Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab wann ist ein Wald ein Wald?

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ab wann ist ein Wald ein Wald?

11.06.2011 um 22:42
Wenn man vor lauter Wald die Bäume nicht mehr sieht :nerv:

Anzeige
melden

Ab wann ist ein Wald ein Wald?

12.06.2011 um 00:13
@Outsider

Huch! In Zahlen gesehen ist das ziemlich schwierig. Sagen wir 1000 Stück, dann hätte man vielleicht sowas wie ein Wald ..


melden

Ab wann ist ein Wald ein Wald?

12.06.2011 um 00:27
kennt ihr die steigerungform vom Baum?

Baum - Bäume - Wald


lol... ich bin ja sooo unwitzig XD

ein wald ist erst ein wald wenn man sich halbwegs darin verlaufen kann...
oder... wenn man tief genug reingehen kann und nicht mehr nach aussen blicken kann weil es schon so viel ist... tja..

Vote for Bunny!


1x zitiertmelden

Ab wann ist ein Wald ein Wald?

12.06.2011 um 00:42
Zitat von powerpuffbunnypowerpuffbunny schrieb:ol... ich bin ja sooo unwitzig
stimmt


melden

Ab wann ist ein Wald ein Wald?

12.06.2011 um 00:42
@Outsider


vorlagen klauer -.-


1x zitiertmelden

Ab wann ist ein Wald ein Wald?

12.06.2011 um 00:45
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:vorlagen klauer -.-
auch stimmt


melden

Ab wann ist ein Wald ein Wald?

12.06.2011 um 00:45
In einem Wld stehen meistens schon mehr als tausend Bäume zumindest in einem ordentlichen Wald und nicht in so einem kleinen Wäldchen ;)


melden

Ab wann ist ein Wald ein Wald?

12.06.2011 um 00:48
@Outsider

unlustiger vorlagen klauer ....


melden

Ab wann ist ein Wald ein Wald?

12.06.2011 um 00:55
@sixsuns
ja stimmt schon. aber wo fängt es an ein wald zu sein?


melden

Ab wann ist ein Wald ein Wald?

12.06.2011 um 01:00
@Outsider
Keine Ahnung gibt es da überhaupt eine Grenze oder einen bestimmten Wert.
Ein Wald an sich ist ja nicht nur ein Haufen Bäume sondern auch andere Pflanzen un Tiere ich denke wenn man dort auch größere Tiere wie Rehe meinetwegen auch Füchse oder Hasen finden kann ist es ein ordentlicher Wald.
Wenn er kleiner ist also so damit man sich sicher sein kann das nur Eichhörnchen und Co. dort wohnen ist es ein Wäldchen
Die Größe macht es also schon aber nicht die genaue Anzahl an Bäumen


1x zitiertmelden

Ab wann ist ein Wald ein Wald?

12.06.2011 um 01:16
@SmokeyEyes
du wirkst so... hm... naja


melden

Ab wann ist ein Wald ein Wald?

12.06.2011 um 01:19
@sixsuns
Zitat von sixsunssixsuns schrieb:Ein Wald an sich ist ja nicht nur ein Haufen Bäume sondern auch andere Pflanzen un Tiere ich denke wenn man dort auch größere Tiere wie Rehe meinetwegen auch Füchse oder Hasen finden kann ist es ein ordentlicher Wald.
Wenn er kleiner ist also so damit man sich sicher sein kann das nur Eichhörnchen und Co. dort wohnen ist es ein Wäldchen
Die Größe macht es also schon aber nicht die genaue Anzahl an Bäumen
Was zu meinem link passen würde :D
Wenn sich eine für einen Wald typische ökologische Nische bildet ...
Also Rehe und andere Waldbewohner ...
und typische Waldmerkmale (also auch bei grossen Wäldern) zu finden ist ...


melden

Ab wann ist ein Wald ein Wald?

12.06.2011 um 01:24
@Thermometer
hab deinen Link nicht gelesen kenne mich aber aus in Wäldern direkt hinter meinem Haus ist einer, Und hab dementprechend auch schon viele Waldbewohner gesehen und unser Wald hat sicher mehr als tausend Bäume aber eben nicht nur sondern auch Büsche Sträucher Gräser usw.
Das ist für mich ein Wald Einen Haufen Bäume finde ich in einer Allee auch oder in einem Park


melden

Ab wann ist ein Wald ein Wald?

12.06.2011 um 01:26
@sixsuns
ich komme aus dem sauerland. da hats wald satt ;)
darum geht es aber nicht. ich will wissen ab wann ein wald zum wald wird.


melden

Ab wann ist ein Wald ein Wald?

12.06.2011 um 01:29
@Outsider
Ich weiß! Aber da spielen andere Faktoren eine Rolle nicht nur die Anzahl der Bäume


melden

Ab wann ist ein Wald ein Wald?

12.06.2011 um 01:31
@sixsuns
ok, wenn ich dir drei tannen hinstelle ein reh einen hasen, ein eichhörnchen und einen fuchs und einen busch. wäre das dann also ein wald für dich, weil das ambiente passt?


melden

Ab wann ist ein Wald ein Wald?

12.06.2011 um 01:38
@Outsider
Ein Wäldchen vielleicht ;)
Nein ich will damit nur sagen das es schwierig ist es festzustellen wieviele Bäume es braucht für einen Wald und das es wohl auch von Person zu Person und von Umfeld zu Umfeld verschieden ist
Jemand der kaum Wälder kennt nennt schon hundert Bäume beeinander einen Wald jemand der in der Nähe eines Waldes aufgewachsen ist sieht das anders
Genauso wie für jemanden der vom Land kommt eine gewöhnliche Stadt schon groß und verwirrend ist während das jemand aus einer Großstadt völlig anders sieht.
Für mich persönlich ist ein Wald dann ein Wald wenn man die Bäume einzeln nicht mehr zählen kann weil es so viele sind


melden

Ab wann ist ein Wald ein Wald?

12.06.2011 um 01:42
@sixsuns
wem sagst du dass :) lebe in düsseldorf. größer geht kaum....


aber ich frage mich ob man, wenn man weiß ab wann ein baumbestand einen wald bildet, man es durch das pflanzen eines einzelenen baumes bewirken kann. quasi nach dem motto... mit diesem baum erkläre ich dich zum wald! falls du mich verstehst.


melden

Ab wann ist ein Wald ein Wald?

12.06.2011 um 01:48
@Outsider
Ja ich verstehe dich schon aber ich denke das ist nicht von den Bäumen an sich abhängig sondern eher erstens von der Hektaranzahl auf der Bäume stehen und ob da schon mal ein Wald war also ob er neu angepflanzt oder verdichtet oder vergrößert wird.
Das ein Wald wegen eines Baumes auf oder ab zu einem Wald erklärt wird bezweifle ich.
Sicher es wird schon irgendwo ein Gesetz oder eine Regel dazu geben aber ich zumindest kenne sie nicht und hab auch kein Gesetzbuch da
Nicht das dir ein Gesetzbuch von mir viel helfen würde


melden

Ab wann ist ein Wald ein Wald?

12.06.2011 um 01:50
@sixsuns
das war @Thermometer sein part ;)
diesen link hatte er gesetzt. zugeben muss, ich kannte ihn auch noch nicht :)
http://www.gesetze-im-internet.de/bwaldg/__2.html


Anzeige

melden