Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie stehst du zu Körperkontakt mit Fremden?

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hand, Fremde, Körperkontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie stehst du zu Körperkontakt mit Fremden?

02.07.2011 um 16:09
Händeschütteln ist ja so GROTTIG

Anzeige
melden

Wie stehst du zu Körperkontakt mit Fremden?

02.07.2011 um 16:10
@Sasori

Wieso ist denn bitte Händeschütteln grottig...??


melden

Wie stehst du zu Körperkontakt mit Fremden?

02.07.2011 um 16:12
@Thawra
Lediglich eine zusammenfassende Äusserung zum Zweck des Spamms.


melden

Wie stehst du zu Körperkontakt mit Fremden?

02.07.2011 um 16:14
@Sasori

Aha :)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stehst du zu Körperkontakt mit Fremden?

02.07.2011 um 20:50
Da ich nicht wissen kann, wieviel Wert die entsprechende Person auf Hygiene legt und wo sie zuletzt ihre Finger hatte, finde ich Körperkontakt mit Fremden grundsätzlich abstoßend. Viele Leute waschen sich nach dem Toilettengang auch nicht die Hände. So jemandem will ich echt nicht die Hand schütteln müssen.


melden

Wie stehst du zu Körperkontakt mit Fremden?

02.07.2011 um 21:09
wenn mich plötzlich jemand Fremdes umarmen würde, wäre ich wahrscheinlich erst einmal verwundert. ^^

Aber Händeschütteln geht immer. Man bedenke die ganzen Geime und Bakterien an Haltestangen in den öffentlichen Verkehrssysteme (jedenfalls nach der Sakrotan Werbung). Da kann der Typ, der mir die Hand schüttelt, gar nicht schlimmer sein ^^


melden

Wie stehst du zu Körperkontakt mit Fremden?

02.07.2011 um 21:13
Warum sollte ich fremde Menschen anfassen?


melden

Wie stehst du zu Körperkontakt mit Fremden?

02.07.2011 um 23:47
Habe, je nach Eindruck gewählt.

In bestimmten Situationen ist mir Nähe generell sehr unangenehm, Lift, Toiletten, volle Kaufhäuser und Restaurants.
Es gibt auch Menschen die müssen einen beim Gespräch anfassen, eine Weile dulde ich diesen "Tick", dann sage ich demjenigen Bescheid, manchmal klappt es, gab auch schwere Fälle da bin ich spontan gegangen.

Wechselgeld:

Ich nehme die Scheine, und für das Kleingeld halte ich meine Kellner Brieftasche hin.


LG


melden

Wie stehst du zu Körperkontakt mit Fremden?

02.07.2011 um 23:49
Allein die Nähe von Fremden ekelt mich an.


melden

Wie stehst du zu Körperkontakt mit Fremden?

07.07.2011 um 13:19
Darüber denke ich gar nicht gross nach, wenn ich jetz jemand ausversehen mit der Hand berühre zb. wenn ich mich an der Stange im Bus halte, da nimm ich einfach die Hand weg aber gross darüber nachdenken tu ich nicht...nur wenn mich jemand umarmt oder 3küsschen zur begrüssung gibt den ich nicht gut kenne (zb. freunde von freunden) ist es mir nicht so angenehm. o0


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stehst du zu Körperkontakt mit Fremden?

08.07.2011 um 23:18
Eklig, und ich toleriere es nur, wenn ich abgekämpft bin und es sich nicht vermeiden läßt, z.b. in Bussen und Bahnen.
Bei Ärzten ist es so, dass sie mir sympathisch sein müssen, dann lasse ich mich auch anfassen.


melden

Wie stehst du zu Körperkontakt mit Fremden?

17.07.2011 um 01:51
Hände schütteln ist doch eigentlich ein Muss! Zumindest der Höflichkeit wegen.

Ich persönlich fände es sehr unhöflich, wenn jemand mir nicht die Hand schütteln wollte beim kennen lernen.

Wenn mir ein fremder Mensch zu nahe kommt, quasi auf die Pelle rückt, dann weiche ich zurück. Das ist mir dann auch unangenehm, es passiert aber ganz automatisch. Ich denke, das geht beinahe jedem so.

Und wo ist das Problem bei zufälligen Berührungen?

Mal ganz ehrlich, es gibt auch Desinfektionsmittel. Ich hab da ein Gel, das lässt sich wunderbar verteilen und pflegt noch zusätzlich die Hände. Beruflich benutze ich aber ein anderes. Ich bin in der Pflege tätig und schüttel zur Begrüssung eigentlich jedem Kunden die Hand. Ich weiss, dass nicht alle Pflegekräfte dies so tun, aber für mich gehört sich das einfach so.
Und die Hände werden danach eh desinfiziert. Jetzt gar nicht mal, weil ich das so eklig finde (ausser vielleicht bei einigen wenigen), sondern weil ich die Keime nicht mit zum nächsten bringen möchte.

Übrigens!! Ich hatte vor wenigen Monaten mal einen Hygiene-Lehrgang. Hände waschen beseitigt nur einen geringen Teil der Bakterien und ist eigentlich nur nötig bei Schmutz. Die Hände müssen desinfiziert werden, damit sie wirklich rein sind.

Hoffentlich übergeben sich jetzt einige hier nicht.. ;-).


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie pflegt ihr euren Rücken, wenn kein Partner zur Hand ist?
Umfragen, 43 Beiträge, am 15.07.2023 von Philipp87
Hyperborea am 28.01.2022, Seite: 1 2 3
43
am 15.07.2023 »
Umfragen: Hand/Finger Spinner - Must-have oder Unsinn?
Umfragen, 193 Beiträge, am 05.07.2022 von Syndrom
5X5 am 23.05.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
193
am 05.07.2022 »
Umfragen: Was ist euer Lieblingsfinger?
Umfragen, 16 Beiträge, am 24.07.2022 von sooma
Schubiack am 24.06.2022
16
am 24.07.2022 »
von sooma
Umfragen: Wurde Eure Hand schon mal in so eine Flüssigkeit getaucht?
Umfragen, 26 Beiträge, am 03.06.2020 von Cantaloupe
Sascha81 am 02.06.2020, Seite: 1 2
26
am 03.06.2020 »
Umfragen: Der Fuß ist eingeschlafen, was empfindet ihr?
Umfragen, 16 Beiträge, am 15.09.2019 von KAALAEL
C am 05.07.2015
16
am 15.09.2019 »