Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie stehst du zu Körperkontakt mit Fremden?

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hand, Fremde, Körperkontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie stehst du zu Körperkontakt mit Fremden?

24.05.2011 um 17:39
an die, denen berührungen unangenehm sind:
und was macht ihr denn alle, wenn ihr zum friseur geht...oder zahnarzt^^ ??

Anzeige
melden

Wie stehst du zu Körperkontakt mit Fremden?

24.05.2011 um 18:02
@niggie

Das ist der große Unterschied zwischen Berührungen die von mir gewollt, und denen die ungewollt sind.

Wenn ich zum Friseur, will ich doch das jemand wasauchimmer mit meinen Haaren macht,
das heißt nicht das ich angenehm finden muß, wenn mir jemand ungefragt in den Haaren herumfingert.


1x zitiertmelden

Wie stehst du zu Körperkontakt mit Fremden?

24.05.2011 um 18:05
@Daak
hmm ok, hatte mal gehört, dass es vielen menschen unangenehm wäre zum friseur zu gehen und da hier vielen leuten auch körperkontakt zu menschen unangenehm ist, dachte ich ma so vor mir her ^^

aber vllt gibts ja noch den einen oder anderen ^^


melden

Wie stehst du zu Körperkontakt mit Fremden?

24.05.2011 um 18:10
"Ich hab Angst vor Gewitter"

"Was machst du dann, wenn dich ein Blitz trifft? Höhöhöhöhö"

Also manche Leute argumentieren dermaßen unsinnig, dass man sich fragen muss....


melden

Wie stehst du zu Körperkontakt mit Fremden?

24.05.2011 um 21:38
Was ist unsinnig daran, wenn man es nicht mag von Fremden angetatscht zu werden? Ich fasse ja auch keine fremden Menschen an


melden

Wie stehst du zu Körperkontakt mit Fremden?

24.05.2011 um 21:50
ungewollt ist es einfach nur unangenehm und ekelhaft


melden

Wie stehst du zu Körperkontakt mit Fremden?

24.05.2011 um 21:54
Wenn mir jemand bewusst zu nah auf die Pelle rückt, mag ich das auch nicht (man hat ja auch einen Mund zum Reden und kann das klarstellen).
Aber wenn man beispielsweise beim Einkaufen zufällig zum gleichen Produkt greift oder die Kassiererin kurz meine Hand berührt, kommt mir nicht der Gedanke von Ekel auf.


melden

Wie stehst du zu Körperkontakt mit Fremden?

24.05.2011 um 23:31
Es gibt halt so Situationen,da ist Körperkontakt unvermeidbar.
Unangenehm ist es mir nur,wenn diejenige Person mir der ich in Berührung stehe äußerst ungepflegt scheint.
Belästigt fühl ich mich sonst dabei nicht,sofern es minimale Berührungen sind und der andere das nicht absichtlich macht.


melden

Wie stehst du zu Körperkontakt mit Fremden?

24.05.2011 um 23:32
Zitat von DaakDaak schrieb:Das ist der große Unterschied zwischen Berührungen die von mir gewollt, und denen die ungewollt sind.
Du hast es auf den Punkt gebracht.

Die gewollte Berührungsintensität arbeitet mit nähernd symbiotischen Mitteln,
auf beidseitiger Konsens beruhend und bedeutsames Werkzeug der nonverbalen
Informationskanäle.

Wäre fatal, einen Patienten/Kunden hinfortzuschicken,
da man ihn als ekelerregend einstuft.

Widrigenfalls wahre ich mir ein für mich angemessenes Barriereverhalten,
welches interpersonelle Körperkontakte nur bedingt zulässt, kontrastierend
zwischen Persönlichkeits- und Situationsvariablen.

Die zu berührende Körperzone spielt ebenfalls eine Rolle,
zumal sie unterschiedliche Grade der Intimität markiert.

Immer wieder begegnet man Personen, frei von jeglichem Distanzempfinden,
was die Intimzone verletzt, eventuell Kampfhormone auschüttet und einen meist
die Flucht ergreifen lässt, insbesondere während einer Unterhaltung, wenn sich
der Gesprächspartner fortwährend nähert, fast die Lippen berührt.


melden

Wie stehst du zu Körperkontakt mit Fremden?

24.05.2011 um 23:38
Finde ich komischerweise nicht so schlimm, solange man nicht abgeschlabbert wird.


melden

Wie stehst du zu Körperkontakt mit Fremden?

24.05.2011 um 23:59
Wenn mir jemand zu Nahe kommt macht mich das schon leicht sauer.
Ich möchte es nicht.
Es ist schon vorgekommen das ich dann patzig werde und meinem Koffer
(als Beispiel: Schlange am Flughafen) als Grenze hinter mir hinstelle und vorher einen bösen Blick geworfen habe.

Zufälliger Körperkontakt macht mir nichts aus, solange keine Absicht dahinter ist.. bewusstes
Berühren dagegen schon...außer es ist ein anziehender Mann:)


melden

Wie stehst du zu Körperkontakt mit Fremden?

25.05.2011 um 00:18
...ABER!

es ist nicht so das es mir gefällt. Ich wünschte ich hätte dieses Problem nicht.

...deshalb trainiere ich manchmal...

Vor einem halben Jahr hatte ich einen GUTEN Tag und beschloss irgend jemandem
(ich glaube es waren 20 Euro) in die Hand zu drücken.
Habe nicht lange suchen müssen...da sah ich eine Obdachlose Frau..ging zu Ihr und fragte Sie freundlich , ob ich Ihr etwas schenken dürfte.
Als sie sah das es Geld war, wollte Sie es nicht. Ich habe gesagt *das es vom Herzen* kommt, und bestand darauf.
Dann nahm Sie es.

Als Dank wollte Sie mich nun ......*UMARMEN!*...............................ich habe mich überwunden und Tat es.
..bis Ich zu Hause war, kam gelegentlich Ihr Duft von meinem Dekolte hoch und ich ekelte mich.
So konnte ich nicht schlafen, hatte das Bedürfniss vorher zu Duschen.

Ich habe dann aber doch *nicht geduscht* und bin so schlafen gegangen.


melden

Wie stehst du zu Körperkontakt mit Fremden?

25.05.2011 um 01:01
stinkende Leute im Bus finde ich wesentlich unangenehmer...


melden

Wie stehst du zu Körperkontakt mit Fremden?

25.05.2011 um 01:03
Wenn es nicht anders geht wie in einem ziemlich gefüllten Bus mir mit jemanden die Busstange zu teilen oder sich dabei andersweitig zu berühren Rücken gegen Rücken zb.
Oder auch an der Kasse macht es mir nicht sehr viel aus aber absichtlich schreckt es mich ab
Was ich gar nicht leiden kann ist jemanden in den Arm zu nehmen mit bussi links und rechts von niemanden egal ob ich ihn kenne oder nicht und leute die an meiner Kleidung oder an meinen Haaren ungefragt herumfummeln

Aber ich denke so etwas ist Normal jeder hat seinen persönlichen Bereich in dem er jemanden der ihm näher als bis zu dieser Grenze kommt als unbequem empfindet


1x zitiertmelden

Wie stehst du zu Körperkontakt mit Fremden?

25.05.2011 um 01:22
Beim Sport berührt man sich, da gibt es aber ein gegenseitiges Einverständnis, tatsächlich zufällige Berührungen gehen meist auch in Ordnung, aber man sollte mir nicht zu nahe kommen, wenn ich signalisiere, dass ich keinen Kontakt wünsche, denn dann folgt das Prinzip von Ursache und Wirkung.
Hier ein paar Beispiele :D
Youtube: 1,500 People watching Roy Elghanayan's Krav Maga LIVE!
1,500 People watching Roy Elghanayan's Krav Maga LIVE!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wie stehst du zu Körperkontakt mit Fremden?

25.05.2011 um 01:28
wenn die Chemie aber stimmt siehts dann so aus

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Wie stehst du zu Körperkontakt mit Fremden?

25.05.2011 um 01:29
Wenn der Fremde eine Sie ist und zusätzlich noch ansprechend aussieht, dann kann sie mich berühren, wo sie will.


melden
Jacy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stehst du zu Körperkontakt mit Fremden?

25.05.2011 um 02:03
Einfach so ohne Grund von einer fremden Person angefasst zu werden kann ich zum Tod nicht ausstehen da muß der jenige aufpassen das er sich keine einfängt!


melden

Wie stehst du zu Körperkontakt mit Fremden?

25.05.2011 um 11:24
@Waldkind

*stinkende Leute im Bus finde ich wesentlich unangenehmer...*

unangenehmer als WAS?


melden

Wie stehst du zu Körperkontakt mit Fremden?

25.05.2011 um 11:31
Da muss man schon abgrenzen finde ich,
wenn ich einkaufen gehe und die Kassiererin mir das Wechselgeld gibt und dabei meine Hand berührt macht das nichts.Besser als wenn sie´s mir vor die Füße schmeißt... ;)
Absolut ekelhaft finde ich Leute die einem regelrecht auf die Pelle rücken,Stichwort hier ist allerdings das "grabschen".
Ist mir ein mal in der Disco passiert das da jemand mein Hinterteil wohl dermaßend toll fand das er gleich mal anfassen musste...Der hatte so ein tolles Gesicht,da musste ich auch mal "anfassen" :)
Ansonsten wenn man eben im überfüllten Bus etc. steht dann kommt man sich auch mal ungewollt näher aber das ist je nachdem wie gepflegt der Mensch ist,für mich,auch noch erträglich.


Anzeige

melden