Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Findet ihr Tanzen albern?

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tanzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Findet ihr Tanzen albern?

10.12.2017 um 22:07
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Wüsste nicht was daran veraltet sein soll. Tanzen kann sehr schön sein, je nachdem, kommt immer drauf an wie gut man tanzt und was man tanzt.
Archaisch bedeutet eher : Urgeschichte der Menschheit stammend.
Bei vielen Indigenen Völker gibt es Tanzrituale, die dazu genutzt werden, um in Trance zu kommen.
Auch wenn es dieses in der Modernen Fassung eher selten anzutreffen ist, ist die intrinsische Motivation ( aus dem inneren kommende ) darauf aus, die archaischen Elemente wie Status, Eleganz, Kraft, Ausdauer vorzuzeigen, dementsprechend favorisieren Frauen Tanzen mehr als die Männer ( vor Allem nicht tranceähnlich Tänze), da das Weibchen von der Befruchtung der Eizelle bis hin zur Geburt fast 1 Millionen Kalorien verbraucht und der Mann nur 10.
Tanzen Ist ja in dem Sinne beim Menschen eine erweiterte Form der Balz und anderen Paarungsritualen aus dem Tierreich, die Tanzähnlich sind.
Das jetzt darüber hinaus wir Menschen aus dem Tanzen ein Brauchtum gemacht haben und dementsprechend auch externe Motivation haben, die jetzt nicht unbedingt auf Paarung aus ist, ist klar. Diesen Aspekt kennt aber eh jeder.

Dieses verlangen in Kombination mit dem Wissen, mich archaischen dingen hinzugeben, haltet sich bei einfach in Grenzen.
Wenn man zu den dingen Informationen hat, ändern sich selbstverständlich auch die Betrachtungsweise zu diesem Ding. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Findet ihr Tanzen albern?

10.12.2017 um 22:15
Zitat von mummmumm schrieb:Jeder kann Tanzen
Vielleicht kannst du tanzen, aber jeder das sehe ich nicht so. Es gibt Leute die bewegen sich derart, das würde ich nicht als tanzen bezeichnen.
Zitat von mummmumm schrieb:Bewegung nach Musik ist Individuell und soll Spass machen ohne Zwang und Korsett.
Genau meiner Meinung. Habe nie anderes geschrieben.
Zitat von mummmumm schrieb:dazu braucht es auch keinen Partner
Ich habe keinen Partner. Ich tanze seit Jahren alleine innerhalb einer Tanzschule Standard- und Latein. Also ich bin die letzte der man das sagen muss. Zumal ich auf Grund von Ängsten die mit körperlichen Berührungen zutun haben, mit den meisten eh nicht tanzen könnte.
Zitat von mummmumm schrieb:Zu zweit kann es mit dem Herzblatt, sehr sinnlich und erotisches Vorspiel sein
Den habe ich nicht, finde jemanden zwar toll. Aber dennoch habe ich keinen Partner.
Zitat von mummmumm schrieb:und jemanden zu finden mit dem/ der man harmonieren kann ist der Himmel auf Erden.
Ja. Ich tanze am liebsten mit einer bestimmten Person, dass ist auch diese Person die ich toll finde. Meistens wie erwähnt, tanze ich aber völlig alleine.
Zitat von mummmumm schrieb:Ich habe so leidenschaftlich das Tanzbein geschwungen,
Es macht halt Spaß.
Zitat von mummmumm schrieb:Ich wünsche mir mehr Toleranz und Freude
Ich auch. Dennoch Tatsache, nicht jeder kann Tanzen. Ich kann auch vieles noch nicht, muss auch noch viel lernen.
Zitat von mummmumm schrieb:und keinen Leistungs und Erwartungsdruck,
Habe ich nie erwähnt, denn möchte ich auch nicht.
Zitat von mummmumm schrieb:Modern Dance und Contempureri.
Nein, ich bleibe bei den geselleschaftstänzen und Zumba. Ein paare andere würden mich noch interessieren, aber nicht diese beiden.
Zitat von mummmumm schrieb:Sei mal frei von Regeln beim Bewegen nach Musik 🎶
Das weißt du doch nicht ob ich es bin.
Zitat von mummmumm schrieb:und geniesse deinen Körper für dich, am besten mit Augen zu und viel Platz.
Mache ich da die Augen zu dann rempel ich bestimmt alle an. Ich genieße es für mich.
Zitat von mummmumm schrieb:Viel Spaß und Leidenschaft, dabei kannst Du dich und deine Seele öffnen, nur Mut zum Probieren.
Weiß ich schon längst.
Zitat von mummmumm schrieb:Tanzen nach Vorschrift und Schrittfolgen trägt zu Harmonie mit einem Partner bei.
Ne Mischung würde ich sagen. Individueller Still, sich von der Musik mittragen lassen, aber man darf auch, wenn man es freiwillig möchte, ein wenig nach Vorschrift gehen. Schon oben erwähnt, den Partner, habe ich nicht. Tanze Standard- Latein zu über 90 alleine.
Zitat von mummmumm schrieb: hab gerne meine Kreativität alleine ausgelebt
Geht sehr gut bei mir, wenn ich alleine tanze. Ich entscheide die Kombination und Reihenfolge meiner Schritte.
Zitat von mummmumm schrieb:das es auch Therapie sein kann, in Lebenskrisen.
Das muss man mir nicht sagen, denn das weiß ich.

