Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist euer Sinn des Lebens?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Beziehung, Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist euer Sinn des Lebens?

01.11.2011 um 17:43
@Zeo !

Den Sinn des Lebens muss man nicht unbedingt suchen.
Wenn man die Augen offen hält, erkennt man ihn .

Anzeige
melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist euer Sinn des Lebens?

01.11.2011 um 17:49
@.lucy.
Dann sag mir, was du siehst.


melden

Was ist euer Sinn des Lebens?

01.11.2011 um 17:52
@Zeo

Was ist los mit Dir?

DAS LEBEN IST SCHÖN !!

Man muss nur die Augen öffnen...

Nur mal ein paar Beispiele. Schau Dir mal ein Insekt unter dem Mikroskop an.
Einen Sonnenuntergang am Meer oder aus Deinem Fenster. Hör den Vögeln zu.
Lerne zu trennen, was Dich belastet, und was Dein Leben bereichert. Genieße die schönen Dinge...


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist euer Sinn des Lebens?

01.11.2011 um 17:54
Zitat von GuckiGucki schrieb:Was ist los mit Dir?
Ich dachte, das hätte ich gesagt. Ich hab Probleme. Und das Leben ist nicht nur "schön". Es kann auch verdammt hässlich sein. Und ich habe diese Hässlichkeit erblickt.


melden

Was ist euer Sinn des Lebens?

01.11.2011 um 17:57
@Zeo

Deshalb habe ich geschrieben, trenne das hässliche vom schönen. Glaub mir, ich hab auch einiges durchgemacht. Man darf aber im eigenen Schmerz nicht verlernen die schönen Dinge zu sehen.
Denn genau die geben einem die Kraft weiterzumachen. Das können ganz kleine Dinge sein....


melden

Was ist euer Sinn des Lebens?

01.11.2011 um 17:57
@Zeo


Jeder hat doch eine unterschiedliche Auffassung was einen selbst glücklich macht

Bei dem einen ist es vielleicht die Musik die er macht , nicht nur für sich .
Jemand, der Bücher schreibt sieht seinen Lebenssinn darin.
Tierschutz , Politik, Medizin .Naturschutz ,
Es gibt so viele Bereiche in denen man etwas tun kann , was einen glücklich macht .
Sogar ein Lehrer kann seinen Lebenssinn darin sehen, Kindern etwas beizubringen.


melden

Was ist euer Sinn des Lebens?

01.11.2011 um 18:02
@Zeo


Was würde Dir Spass machen ?

Was würdest Du gerne mal machen ?
Was hast Du gern als Kind gemacht ?


melden

Was ist euer Sinn des Lebens?

01.11.2011 um 18:08
Der Sinn des Lebens........ Es gibt für mich keinen allumfassenden, begreifbaren Sinn.

Aber ich bin da, hier.

Also machen wir das beste draus, oder ?

Das es für UNS so so schön wie möglich, egal in welcher Form es uns vermiesst wird, Spaß und zufrieden macht.


melden

Was ist euer Sinn des Lebens?

01.11.2011 um 18:27
Um Spaß zu habe, ich genieße es wo ich nur kann.
Natürlich gibt es schlechte Momente im Leben, aber irgendwie muss man nach vorne schauen, denn was bringt es ein nur schlecht drauf zu sein?

Wenn man erst mal ein paar gute Freunde hat und Verwandte die einen sehr viel bedeuten ist das Leben garantiert nicht sinnlos, es ist ein Geschenk jeden Tag mit diesen Menschen gemeinsam der Zukunft entgegen zu atmen und bis zum Ende gemeinsam zu kämpfen.

Für alle die sehr einsam sind, habt selbstvertrauen, das wird schon, wir alle haben die Möglichkeit alles zu erreichen, wir müssen nur wollen.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist euer Sinn des Lebens?

01.11.2011 um 18:32
@Gucki
@.lucy.

Ihr liegt völlig falsch, wenn ihr glaubt, dass es in meinem Leben nichts gibt, das es wertvoll für mich macht. Dennoch ist es eine Hölle, die nur schwer zu ertragen ist. Es gibt bestimmte Faktoren, durch die mir ein glückliches Leben verwehrt bleibt. Und niemand hat die Macht, etwas daran zu ändern. Weil es nicht zu ändern ist. Das musste auch mein Psychologe nach vier Jahren Therapie irgendwann einsehen. Also bitte keine Ratschläge.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Fühlt man sich bei bestimmten Arbeiten wie im Bauch der Mutter?
Umfragen, 26 Beiträge, am 14.01.2024 von FlamingO
Sascha81 am 12.01.2024, Seite: 1 2
26
am 14.01.2024 »
Umfragen: Könntest Du dir vorstellen als Henker zu arbeiten?
Umfragen, 27 Beiträge, am 07.07.2023 von PStanisLove
boygreat am 19.03.2023, Seite: 1 2
27
am 07.07.2023 »
Umfragen: Frauen in der Landwirtschaft
Umfragen, 17 Beiträge, am 04.04.2021 von schmare87
Wolfskin am 23.10.2007
17
am 04.04.2021 »
Umfragen: Drogen und Gefängnis
Umfragen, 38 Beiträge, am 03.04.2021 von paxito
RayWonders am 02.04.2021, Seite: 1 2
38
am 03.04.2021 »
von paxito
Umfragen: Was wolltet ihr als Kind werden und was seit ihr jetzt?
Umfragen, 57 Beiträge, am 15.03.2021 von martenot
KaiserGünter am 01.02.2021, Seite: 1 2 3
57
am 15.03.2021 »