Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wieso sind viele Menschen Gefühllos...?

59 Beiträge, Schlüsselwörter: Mensch, Gefühl

Wieso sind viele Menschen Gefühllos...?

23.05.2011 um 19:15
@Hop_rocker77

du bist auch bisschen daneben...wenn du die realität nicht erkennst/erkennen willst. Es ist eben so. Du hast noch glück das du in Deutschland/Schweiz/Österreich lebst. Wenn wo anderst, in Ghettos oder so...Würdest du verstehen.


melden
Anzeige

Wieso sind viele Menschen Gefühllos...?

23.05.2011 um 19:32
Wegen des Geldes. Ihm fällt fast alles zum Opfer.


melden

Wieso sind viele Menschen Gefühllos...?

23.05.2011 um 19:34
@Plan_B

würde ich auch sagen.^^


melden

Wieso sind viele Menschen Gefühllos...?

23.05.2011 um 19:37
@Custodia-lucis
Es gibt keine Menschen ohne Gefühle, biologisch unmöglich, es gibt aber Menschen die nach außen keine Gefühle zeigen. Lern mal den Unterschied.

@BlackPhoenixX
Leute im Ghetto zeigen doch Gefühle?! zb Wut.


melden

Wieso sind viele Menschen Gefühllos...?

23.05.2011 um 19:39
@IamPd

aha...ich muss das nicht mehr lernen....weil es mit der Psychologie zu tun hat und ich genug Bücher darüber gelesen habe...

Es gibt Menschen , die keinerlei Gefühle haben...genetisch bedingt


melden
JustLikeRain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso sind viele Menschen Gefühllos...?

23.05.2011 um 19:39
Geld.


melden

Wieso sind viele Menschen Gefühllos...?

23.05.2011 um 19:40
@IamPd

verstehst du die frage oben nicht? Es gibt natürlich leute, die nachts einfach in paar häuser kommen und morden. Und es gibt die Menschen die WIRKLICH KEINE GEFÜHLE HABEN. Durch ein erlebnis oder so. Ich kenn mich da gut genug aus.


melden

Wieso sind viele Menschen Gefühllos...?

23.05.2011 um 19:45
@IamPd

wenn jemand mordet. Viel mordet. Wo siehst du da ein gefühl?


melden

Wieso sind viele Menschen Gefühllos...?

23.05.2011 um 19:46
Hm, heikles Thema.

Auf jeden Fall sollte die Alexithymie, Unfähigkeit Gefühle zu lesen, berücksichtigt werden.
Partiell sind solche Menschen nicht mal in der Lage, zwischen Extra- und Inversion zu
unterscheiden, was dazu führt, andere aufgrund ihres Defizits schnell als gefühlskalt
einzuschätzen.

Freilich, wie bereits erwähnt, gibt's auch krankhafte Formen der Gefühlskälte,
mit Persönlichkeitsstörungen einhergehend. Menschen, deren Verhalten in
erheblicher Diskrepanz zur Umwelt steht.

Ein wesentlicher Faktor, so denke ich, stellt das ökosoziologische Milieu dar,
in welchem sich der Betroffene entfaltet. Die Prägung beginnt vorherrschend
in der frühkindlichen Entwicklungsperiode, die anteilig den höhsten Stellenwert
bei der Erlernung einer prosozialen Haltung sowie Empathieausreifung besitzt.


melden

Wieso sind viele Menschen Gefühllos...?

23.05.2011 um 19:47
@BlackPhoenixX
nur weil man kein Gewissen hat, heißt dass nicht dass man nichts fühlt.


melden

Wieso sind viele Menschen Gefühllos...?

23.05.2011 um 19:48
@IamPd

denkst du allen ernstes, ein killer denkt an sein opfer? Der sticht gleich zu oder erschiesst das opfer sofort. DA gibts nicht zu fühlen.


melden

Wieso sind viele Menschen Gefühllos...?

23.05.2011 um 19:50
@BlackPhoenixX
Nicht Gefühle für das Opfer sondern andere Dinge im Leben. Glaubst du nicht dass man einen solchen Menschen zb wütend machen kann, also hat er wohl doch Gefühle. Sie kommen nur nicht oft zum Vorschein und nicht alle von ihnen, aber vorhanden sind definitiv welche.


melden

Wieso sind viele Menschen Gefühllos...?

23.05.2011 um 19:51
@IamPd

Also wütend machen...Der müsste nicht wütend sein, da er dich sofort umbringen würde. Aus reiner mordlust. Ich kenn mich damit aus. ich kenn solche szene und vorfälle (nicht von mir selbst..)


melden

Wieso sind viele Menschen Gefühllos...?

23.05.2011 um 19:53
@BlackPhoenixX
glaubst du er würde wütend werden, wenn ich verhindern kann dass seine Lust gestillt wird?


melden

Wieso sind viele Menschen Gefühllos...?

23.05.2011 um 19:54
@IamPd

du denkst du könntest seine Lust stillen? Stellst du dir das so einfach vor? Belehr dich mal eines besseren. WEIL DAS ist völliger unsinn.


melden

Wieso sind viele Menschen Gefühllos...?

23.05.2011 um 19:56
@BlackPhoenixX
schaffen sich nicht umbringen zu lassen und provozieren.
übrigens denke ich Mordlust ist auch etwas, was er fühlt.
Außerdem sind auch viele andere Gefühle vorhanden, die wohl so schwach sind dass sie nicht zum Vorschein kommen, aber rein biologisch da sind.


melden

Wieso sind viele Menschen Gefühllos...?

23.05.2011 um 19:59
Wie willst du sie stillen, wenn er einer dieser personen ist, der ohne die wimpern zu zucken dir ein messer in den bauch rammt? Tut mir leid, aber ICH weiss was hier vorsich geht. Sonst würde ich das nicht schreiben. Glaub mir


melden

Wieso sind viele Menschen Gefühllos...?

23.05.2011 um 20:01
@BlackPhoenixX
Lies mal richtig, ich will ihn provozieren dass sie nicht gestillt werden kann. Ich lass mich nicht umbringen und provoziere ihn. Dann würde er wohl wütend werden.
Ach und der Grund warum er Mordlust hat basiert wohl auf einem Gefühl.


melden

Wieso sind viele Menschen Gefühllos...?

23.05.2011 um 20:10
@IamPd

ein beispiel. Ich war in tunesien und dann lief ein mann mit einem kind durch. Das Kind hatte ein Handy in der hand. Dann lies das kind das handy fallen und der mann hat das kind TOTGESCHLAGEN. Danach schritt ich und mein couse ein und schlugen denn mann und riefen die Polizei. Ich nahm das kind in die den Arm. Es war tot. Alles voller blut. Das sagte ich "wieso hast du das getan? wegen einem handy?" dann sagte er "geschieht dem doch recht".

Bitte sag mir wo hier das gefühl ist man?


melden
Anzeige

Wieso sind viele Menschen Gefühllos...?

23.05.2011 um 20:12
@BlackPhoenixX
ich sehe da eine große innere Wut, die er dann an jedem auslässt der eine Kleinigkeit falsch macht.
Bei solchen Reaktionen muss es sich doch immer um Gefühle handeln, was sollte ihn sonst antreiben?


melden
273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt