Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alle gesetzlichen Feiertage abschaffen?

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, Schulden, Feiertage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alle gesetzlichen Feiertage abschaffen?

15.06.2011 um 20:39
Wir reissen uns ja nicht schon genug die Kimme auf.. nö ruhig weg mit den freien Tagen ^^

Anzeige
melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle gesetzlichen Feiertage abschaffen?

15.06.2011 um 23:47
Wozu denn abschaffen? Ich finde eher man sollte allen Bundesländern gleich viele geben.


melden

Alle gesetzlichen Feiertage abschaffen?

15.06.2011 um 23:50
eher alle kirchlichen feiertage durch wirklich sinnvolle ersetzen :) das wäre meine idee, denn eine märchengeschichte zu feiern wie zu Ostern ist doch echt die härte :}

da gibts sicher einige ereignisse die zur selben zeit stattfanden die auch wirklich passiert sind.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle gesetzlichen Feiertage abschaffen?

16.06.2011 um 00:29
Zitat von RudeRude schrieb:NEIN BITTE NICHT,nicht wegen der religion sondern man wird sich doch auch mal ein paar tage von der arbeit aussruhen dürfen!!!!!!
Was für eine herrlich einfache und logische Erklärung!

Danke @Rude
:)


melden

Alle gesetzlichen Feiertage abschaffen?

16.06.2011 um 00:32
@pprubens

sorry, wie kommt man auf den Gedanken, siehe Überschrift?

LG

Frank


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle gesetzlichen Feiertage abschaffen?

16.06.2011 um 00:39
@FrankG.
Auf den Gedanken kam ich, nach dem mal wieder das politische Gerücht die Runde machte, aus volkswirtschaftlichen Gründen müssten ein paar Feiertage abgeschafft werden. Da fragt man sich halt... was sagen die anderen dazu. ;)


melden

Alle gesetzlichen Feiertage abschaffen?

16.06.2011 um 00:44
@pprubens

dann hast Du mehr gehört wie ich, das liegt aber daran, das mich die Gespräche der
Politiker weniger interessieren, da Sie alle in einen Sack passen.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle gesetzlichen Feiertage abschaffen?

16.06.2011 um 00:46
@FrankG.
Nun ja, das Gerücht hält sich schon länger und immer mal wieder wird es aus dem Sack gelassen, aus dem kleinen Sack, Säckchen, Beutelchenchen, in das alle reinpassen ;)


melden

Alle gesetzlichen Feiertage abschaffen?

16.06.2011 um 00:53
es stört mich, wenn man nur am arbeiten ist, sei Leben lang!

Reichen 45 Jahre nicht?

Das nervt mich. Solche Leute haben es doch verdient!!!!!!!!!!

Abe die, haben daran kein Interesse, aber sind natürlich für das Volk.

Das tut weh!


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle gesetzlichen Feiertage abschaffen?

16.06.2011 um 00:57
Alle gesetzlich vorgeschrieben ARBEITSTAGE abzuschaffen wär wohl um einiges schlauer...
Nicht gegen Arbeit, ganz im Gegenteil... Aber FREIWILLIG und der BERUFUNG entsprechend!


melden

Alle gesetzlichen Feiertage abschaffen?

16.06.2011 um 00:57
@pprubens

wünsche Dir für heute noch eine gute Nacht,

muß leider Morgen wieder für den Staat Gelder für die Pension erarbeiten, lol

Bey


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle gesetzlichen Feiertage abschaffen?

16.06.2011 um 01:00
@FrankG.
Was Politiker sagen und meinen ist mir eigentlich egal. Was die Bevölkerung meint und sagt erscheint mir wichtiger. Und wenn es nicht gewünscht wird, dass Feiertage abgeschafft werden, wird das die Bevölkerung schon mitteilen. Und wenn Politiker weiterhin in ihre warmen Sessel pupsen wollen, werden sie vor der nächsten Wahl entsprechend reagieren. Es sind ja immer nur Testballone, die da losgepupst werden. Aber wenn die Bevölkerung natürlich verschreckt reagiert wie ein Kaninchen... Tja...


melden

Alle gesetzlichen Feiertage abschaffen?

16.06.2011 um 06:06
@Antonio
Begündung!?


melden

Alle gesetzlichen Feiertage abschaffen?

16.06.2011 um 06:12
Ich find Feiertage gut.Also nein.


melden

Alle gesetzlichen Feiertage abschaffen?

14.09.2012 um 22:30
Meine Vorschläge wären folgende, was natürlich eine Totale Umstellung bedeuten würde.

Am besten wäre es nicht die Sonn- und Feiertage abzuschaffen, sondern anders zu regeln.
Die Woche besteht nicht wie in der irdischen Kultur aus 7, sondern in Wahrheit aus 8 Tagen.
Somit würde jeder Monat nicht 31, sondern 32 Tage haben.
Damit ergibt sich, das jedes Jahr nicht 12, sondern nur 11 Monate hat. Dieser Kurzmonat würde 8 Tage, also 1 Woche dauern. 5 Tage zwischen den Jahren würden mit Nummern versehen sein, wo natürlich gearbeitet wird.

Die Woche ist nicht 7, sondern 8 Tage lang, wie schon in der Umgangssprache (wenn man 1 Woche spricht nicht 7 Tage, sondern in 8 Tagen sagt.
Die Tage lauten wie folgt: SO-MO-DI-MI-DO-FR-SA-SAB (SAB = Sabbat), denn die Woche geht immer mit Sonntag und nicht mit Montag los.
Die Wochenarbeitszeit beträgt nicht 40 sondern 52 Arbeits-Stunden.
Die Arbeitszeiten SO-DI von 8.00-21.30 Uhr incl. ½ Stunde Pause = 39 Arbeits-Stunden
Die Arbeitszeiten MI von 8.00-16.30 Uhr incl. incl. ½ Stunde Pause = 8 Arbeits-Stunden
Die Arbeitszeiten DO von 8.00-13.00 Uhr ohne Pause = 5 Arbeits-Stunden,
daraus ergibt sich eine Standard Arbeitszeit von 52 Wochenstunden.
Der DO wäre ab 13.00 Uhr frei(wobei man medizinische Vorsorge-Untersuchungen auf diese Zeit verlegen und unterstützen sollte, auch als kleiner Freitag gelten sollte;
FR und SA wären arbeitsfreie Tage (für Familienangelegenheiten, Kulturelles und Feste).
Am SAB – Sabbat ist totale Ruhe.
Natürlich Ärzte- und Grundversorgung im Wechsel-Schichten.
Es gibt die Möglichkeit die Kirchen-Steuer in Komfort-Steuern umzuwandeln, die nicht mehr an den Kirchen, sondern an den Komfort-Tagen DO ab 13.00 Uhr, FR und SA, sowie an Feiertagen gebunden sind und somit jeder die Möglichkeit hat sich von dieser Steuer ohne schlechtes Gewissen befreien zu lassen, wobei derjenige dann natürlich auch an diesen Tagen arbeiten muss.

Insgesamt sind 9 Feiertage, die fast alle Wegfallen.
Wichtigste Feiertage:
Neujahr, Karfreitag (natürlich an einem Freitag), 1.Weihnachtsfeiertag (25.12.), also 3 Feiertage insgesamt,

weitere angenehme Festlichkeiten sollte man wie folgt beachten:
Nationalfeiertage 29. August bis 1.September wären fast frei, da diese Tage von Freitag bis einschließlich MO gelten würden. Am Montag wäre natürlich die Pause doppelt so lang als sonst.

Ich finde, dass dies eine gerechte Arbeitsverteilung für Staat, Arbeitgeber und Arbeitnehmer ist.


melden

Alle gesetzlichen Feiertage abschaffen?

14.09.2012 um 22:34
So ein Quatsch.


melden
Zar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle gesetzlichen Feiertage abschaffen?

14.09.2012 um 22:50
@neonbible
Meinst Du die Idee von Monikai oder den gesamten Thread? Naja, ist ja auch egal ist beides Quatsch.


melden

Alle gesetzlichen Feiertage abschaffen?

14.09.2012 um 22:51
@Zar

Eigentlich den Thread, also die Idee des Threads^^


melden

Alle gesetzlichen Feiertage abschaffen?

14.09.2012 um 23:08
Ne abschaffen nicht, aber die religiösen gegen andere Feiertage ersetzen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Griechenland im Schuldensumpf
Umfragen, 16 Beiträge, am 07.04.2010 von AgGroSiv
Sani am 05.03.2010
16
am 07.04.2010 »
Umfragen: Zwei Feiertage streichen? Dafür oder Dagegen?
Umfragen, 51 Beiträge, am 02.12.2023 von tHEbLoB
Fellatix am 28.11.2023, Seite: 1 2 3
51
am 02.12.2023 »
Umfragen: Haltet ihr die EU eigentlich noch für sinnvoll?
Umfragen, 21 Beiträge, am 02.06.2023 von RayWonders
lunaloop am 12.09.2012, Seite: 1 2
21
am 02.06.2023 »
Umfragen: Feiert ihr "3/4 Weihnachten"?
Umfragen, 52 Beiträge, am 28.11.2023 von krungt
krungt am 03.07.2014, Seite: 1 2 3
52
am 28.11.2023 »
von krungt
Umfragen: Wie hoch ist euer Kontostand?
Umfragen, 18 Beiträge, am 03.10.2022 von krungt
Pony2.4 am 17.09.2022
18
am 03.10.2022 »
von krungt