weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alle gesetzlichen Feiertage abschaffen?

Alle gesetzlichen Feiertage abschaffen?

07.06.2011 um 16:30
Hallo!

Ihr kennt das ja schon... Man macht sich Gedanken.

Hier: Nachdenken über die Folgen der Euro-Krise, enhergehend mit der allgemeinen Umdingsung der gesetzlichen Feiertage. Erst neulich war es mal wieder so weit. Der gesetzliche Feiertag "Christi Himmelfahrt" lief aus dem Ruder, indem sogenannte "Herrenrunden" mit ihrem Treiben in unangenehmer Lautstärke und üblen Sauforgien dem Tag den gemütlichen (von Gemüt kommenden) Charakter nahmen und ihn umdingsten. Auf sowas kann man getrost verzichten, dachte ich und kam zu dem Schluss, dass Arbeit an diesem Tag eine bessere Alternative ('Lobigung des Herrn') wäre. Zudem würde ein mit Arbeit verbrachter Tag dem Volkswohl weniger Schaden zufügen, das Bruttosozialprodukt erhöhen und unsere für Griechenland aufzubringenden Milliarden ermöglichen. Drum bin ich nun dafür, allen gesetzlichen Feiertagen, welche nicht auf ein Wochenende (Sonntag) fallen, den Dienst aufzukündigen.

Hier mal eine Übersicht über alle gesetzlichen, christlichen und unchristlichen Feiertage: http://www.br-online.de/bayern/feste-und-feiern/fest-und-feiertage-DID1207729138899/feiertage-christi-himmelfahrt-jesus-...

Ein Feiertag mitten unter der Woche ist unnötig und verführt nur zum Saufen und anderen unangenehmen Dingen (siehe Bollerwagenstreit).
http://www.rtl.de/medien/information/rtlaktuell/172c3-bab5c-51ca-24/s-bahn-schlaeger-pruegeln-mann-46-tot.html


melden
Anzeige
JA! Alle abschaffen.
11 Stimmen (7%)
Nein! Zu rigoros.
118 Stimmen (79%)
Nur einige abschaffen, wie "Vatertag".
10 Stimmen (7%)
Keine Meinung
3 Stimmen (2%)
Andere Meinung
8 Stimmen (5%)
Solomann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle gesetzlichen Feiertage abschaffen?

07.06.2011 um 16:32
Man sollte Bundesweit nur noch einheitliche Feiertage haben.


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle gesetzlichen Feiertage abschaffen?

07.06.2011 um 16:33
Die Wirtschaft wirds freuen, da auch Bürokraten arbeiten müssten und jegliche Zuschläge entfallen würden!


melden

Alle gesetzlichen Feiertage abschaffen?

07.06.2011 um 16:33
@collectivist
Guter Aspekt!


melden

Alle gesetzlichen Feiertage abschaffen?

07.06.2011 um 16:34
@Solomann
Genau. Zum Beispiel die Sonntage.


melden

Alle gesetzlichen Feiertage abschaffen?

07.06.2011 um 16:34
Wo ist der Balken mit: Wäre mir egal ... ?


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle gesetzlichen Feiertage abschaffen?

07.06.2011 um 16:35
@pprubens
Wenn es dazu kommen sollte, eines herrlichen Tages, dann wissen wir, dass die Wirtschaftslobbyies dahinter stecken.


melden

Alle gesetzlichen Feiertage abschaffen?

07.06.2011 um 16:35
@Thalassa
Bei Andere Meinung klicken


melden

Alle gesetzlichen Feiertage abschaffen?

07.06.2011 um 16:37
@collectivist
Wieso? Warum könnte nicht jemand wie ich dahinterstecken? ;)


melden

Alle gesetzlichen Feiertage abschaffen?

07.06.2011 um 16:37
Hab gerne etwas mehr frei als das Wochenende. Man sollte Feiertage durchgehend auf Wochentage verlegen. Weisste, so zwischen Montag bis Freitag :D Bei einzelnen Feiertagen gehts, der Rest muss noch optimiert werden.


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle gesetzlichen Feiertage abschaffen?

07.06.2011 um 16:37
@pprubens
Bist du auch so ein ökonomischer Lobbyist?


melden

Alle gesetzlichen Feiertage abschaffen?

07.06.2011 um 16:39
@DonFungi
Mehr frei hast du wenn du in Rente bist :)

@collectivist
Eher ein Sozial-Radikalist ;)


melden

Alle gesetzlichen Feiertage abschaffen?

07.06.2011 um 16:40
Ich will nicht mehr frei @pprubens, nur besser verteilt.
Feiertage an Sonntagen sollten Tabu sein, da hab ich sonst schon frei.


melden

Alle gesetzlichen Feiertage abschaffen?

07.06.2011 um 16:42
@DonFungi
Da kann ich hier nicht helfen ;)


melden

Alle gesetzlichen Feiertage abschaffen?

07.06.2011 um 16:55
Ist ja interessant... Niemand will auf "Vatertag" verzichten. Und was wäre, wenn Kirchgangzwang bestünde?


melden

Alle gesetzlichen Feiertage abschaffen?

07.06.2011 um 16:58
pprubens schrieb:Da kann ich hier nicht helfen
Du kannst mir auch sonst nicht helfen @pprubens


Nun ja, irgendwie müsst ihr die Staatsschulden abarbeiten.

Wünsche schon mal gestrichenen Urlaub und Weihnachten kann sicher jeder selbst denken.
Wie wärs wenn man mal die Verantwortlichen zur Kasse beten würde? Aber dazu habt ihr ja keinen Schneid. Der Hammer an der Sache ist die Tatsache, dass nicht EU-Länder den Mist mit finanzieren müssen. Das bedeutet also, die EU hat sich selbst unterbuttert und lässt uns nicht EU Länder mit bluten. Ist weder Fair noch Lobenswert gelle!


melden

Alle gesetzlichen Feiertage abschaffen?

07.06.2011 um 17:16
Sorry @pprubens aber es musste mal raus.


melden

Alle gesetzlichen Feiertage abschaffen?

07.06.2011 um 17:19
@DonFungi
Ich gebe dir vollkommen Recht!

@pprubens
Wenn ein "Kirchgangzwang" bestünde, würde mir das gefallen, denn dann könnte / würde ich mich weigern, dem nachzukommen!


melden

Alle gesetzlichen Feiertage abschaffen?

07.06.2011 um 17:50
@DonFungi
Hast ja Recht...

@littlebuddha69
Dann zieht das Finanzamt dir 200 € Strafgeld (Griechensteuer) ab ;)


melden
Anzeige
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle gesetzlichen Feiertage abschaffen?

07.06.2011 um 18:01
@pprubens

Es sollten alle Feiertage grundsätzlich auf einen Donnerstag fallen. Ausgenommen Ostern, da passt es so, wie es ist :D

Sachma, bist du Arbeitnehmer :ask:


melden
337 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden