Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist euer Sinn des Lebens?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Beziehung, Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist euer Sinn des Lebens?

22.05.2011 um 18:30
Die Philosophen quälen sich nun schon seit Jahrtausenden und die meisten von Euch werden schon mal versucht haben, den Sinn des Lebens zu erkennnen.
Wofür lebt ihr also?

Anzeige
melden
Glückliche Beziehungen (Lebenspartner, Freunde)
33 Stimmen (24%)
Erfolg im Beruf
9 Stimmen (7%)
Eine Botschaft zu verbreiten (bitte unten nennen)
8 Stimmen (6%)
Um meine Gene weiterzugeben (Fortpflanzung)
6 Stimmen (4%)
Drogen/Süchte
2 Stimmen (1%)
Um zu überleben
13 Stimmen (10%)
Nicht aufgeführt (Bitte in das Thema schreiben.)
30 Stimmen (22%)
Mein Leben hat keinen Sinn (Bitte in das Thema schreiben, warum du dann noch lebst.)
34 Stimmen (25%)

Was ist euer Sinn des Lebens?

22.05.2011 um 18:32
Wie, was, Sinn? Ich glaube kaum, dass es einen gibt.


melden

Was ist euer Sinn des Lebens?

22.05.2011 um 18:32
Ich lebe nur für mich.

Den Sinn des Lebens gibt es nicht. Jeder muss sich seinen eigenen Sinn schaffen.


melden

Was ist euer Sinn des Lebens?

22.05.2011 um 18:34
@-ripper-
Ich frage nach deinem persönlichen Sinn des Lebens.

@Daecarus
Deine Stimme gehört zur letzten Option.


melden

Was ist euer Sinn des Lebens?

22.05.2011 um 18:35
@N2012

Hab ich doch geschrieben. Ich lebe nur für mich, also ist mein Sinn mein Leben für mich zu leben.


melden

Was ist euer Sinn des Lebens?

22.05.2011 um 18:42
Was ist euer Sinn des Lebens?
Dem Leben einen Sinn zu geben.


Es gibt keinen regulären Zweck der für die ganze Existenz spricht.
Aus biologischer Sicht sei es wahrscheinlich die Fortpflanzung,weiter Erhaltung und Weiterentwicklung alles Lebens;aber auf individueller Eben hat das jeder für sich zu entscheiden.

Man selbst sucht sich den Sinn aus,nachdem man sich richtet was das Leben einem Lebenswert macht.
Nicht mehr,nicht weniger.


melden

Was ist euer Sinn des Lebens?

22.05.2011 um 18:43
Mein persönlicher Sinn des Lebens: Ich nutze die Zeit, die mein Bewusstsein in diesem Körper verbringt möglichst "gut". :)


melden

Was ist euer Sinn des Lebens?

22.05.2011 um 18:47
ich leb halt einfach, da gibt's keinen sinn. warum muss das leben einen sinn haben? natürlich wünsche ich mir eine glückliche beziehung, erfolg, freude...aber diese dinge sind für mich trotzdem nicht der sinn des lebens..
Mein Leben hat keinen Sinn (Bitte in das Thema schreiben, warum du dann noch lebst.)
weil ich noch nicht gestorben bin :D


1x zitiertmelden

Was ist euer Sinn des Lebens?

22.05.2011 um 18:48
Es fehlt was:

Nahrung aufnehmen, Schlafen, Fortpflanzung. Das sind die wahren Gründe, kein Scherz.


melden

Was ist euer Sinn des Lebens?

22.05.2011 um 18:53
Den einen das Leben verschönern, den anderen das Leben versauen. :D


melden

Was ist euer Sinn des Lebens?

22.05.2011 um 22:31
Ich verstehe nicht warum der Threaderöffner impliziert, dass ein Leben ohne konkretes Ziel nicht lebenswert sei.


melden

Was ist euer Sinn des Lebens?

22.05.2011 um 22:59
Um mich an meinem Leben zu erfreuen, das reicht.


melden

Was ist euer Sinn des Lebens?

22.05.2011 um 23:20
42


melden

Was ist euer Sinn des Lebens?

23.05.2011 um 02:33
Hat das Leben überhaupt einen Sinn?? Außer die Reproduktion!


melden

Was ist euer Sinn des Lebens?

23.05.2011 um 02:37
Mein Sinn des Lebens ja habe fast alles erreicht mir fehlt nur noch ein eigenes Kind.

Meine Frau,mein Haus,unsere Familien,Job und Reise nach Schottland. Und nach Schottland geht es bald. Das Kind ist noch in Arbeit ich muss noch die Ersatzteile liefern und meine Frau baut das Kind zusammen :D


melden

Was ist euer Sinn des Lebens?

23.05.2011 um 04:32
"Nicht aufgeführt (Bitte in das Thema schreiben.)"

Möglichst viele positive Erlebnisse mitnehmen, bevor ich abtrete.


melden

Was ist euer Sinn des Lebens?

23.05.2011 um 08:46
@passat
YES! Das ist DIE Antwort. :D


melden

Was ist euer Sinn des Lebens?

23.05.2011 um 19:03
Sinn des Lebens ist das Lebens selbst. Darin sein Glück zu finden. Und die Liebe ist für mich auch Sinn des Lebens.


melden

Was ist euer Sinn des Lebens?

24.05.2011 um 21:53
Spass zu haben


melden

Was ist euer Sinn des Lebens?

24.05.2011 um 22:14
Ich bin ein Suchender

cargando00a00


Anzeige

melden