Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schult Allmy die Intelligenz?

26 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery
mystery90
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schult Allmy die Intelligenz?

11.06.2011 um 23:49
Oder verbessert allmy irgendeine andere geistige kompetenz bzw fähigkeit, was meint ihr, wenn ja welche?


melden
Anzeige
Ja und zwar..
47 Stimmen (52%)
Nein..IQ nimmt ab
14 Stimmen (15%)
Totale Verblödung
18 Stimmen (20%)
Ich bin zum Einstein geworden.
12 Stimmen (13%)

Schult Allmy die Intelligenz?

11.06.2011 um 23:50
Vernünftig zu diskutieren und auch mal die eigene Meinung Kritik auszusetzen und es anzunehmen kann hier mit der Zeit verbessert werden.


melden
Don_Saint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schult Allmy die Intelligenz?

12.06.2011 um 00:04
Wen ich mier soh manche treyts anschaue fiende ich niecht das mann hir schlaua wirt.


Ok gewissermaßen schon , zB hab ich hier durch Umfrage so manche Infos bekommen die sogar mehr oder weniger wertvoll waren :D


melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schult Allmy die Intelligenz?

12.06.2011 um 00:05
:lol:


melden

Schult Allmy die Intelligenz?

12.06.2011 um 00:11
Ich habe hier viele Probleme gepostet die ich habe, und habe aus diesen Threads gelernt, anders zu denken, zu denken im positivem Sinne. Es hat mich geändert. Ich weiß jetzt mehr was ich bin, und vor allem wer ich bin und was ich mal sein will. Es wichtig, sich Ziele zu setzen, auf die man sich aufbauen kann, wenn man mal am Boden ist.


melden

Schult Allmy die Intelligenz?

12.06.2011 um 00:30
Manche Umfragen lassen eher das Gegenteil erkennen :troll:


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schult Allmy die Intelligenz?

12.06.2011 um 00:33
Hm,..also ich kann nicht sagen, dass ich hier dümmer geworden bin.
Lag wohl an was anderem. :D


melden

Schult Allmy die Intelligenz?

12.06.2011 um 00:39
Jedes Forum, in dem Menschen Denkanstösse geben und miteinander diskutieren macht schlauer. Entweder man kniet sich in ein Thema hinein und sucht sich Informationen (lernt also dazu) oder man lernt einfach andere Denkweisen kennen und respektieren, auch wenn man anderer Meinung ist. Auch das ist ein Lernprozess.


melden

Schult Allmy die Intelligenz?

12.06.2011 um 00:44
meine jedenfalls nicht...


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schult Allmy die Intelligenz?

12.06.2011 um 09:29
Denke schon das hier einige Theorien, Vorstellungen und Behauptungen sehr gut auf die Standhaftigkeit überprüft werden.

Man gewinnt neue Erkenntnisse, Ansichten und Denkanstöße die man in seinen eigenen Überlegungen berücksichtigen könnte/sollte/musste.

Man findet immer in solchen neuen Erkenntnissen, Ansichten und Denkanstößen neue Wege, die man nachgehen könnte/sollte/musste.


Wer davon Gebrauch macht der lernt etwas dazu denke ich.

taTfqDF q0JMxl keysi


melden
imprägniert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schult Allmy die Intelligenz?

12.06.2011 um 09:45
Totale Verblödisierung ;)


melden

Schult Allmy die Intelligenz?

12.06.2011 um 09:56
Ich bin zum Einstein geworden.







Wenn ich vorher Hawking war.


melden

Schult Allmy die Intelligenz?

12.06.2011 um 09:57
Kommt wohl darauf an in welchen Themen man sich rumtreibt und wie man selber so tickt. Wenn man nur im Mystery- oder Ufo-Bereich unterwegs ist und jemand ist der jeden Kram glaubt, ist Allmy eher nix für die Intelligenz. :D

Aber bei "verantwortungsvoller" ;) Nutzung kann Allmy auch ganz sinnvoll sein. Bin irgendwie immer über alles aktuelle, was die Politik oder Wissenschaftliche Dinge angeht, informiert. Dazu kann man bei Bedarf auch noch seinen Senf dazu geben. Das kann ich, wenn ich mir die Tagesschau im Fernsehen anschaue, nicht machen. ;)


melden

Schult Allmy die Intelligenz?

12.06.2011 um 10:07
@Nereide
Nereide schrieb:Das kann ich, wenn ich mir die Tagesschau im Fernsehen anschaue, nicht machen. ;)
Natürlich kannst du da auch deinen Senf dazugeben - nur, das hört dann höchstens der/diejenige, der/die neben dir sitzt :D .

Ich sehe Allmy als reine Unterhaltung und die Möglichkeit, mich mit einigen virtuellen Freundschaften auszutauschen - nicht mehr und nicht weniger.


melden

Schult Allmy die Intelligenz?

12.06.2011 um 10:26
Die Intelligenz wird vermutlich kaum geschult. Allerdings wird die Toleranzgrenze massiv vergrössert. Man lernt schnell, dass selbst die unsinnigsten Ideen und Meinungen noch Anhänger haben.

Emodul


melden

Schult Allmy die Intelligenz?

12.06.2011 um 10:28
@emodul

Sogar die unsinnigsten LKWs haben Anhänger!


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schult Allmy die Intelligenz?

12.06.2011 um 10:36
-Ich persöhnlich dänke einige könten daß vertrahgen und so.-

Nee, mal ehrlich, man kann durchaus seine rethorischen Fähigkeiten verbessern und eigene Argumentationsketten überprüfen.


melden
Floris
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schult Allmy die Intelligenz?

12.06.2011 um 10:39
@Wolfshaag
Genau in diesen Punkten habe ich bei mir schon eine Besserung bemerkt :)


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schult Allmy die Intelligenz?

12.06.2011 um 10:40
@Floris
Glückwunsch, junge Dame! :D


melden
Anzeige

Schult Allmy die Intelligenz?

12.06.2011 um 10:42
Mal so, mal so. In der Politikkategorie bspw. treiben sich definitiv sehr intelligente Gerstalten rum, von denen man auch was lernen kann. Das Problem: Die meisten User hier wollen so etwas scheinbar nicht zugeben .. Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich hier schon einiges dazu gelernt habe. Menschlich weniger, aber themenspezifisch einiges.


melden
308 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt