Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verstandesmensch oder Gefühlsmensch?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Gefühl, Herz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verstandesmensch oder Gefühlsmensch?

13.10.2012 um 22:06
Verstandesmensch:

Ein Mensch, der meistens rational handelt, dabei etwaige Gefühle außer Acht lässt.
Ein Mensch der Vernunft, der bevorzugt nach dem Verstand handelt und ein planmäßiges Vorgehen bevorzugt.

Gefühlsmensch:

Ein Mensch, der bevorzugt nach seinen Gefühlen handelt und dabei die rationale und kopfmäßige Möglichkeit vernachlässigt.
Er entscheidet meistens frei nach seinem Herzen.

Sicherlich gibt es noch andere Typen bzw. Verknüpfungen von einzelnen Typen, aber ich möchte das so bewerkstelligen, dass ihr euch entscheiden müsst.

Welchem Typ würdet ihr euch eher zuordnen?

Anzeige
melden
Verstandesmensch
52 Stimmen (62%)
Gefühlsmensch
32 Stimmen (38%)
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verstandesmensch oder Gefühlsmensch?

13.10.2012 um 22:08
Verstandsmensch ... außer jemand Provoziert ... ;) dann kanns schon manchmal anders werden ...


melden

Verstandesmensch oder Gefühlsmensch?

13.10.2012 um 22:16
Verstand - FTW! @Nebelschwade


melden

Verstandesmensch oder Gefühlsmensch?

13.10.2012 um 22:16
Beides.


melden

Verstandesmensch oder Gefühlsmensch?

13.10.2012 um 22:18
@Saphira

Gibts nicht in meiner Umfrage. :D


melden

Verstandesmensch oder Gefühlsmensch?

13.10.2012 um 22:21
@GrandOldParty

Ich hatte ernsthaft erwartet, dass du die andere Möglichkeit nimmst.

Oh, was wiegen Enttäuschungen schwer.. :troll:


melden

Verstandesmensch oder Gefühlsmensch?

13.10.2012 um 22:37
@Nebelschwade

Doch gibt es, ist nur unsichtbar. :)


melden

Verstandesmensch oder Gefühlsmensch?

13.10.2012 um 22:41
@Saphira

Nein. Wenn du den Eingangspost liest, sollte dir klar sein, dass ich bewusst nur auf diese zwei Möglichkeiten abgezielt habe.

Rebellion ist schön und gut, aber bitte nicht in meiner Umfrage. :troll:


1x zitiertmelden

Verstandesmensch oder Gefühlsmensch?

14.10.2012 um 00:00
@Nebelschwade
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Rebellion ist schön und gut, aber bitte nicht in meiner Umfrage. :troll:
Schade, da kann ich dann auch nicht mit abstimmen - bei 50/50 gibt es da keine Möglichkeit ;)

Liebe Grüße


melden

Verstandesmensch oder Gefühlsmensch?

14.10.2012 um 00:03
@WangZeDong

Ich hatte ja extra betont, welcher Art von Mensch ihr euch eher zuordnen würdet. Das heißt ja nicht, dass das letztendlich auch vollständig so sein muss.


melden

Verstandesmensch oder Gefühlsmensch?

14.10.2012 um 00:05
@Nebelschwade

Ich verstehe ja auch Deine Intention dahinter, aber ich kann mich da nicht entscheiden. Kein Verstand ohne Gefühl und kein Gefühl ohne Verstand.

Sorry, aber ist so bei mir ;)

Liebe Grüße


melden

Verstandesmensch oder Gefühlsmensch?

14.10.2012 um 00:10
@WangZeDong

Ja, ich verstehe natürlich was du meinst. Aber ich hatte es halt so beabsichtigt, dass die Abstimmer nur diese Auswahl haben und sich so eben einer der beiden Möglichkeiten unterordnen müssen.

Dass es da mehrere Optionen gibt, hatte ich ja im EP bereits nahegelegt.

Mir geht es um es die absolute Entscheidung, wenn du so willst. :D


melden

Verstandesmensch oder Gefühlsmensch?

14.10.2012 um 00:12
Mischling


melden

Verstandesmensch oder Gefühlsmensch?

14.10.2012 um 00:16
@martialis

Wieder so ein subtiler Delinquent. :D


1x zitiertmelden

Verstandesmensch oder Gefühlsmensch?

14.10.2012 um 00:18
Ganz klar Verstandesmensch


melden

Verstandesmensch oder Gefühlsmensch?

14.10.2012 um 00:18
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Wieder so ein subtiler Delinquent. :D
Würdest du das eventuell zurücknehmen?


melden

Verstandesmensch oder Gefühlsmensch?

14.10.2012 um 00:19
Aber wenn es bei jemanden wirklich 50 zu 50 ist?


melden

Verstandesmensch oder Gefühlsmensch?

14.10.2012 um 00:19
2/3 1/3 Verstand und Gefühl
Es gibt einfach Entscheidungen wo der Bauch die Oberhand behält, aber überwiegend entscheide ich doch nach dem Verstand


melden

Verstandesmensch oder Gefühlsmensch?

14.10.2012 um 00:21
@martialis

Wenn du das willst, dann mache ich das, obwohl da nichts bösartiges dabei war.

@Saphira

Wie gesagt, mir ist klar, dass die Meisten wahrscheinlich Mischtypen sind. Aber meine Umfrage zielte darauf ab, dass man sich zwischen den beiden Möglichkeiten entscheiden muss...

Edit:

Deswegen auch das fettgedruckte "eher" bei der Entscheidungswahl.


1x zitiertmelden

Verstandesmensch oder Gefühlsmensch?

14.10.2012 um 00:23
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Wenn du das willst, dann mache ich das, obwohl da nichts bösartiges dabei war.
Was sagt dir dein Herz? Was sagt dir dein Verstand? Bin ich beleidigt und habe die Frage ernst gemeint?


Anzeige

melden