubig oder atheistisch bist du?

13.07.2011 um 13:06
De facto polytheistisch ;)


melden
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gläubig oder atheistisch bist du?

13.07.2011 um 13:23
Solipsistisch, ich weiß dass es Gott gibt, denn ich bin es.


melden

Wie gläubig oder atheistisch bist du?

21.08.2011 um 15:59
2,5


melden

Wie gläubig oder atheistisch bist du?

21.08.2011 um 16:03
Auch 8


melden

Wie gläubig oder atheistisch bist du?

21.08.2011 um 17:05
Zur Klarstellung - die Formulierung bei Nummer 2 "... richte mein Leben danach aus" ist vielleicht zu stark gewählt.

Gemeint ist nicht ausschließlich, sein Leben an den Regeln einer Kirche auszurichten - sondern einfach nur, dass man sein Leben führt in der Annahme, dass ein Gott existiert.


melden

Wie gläubig oder atheistisch bist du?

22.08.2011 um 05:27
Ganz klar 7


Anzeige

melden