Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sieht euer Freundeskreis aus?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundeskreis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

17.07.2025 um 00:22
Die Freundschaften aus dem Internet sind manchmal nicht stabil genug.

melden

18.07.2025 um 10:26
so ungefähr als ich mit meinem Studium begann hab ich den Kontakt zu allen Freunden abgebrochen, weil das eigentlich alles Leute waren die Drogen nahmen. hab mich dann auf das Studium konzentriert. auf Facebook hab ich die Kontakte noch. bin dann weggezogen aus der Heimat und nach ca.1.5 Jahr wieder zurückgekommen. hab aber aus diversen Gründen (Abkapselung wegen Schizpphrenie z.b. / Verfehlungen meinerseits über die ich nicht reden mag) nicht wieder versucht in häufigen Kontakt zu treten mit den früheren Freunden.

gerade gestern war ich mal wieder auf Facebook nach über 4 Jahren Abstinenz oder so. vielleicht schreib ich mal den einen oder anderen an wie es denen geht.. aber großartiges Interesse von denen an mir scheint ja auch nicht auszugehen, hatte keine Nachrichten weiter.. naja 1 Geburtstagsgruß von jemanden hat mich überrascht, werd mal Kontakt suchen zu der Person..

ich hab 3 Online-Freunde mit denen ich regelmäßig Kontakt habe, die sind aus Uganda, Israel und Indonesien..

wird wahrscheinlich ziemlich einsam für mich wenn dann meine Eltern mal nicht mehr da sind.. naja, selbst Schuld zum großen Teil...

melden

18.07.2025 um 11:31
von einem kreis kann man in meinem fall nicht sprechen.

melden

18.07.2025 um 15:15
Die sehen alle relativ normal aus. Oo

melden

18.07.2025 um 16:03
Ich unterscheide das ein wenig:
Bekannte, mit denen ich gerne zusammen bin und Dinge unternahme. Davon habe ich so einige.

Freunde sind hingegen Menschen, die ich oder die mich zu jeder (!) Zeit anrufen dürfen, wenn sie u.A. Hilfe brauchen.
Solche habe ich exrem wenig, nämlich genau 2. Aber sie sind auch extrem wichtig, finde ich.
BTW: Mit denen unternehme ich natürlich auch Dinge ;)

Gucky.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Habt ihr reale Freundschaften?
Umfragen, 12 Beiträge, am 13.09.2022 von coronerswife
Ideenfinderin am 12.09.2022
12
am 13.09.2022 »
Umfragen: Habt ihr mal privat eine Aussprache/Intervention mitgemacht?
Umfragen, 2 Beiträge, am 03.12.2017 von RayWonders
RayWonders am 03.12.2017
2
am 03.12.2017 »