Habe das Gefühl, du siehst in meinem Beitrag Sachen die ich nie erwähnt habe, nie gemeint habe. Was du siehst, muss nicht auf die andere Person, also in dem Sinne auf mich, zutreffen.


melden

Findet ihr Tanzen albern?

10.12.2017 um 22:21
@Saphira
Dankeschön für deine Antwort.

Es bezog sich hauptsächlich auf, jeder kann Tanzen.
Bitte nicht mit Bewertungen von anderen 😉.

Hab dich nicht genau geaddet, sorry dafür 😊.

Hochachtung für deinEn Mut!!!
Will dich nicht ärgern! Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Findet ihr Tanzen albern?

10.12.2017 um 22:27
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Bei vielen Indigenen Völker gibt es Tanzrituale, die dazu genutzt werden, um in Trance zu kommen.
Habe ich auch mal gehört.
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Status,
Status ist mir nicht wichtig.

Aber Eleganz, Anmut, Sinnlichkeit, mag ich beim Tanzen.
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:dementsprechend favorisieren Frauen Tanzen mehr als die Männer
Dachte liegt auch daran, weil es viele Männer vorurteilshaft als albern, weiblich, verweichtlicht usw. abtun wollen. Die Angst dass sie dann nicht mehr Mann genug sind. Und viele mögen es auch einfach so nicht.
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:da das Weibchen von der Befruchtung der Eizelle bis hin zur Geburt fast 1 Millionen Kalorien verbraucht und der Mann nur 10.
Interessant zu erfahren.
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Das jetzt darüber hinaus wir Menschen aus dem Tanzen ein Brauchtum gemacht haben und dementsprechend auch externe Motivation haben, die jetzt nicht unbedingt auf Paarung aus ist, ist klar. Diesen Aspekt kennt aber eh jeder.
Ok, dachte schon, soll darauf hinaus, dass jeder beim Tanzen automatisch an mögliche Vermehrung, Sex, Erotik und keine Ahnung was denkt. Obwohl, vielleicht ja doch so einige.
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Dieses verlangen in Kombination mit dem Wissen, mich archaischen dingen hinzugeben, haltet sich bei einfach in Grenzen.
Wenn man zu den dingen Informationen hat, ändern sich selbstverständlich auch die Betrachtungsweise zu diesem Ding. :D
Tanzen hat sich doch weiter entwickelt. Nicht nur irgendwelche Trancetänze.(mag kein Wort sein, aber egal) Ich vermute mal, dass sich tanzen, über Jahrtausende entwickelt, verfeinert hat.


1x zitiertmelden

Findet ihr Tanzen albern?

10.12.2017 um 22:27
selbst er kann sich kaum noch halten

https://www.youtube.com/watch?v=LhEE81qUpVE (Video: Opa tanzt)


melden

Findet ihr Tanzen albern?

10.12.2017 um 22:31
Zitat von mummmumm schrieb:Dankeschön für deine Antwort.

Es bezog sich hauptsächlich auf, jeder kann Tanzen.
Bitte nicht mit Bewertungen von anderen 😉.

Hab dich nicht genau geaddet, sorry dafür 😊.

Hochachtung für deinEn Mut!!!
Will dich nicht ärgern! Liebe Grüße
Mich hat schon gewundert was du in meinem Text alles gesehen hast, ohne zu wissen wie ich tanze.

Danke dir.

Aber bleibe dabei, nicht jeder kann tanzen.

Ich würde gerne singen können, wenn ich jetzt anfange mit voller Leidenschaft, aber total schief und unschön, dann ist doch klar, da mag die Freude und die Leidenschaft noch so groß sein, dass ich nicht singen kann.

Naja da mir tanzen eh viel wichtiger ist als singen und da eher meine Leidenschaft ist, ist es nicht schlimm für mich nicht singen zu können.


melden

Findet ihr Tanzen albern?

10.12.2017 um 22:36
@Saphira

Liebe junge Frau!!! Mach dich frei und tue das wozu du Lust hast. Es ist egal wie!!!

Der Spass steht im Vordergrund......

Ich höre leider zuviel Kritik, anderen und dir selbst gegenüber und das finde ich nicht schön.

Sing für dich zuhause, dein Gefühl dabei ist entscheidend.

Presse dich nicht in Grenzen.

Ich wünsche dir einen freien Kopf, und tue alles was dir gefällt und lasse es dir gut gehen 💕.

Herzlichen Dank und freundliche Grüße


1x zitiertmelden

Findet ihr Tanzen albern?

10.12.2017 um 22:45
Zitat von mummmumm schrieb:Liebe junge Frau!!!
Danke, bin zwar schon 36, dennoch danke. :D
Zitat von mummmumm schrieb:Mach dich frei und tue das wozu du Lust hast.
Ich tanze gerne.
Zitat von mummmumm schrieb: Es ist egal wie!
Ich weiß. Jeder soll entscheieden für sich wie. Ich für mich möchte so tanzen, dass es schön aussieht. Nein, kein Korsett, kein Druck, ich möchte es. Ich schreibe aber nicht, dass es für andere gilt.
Zitat von mummmumm schrieb:Der Spass steht im Vordergrund......
Richtig. Und wer meint, ich hätte was anderes geschrieben, unterstellt mir da was. Schön tanzen zu können, ist für mich Spaß. Also jeder definiert für sich alleine, was er unter Spaß dabei versteht.
Zitat von mummmumm schrieb:Ich höre leider zuviel Kritik, anderen und dir selbst gegenüber und das finde ich nicht schön.
Wo siehst du Kritik? Ich habe niemanden kritisiert. Möglich, dass du meine Worte derart interpretierst, wie sie aber nie gemeint waren. Das wäre aber nicht meine Schuld. Ich habe nochmals, keinen kritisiert.
Zitat von mummmumm schrieb:Sing für dich zuhause, dein Gefühl dabei ist entscheidend.
Mache ich unter der Dusche. Aber egal, tanzen tu ich lieber.
Zitat von mummmumm schrieb:Presse dich nicht in Grenzen.
Wenn dann mache ich es nur in dem Maße, wie ich es freiwillig möchte. Die Grenze dabei bestimme aber ich.
Zitat von mummmumm schrieb:Ich wünsche dir einen freien Kopf,
Wenn ich denn nicht habe, dann hat es völlig andere Gründe, ist aber ein anderes Thema.
Zitat von mummmumm schrieb:Ich wünsche dir einen freien Kopf, und tue alles was dir gefällt und lasse es dir gut gehen 💕.
Ich denke wie erwähnt, dass du mich hier völlig falsch einschätzt.

Danke dir. Lass es dir gut gehen ist nicht so einfach wenn es einem oft nicht gut geht. Dennoch danke.
Zitat von mummmumm schrieb:Herzlichen Dank und freundliche Grüße
Danke dir auch viele Grüße.


melden

Findet ihr Tanzen albern?

10.12.2017 um 22:46
@mumm

Nicht böse gemeint, aber was du in meinen Worten siehst, hat wohl mehr mit dir zutun als mit mir. Du siehst bei mir Sachen, die einfach nicht da sind.


melden

Findet ihr Tanzen albern?

10.12.2017 um 22:52
Ist okay @Saphira
Ich rudere zurück.

Ich verstehe ein Urteil, gutes Tanzen, schlechtes Bewegen nach Musik 🎶 als Kritik.

Und ich zum Beispiel bin 😊 50 Jahre und seit fast 30 Jahren manisch-depressiv und kenne viele gesundheitliche Probleme.

Ich muss jetzt bald mal schlafen😉.

Du bist ok, ich bin ok. Und anderen Tag gerne mehr.


1x zitiertmelden

Findet ihr Tanzen albern?

10.12.2017 um 23:12
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Tanzen hat sich doch weiter entwickelt. Nicht nur irgendwelche Trancetänze.(mag kein Wort sein, aber egal) Ich vermute mal, dass sich tanzen, über Jahrtausende entwickelt, verfeinert hat.
Der Tanz hat sich weiterentwickelt und auch vervielständigt, dementsprechend auch die Anzahl der Aspekte, die von außen kommen. Zahlreiche formen der Brauchtümer und mannigfaltige Rahmen für verschiedenste Gesellschaftliche Konventionen wie zb der Hochzeitstanz, wo ja nicht nur das Brautpaar tanzt.

Die intrinsische Motivation ist davon dennoch nicht betroffen. Sie ist also nicht weniger geworden, sondern die Anzahl der Möglichkeiten die durch Konvention und Brauchtum definiert ist, ist größer geworden.
Das bedeutet nicht, um es nochmals klarzustellen, dass dies automatisch immer der Fall sein muss.
Tanz kann auch ein Spiel sein, ein Wettbewerb, ein sich frei machen.
Da unser Gehirn ziemlich gut assozieren kann, kann es zu etwas, etwas dazu erfinden und somit eine erweiterte Bedeutung hinzufügen. Ohne die innere Motivation die eben archaisch ist, kommt es nicht zu dieser Synergie.


melden

Findet ihr Tanzen albern?

10.12.2017 um 23:23
Zitat von mummmumm schrieb:Ich verstehe ein Urteil, gutes Tanzen, schlechtes Bewegen nach Musik 🎶 als Kritik.
Ich habe meine Meinung geschrieben, aber niemanden kritisiert.
Zitat von mummmumm schrieb:Und ich zum Beispiel bin 😊 50 Jahre und seit fast 30 Jahren manisch-depressiv und kenne viele gesundheitliche Probleme.
Das tut mir sehr leid. Ich habe seit vielen Jahren PTBS, Grund ein sehr schweres Kindheitstrauma, also Gewaltverbrechen, wohl die Ursache für meine Berührungsängste. Seit dem Tod meines Vaters, 2014, lebe ich ständig, mit immer wieder auch schwereren Depressionen.

Also nicht dass du meinst, ich wüsste nicht was Leid ist. Flashbacks, Alpträume, Panikattaken, Depressionen, Ängste. Ich bin 36, nen Partner hatte ich nie, da ich noch keinen Mann an mich ran lassen konnte. Also ich weiß was leid ist. Ich kenne das Gefühl, das Leben nicht wirklich zu leben.

In den Alpträumen und Flashbacks mache ich die Hölle immer wieder erneut durch, der seelische Schmerz, dass mein Vater 2014 verstarb macht mich fast kaputt. Ich weiß seit Jahren nicht was es heißt glücklich zu sein.
Zitat von mummmumm schrieb:und kenne viele gesundheitliche Probleme.
Also ja, ich weiß was es heißt, die Hölle durchzumachen. Keinen Sinn zu sehen.

Also nochmals du kennst mich nicht du weißt was nichts über mich.

Das Tanzen ist eines der wenigen Dinge im Leben, die mir noch Mut und Hoffnung geben, hier habe ich das erste Mal gelernt, mal jemanden zu berühren, ohne in Panik zu geraten.


melden

Findet ihr Tanzen albern?

10.12.2017 um 23:38
@Saphira

Wow. Tut Mir sehr leid.
Enorm, dein Mut. Hochachtumg und schön dass es dich gibt 💕.
Reiche.dir die Hand.

Deine Meinung ist akzeptiert, ich habe es als Kritik aufgefasst.

Wie gut, ist jetzt für mich dann ok und endlich von mir verstanden 😉.

Sorry, hab manchmal eine lange Leitung!!!😒

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Freude beim Tanzen und Singen.

Wir überleben, und das ist gut so.

Gute Nacht und schlaf gut. 💕 lichen Gruß bye.


2x zitiertmelden

Findet ihr Tanzen albern?

10.12.2017 um 23:44
Zitat von mummmumm schrieb:Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Freude beim Tanzen und Singen.
Danke dir. Aber singen ist mir nicht wichtig. Möchte nicht singen. War nur ein Beispiel mit dem Singen. Tanzen ist meine Leidenschaft.
Zitat von mummmumm schrieb:Deine Meinung ist akzeptiert, ich habe es als Kritik aufgefasst.
Das war nicht meine Schuld, denn nie meine Absicht. Habe nur geschrieben, wie ich es sehe. Das war mein Recht, ohne dass man mir was unterstellt.


Dir auch ne gute Nacht und guten Schlaf.


melden

Findet ihr Tanzen albern?

10.12.2017 um 23:44
Zitat von mummmumm schrieb:Wow. Tut Mir sehr leid.
Vergessen. Danke.


melden

Findet ihr Tanzen albern?

10.12.2017 um 23:47
Ok. Gute Nacht und Missverständnisse ausgeräumt. Du hast keinen Fehler gemacht 😉 glg und Dankeschön für deine Offenheit. Bis denne 💕. 😊😊😊 @Saphira


melden

Findet ihr Tanzen albern?

10.12.2017 um 23:55
Nicht tanzen können heißt ja nicht nicht tanzen dürfen, ein riesen unterschied. Wenn ich schreibe, dass nicht jeder tanzen kann, dann schreibe ich damit aber nicht, dass sie nicht tanzen dürfen, auch schreibe ich damit nicht, dass jeder nach Regeln tanzen soll.

Ich schreibe, nicht jeder kann tanzen und so ist es.


melden

Findet ihr Tanzen albern?

10.12.2017 um 23:56
Ja. @Saphira

:merle:


melden

Findet ihr Tanzen albern?

11.12.2017 um 00:00
:sleepy:


melden

Findet ihr Tanzen albern?

17.02.2018 um 19:20
Ich tanze nicht. Ich schaue mir aber gerne andere Leute an, wenn sie tanzen. Am liebsten natürlich, wenn im Club/Disco hübsche Frauen vor mir herumtanzen. Ich werde dann zwar auch manchmal aufgefordert mitzutanzen, aber das lehne ich dann höflich ab. Meist hole ich dann für die betreffende Dame was zum Trinken, das lenkt dann ab und mit einem Getränk in der Hand kann man eh schlecht tanzen.


Anzeige

melden