Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Werden wir jemals mit Überlichtgeschwindigkeit fliegen können?

45 Beiträge, Schlüsselwörter: Physik, Lichtgeschwindigkeit, Raumschiff

Werden wir jemals mit Überlichtgeschwindigkeit fliegen können?

23.05.2011 um 13:58
Nein, wir Menschen machen Uns vorher kaputt...


melden
Anzeige

Werden wir jemals mit Überlichtgeschwindigkeit fliegen können?

23.05.2011 um 14:29
Nein weil, sich jeder Körper bei annähernder Lichtgeschwindigkeit dematerialisiert!


melden

Werden wir jemals mit Überlichtgeschwindigkeit fliegen können?

09.04.2012 um 19:15
Ja, ich denke schon.
Momentan wird ja schon intensiv an der Beschleunigung von Teilchen bis zur Lichgeschwindigkeit geforscht. Es wird sicherlich noch eine ganze Weile dauern, bis uns das auch was nützt, aber ich glaube daran.


melden

Werden wir jemals mit Überlichtgeschwindigkeit fliegen können?

10.04.2012 um 01:05
tnLtMhd 548-18-times-the-speed-of-light-because-


melden

Werden wir jemals mit Überlichtgeschwindigkeit fliegen können?

10.04.2012 um 01:08
Irgendwann, sehr spät in der Zukunft wird das sicher Möglich sein.
Aber Ich mag bezweifeln, dass wir es mitbekommen werden. :|


melden

Werden wir jemals mit Überlichtgeschwindigkeit fliegen können?

10.04.2012 um 21:42
Eher nicht ,es sei denn man legt eine Strecke über Warp zurück .Da muss man schauen wie dieser Vorgang ausgelegt wird.Man ist dann eine weitere Strecke ´gewarpt` als mit Lichtgeschwindigkeit möglich wäre zu fliegen man hat aber nur wenig Raum hinter sich gelassen.Meiner Meinung nach eher nicht also :keine Überlichtgeschwindigkeit.


melden

Werden wir jemals mit Überlichtgeschwindigkeit fliegen können?

11.04.2012 um 00:46
Beim gegenwärtigen Wissen wird es auch in Zukunft nicht möglich sein, schneller als das Licht zu reisen.
Je schneller sich ein Objekt bewegt, umso mehr Energie wird benötigt, um es weiter zu beschleunigen, da seine Masse in gleichem Maße zunimmt. Weitere Faktoren wie etwa die Zeitkrümmung und Verlagerung des sichtbaren Lichts in den Gamma-Strahlenbereich (gar nicht gut für belebte Materie) lass ich da mal weg.

Aber wer weiß - Vielleicht gibt es bald eine neue Theorie, die Überlichtreisen möglich machen wird. Bin gespannt. Schließlich beschäftigt sich die Menschheit (oder besser gesagt: Die führenden Wissenschaftler ihrer Zeit) seit nicht einmal 100 Jahren mit derartigen Dingen.


melden

Werden wir jemals mit Überlichtgeschwindigkeit fliegen können?

11.04.2012 um 07:45
RED BULL verleiht Flüüüügel!


melden

Werden wir jemals mit Überlichtgeschwindigkeit fliegen können?

08.04.2013 um 23:08
Nein weil...

Menschen einfach zu blöd sind.


melden

Werden wir jemals mit Überlichtgeschwindigkeit fliegen können?

09.04.2013 um 11:22
@Windlicht
Ahh kommt Zeit kommt rat :D
Mal wieder einen ausgegraben wat?
pfffftch 2
Windlicht schrieb:Menschen einfach zu blöd sind.
Arroganz muss man sich ja bekanntlich verdienen ^^


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden wir jemals mit Überlichtgeschwindigkeit fliegen können?

01.02.2014 um 14:11
Ich glaube nicht daran. Annähernd Lg wird schon technisch schwierig sein sie technisch zu erreichen und genügt wahrscheinlich auch vollkommen aus, einen sehr, sehr kleinen, aber ausreichenden Teil unseres Weltalls, nämlich unsere Galaxie, zu koloniesieren.


Was mich mal interessiert ist folgendes:

Man sagt doch, wenn sich etwas so schnell wie das Licht bewegt, dann bleibt für dieses Objekt die Zeit still stehn, oder ist nicht mehr meßbar.

Fehlt denn diesen Objekten die Dimension Zeit ganz und gar oder ist sie nur unendlich klein?


melden
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden wir jemals mit Überlichtgeschwindigkeit fliegen können?

01.02.2014 um 17:48
Nein schneller als licht geht nicht. Deswegen wird die lichtgeshwindigkeit auch von wissenschaftlern in zukunft angehoben


melden

Werden wir jemals mit Überlichtgeschwindigkeit fliegen können?

01.02.2014 um 23:03
Schneller als das Licht zu sein wird vielleicht nicht möglich sein, aber es gibt bestimmt auch andere Wege. Der Mensch allein hätte auch nie Fliegen können, doch dadurch das er Flugzeuge erfunden hat ist es ihm möglich geworden.


melden
Crabman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden wir jemals mit Überlichtgeschwindigkeit fliegen können?

01.02.2014 um 23:45
Alles geht nur die Spatzen hüpfen


melden

Werden wir jemals mit Überlichtgeschwindigkeit fliegen können?

02.02.2014 um 00:57
Nein, weil bei Überlichtgeschwindigkeit, lösen sich sämtliche Materialien auf, dies übrigens schon nahe an der Lichtgeschwindigkeit oder weit darunter, weil sie vom statischen Druck so verformt werden, dass sie sich in ihre Einzelatomteilchen auflösen und verbrennen oder zu Energie werden.

Einer verrückten Theorie nach, verschwinden auf Überlichtgeschwindigkeit beschleunigte Teilchen auch einfach so, warum weiss niemand!


melden
Crabman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden wir jemals mit Überlichtgeschwindigkeit fliegen können?

02.02.2014 um 01:06
Wolkenleserin schrieb:Einer verrückten Theorie nach, verschwinden auf Überlichtgeschwindigkeit beschleunigte Teilchen auch einfach so, warum weiss niemand!
Könnte vielleicht daran liegen das die Teilchen einer so großen Widerstandskraft ausgesetzt werden das sie dann auf Grund der dadurch freigesetzten Energie verglühen. So wie ich verglühen würde wenn ich aus dem Weltall auf die Erde fallen würde, da würde es wohl noch nichtsmals meine Asche bis zum Erdboden schaffen aufzuschlagen.


melden

Werden wir jemals mit Überlichtgeschwindigkeit fliegen können?

02.02.2014 um 01:16
@Crabman

Interessanterweise glühen ja Kometen auch, und dies obwohl sie durch den widerstandsleeren Weltall fliegen, also muss folglich auch im Weltall eine Reibungskraft entstehen.


Ich bin mal gespannt, wann die endlich auf die auf die Idee kommen, dass dies vielleicht nur mit unserem Bewusstsein möglich ist, als mit dem menschlichen Geist, also Zeitreisen und so und versuchen eine Maschine zu bauen, mit der man den menschlichen Geist auf eine Zeitreise schicken kann.


melden
Crabman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden wir jemals mit Überlichtgeschwindigkeit fliegen können?

02.02.2014 um 01:38
@Wolkenleserin
Wenn man irgendwann mal sowas hinbekommen würde, dann wäre es schon ne krasse Scheiße :D

Früher z.B. im Mittelalter wäre man wohl verbrannt worden, wenn man gesagt hätte das man mit einem Kasten und etwas Kupferdraht mit anderen Menschen kommunizieren kann (also Internet und so)

Vielleicht kann man es sich nicht ganz vorstellen das sowas mal möglich sein wird, weil wir denken das man schon in Sachen Erfindungen schon alles ausgeschöpft hat und es für uns nach Science-Fiction klingt, aber das werden wir wohl nicht mehr erfahren, vielleicht dauert das noch ein paar Jahrhunderte oder so.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden wir jemals mit Überlichtgeschwindigkeit fliegen können?

02.02.2014 um 05:42
nalogo
die csu ist doch auch schon rechtsaussen überholt , entgegen den lehren eines franz-josef strauss :D


melden
Anzeige

Werden wir jemals mit Überlichtgeschwindigkeit fliegen können?

02.02.2014 um 06:21
Wenn man vorher genug trinkt, Ja.


melden
342 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt