Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten Waffen verboten werden?

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Krieg, Waffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Waffen verboten werden?

13.06.2011 um 23:59
Hallo!

Ihr kennt das ja selbst. Man macht sich Gedanken...

Zu diesem Thread ->Krieg doch eine Lösung?


Muss ein Verbot her?

Sollten Waffen (aller Art) verboten werden?

Anzeige
melden
JA!
38 Stimmen (24%)
Nein
102 Stimmen (64%)
Ich habe dazu eine bestimmte Meinung, nämlich...
11 Stimmen (7%)
Ich habe dazu keine Meinung.
4 Stimmen (3%)
Mir egal
4 Stimmen (3%)

Sollten Waffen verboten werden?

14.06.2011 um 00:01
Wie sollte man sich dann verteidigen?Oder Verbrecher in Schach gehalten werden?Usw...


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Waffen verboten werden?

14.06.2011 um 00:02
@TundraLdbz
Gute Frage...

Keine Waffen, keine Verbrecher? ;)


melden

Sollten Waffen verboten werden?

14.06.2011 um 00:05
@pprubens
Aber stehlen kann man z.B. ohne Waffen.Was soll ein Polizist dann machen?Dem Dieb hinterrufen:''Halt oder ich renn dir hinterher kann aber nichts machen wenn ich dich hab''?


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Waffen verboten werden?

14.06.2011 um 00:07
@TundraLdbz
Tja, das ist dann natürlich ein schwieriger Fall... Ich würde mal sagen, der Polizist muss schneller als der Dieb laufen können und mindestens einen Kunstgriff aus einer Selbstverteidigungsart beherrschen... ;) Da tun sich neue Welten auf. :)


melden

Sollten Waffen verboten werden?

14.06.2011 um 00:08
@pprubens
Wenn du jemanden mit deinen blossen Fäusten angreifst werden die aber in dem Moment auch zu Waffen.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Waffen verboten werden?

14.06.2011 um 00:11
@TundraLdbz
Die Frage nach dem Waffenverbot ist auf harte Waffen gemünzt... Schusswaffen, Messer, Schraubenzieher, Flanschendreher, Betonmischer, Gummibänder und Panzer - sowas halt ;)

Deine oder meine Faust ist keine Waffe sondern ein Körperteil.


melden

Sollten Waffen verboten werden?

14.06.2011 um 00:13
@pprubens
Wenn du von irgendeinem Kampfsportler zusammengeschlagen werden würdest würdest du aber anders denken.Und was bitte schön ist ein Flanschendreher.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Waffen verboten werden?

14.06.2011 um 00:16
@TundraLdbz
Ein Kampfsportler schlägt niemanden zusammen. Er trägt einen sportlichen Wettkampf aus.

Aber das ist hier nicht das Thema.

Das Thema sind Waffen, die böse Dinge machen ohne dass deine Faust dagegen ausreichend Schutz bieten könnte.


Zum Flanschendreher googelst du bitte nach "Flansch".


melden

Sollten Waffen verboten werden?

14.06.2011 um 00:20
@pprubens
Also wieder zu den konventionellen Waffen.Und ich würde immer noch sagen,dass der Staat ohne sie nicht die Ordnung aufrecht erhalten könnte,oder?


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Waffen verboten werden?

14.06.2011 um 00:22
Polizisten ohne Schusswaffen sind natürlich nicht so bedrohlich wie mit - oder? Wenn ich allerdings an den Dienstweg denke, der einem Polizisten bevorsteht, sollte er einmal von seiner Waffe Gebrauch gemacht haben...????

Nun gut - die Frage bleibt: Sollten Waffen (aller Art) verboten werden??

@TundraLdbz
Ich erweitere die Frage noch: Glaubt ihr, dass eine friedlichere Welt vor uns läge, würden wir ab sofort alle Waffen verbieten? --> Antwort könnte dann unter "Ich habe dazu eine bestimmte Meinung, nämlich..." laufen.


melden

Sollten Waffen verboten werden?

14.06.2011 um 00:25
@pprubens
Es geht nicht nur um die Polizei.Warum sollten z.B. nicht einfach China und Amerika zusammen in den nahen Osten gehen und das gesamte Öl für sich beanspruchen und besteuern?Keiner könnte sie davon abhalten.


melden

Sollten Waffen verboten werden?

14.06.2011 um 00:27
Bringt doch nichts.

Ich kann trotzdem Leute mit Schraubendreher abstechen , überfahren , vergiften , etc

Wer jemand töten will findet immer einen Weg


1x zitiertmelden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Waffen verboten werden?

14.06.2011 um 00:28
@TundraLdbz
Ohne Waffengewalt wäre es tatsächlich ein nicht zu monierender Akt, sollten USA oder China im Nahen Osten das Öl für sich beanspruchen können, denn es würde sich aus Gründen der Diplomatie ergeben. Das wäre natürlich für alle Anti-Amerika Fanatiker ein Schlag ins Kontor. ;) Und China als Weltfriedensbringer bekäme die Friedenspreis-Goldmedallie... ;)


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Waffen verboten werden?

14.06.2011 um 00:29
Zitat von Don_SaintDon_Saint schrieb:Wer jemand töten will findet immer einen Weg
Ja sicher. Aber hier geht es um Kriege zwischen Ländern, Nationen, also im großen Stil @Don_Saint


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Waffen verboten werden?

14.06.2011 um 00:32
Nach 30 Minuten sind immerhin schon 10 Leute der Meinung, Waffen sollten nicht verboten werden. Ich bin sehr gespannt, wie es hier weiter geht.

Frieden schaffen ohne Waffen usw... Mal sehen, wer dafür ist ;)


melden

Sollten Waffen verboten werden?

14.06.2011 um 00:35
@pprubens
Ich würde warten bis morgen auch wieder mehr Leute hier sind.Dann ändert sich das vielleicht nochmal.Aber wie sollte man ohne Waffen bspw einen Gaddafi aufhalten(Und wir gehen jetzt einfach mal davon aus,dass Gaddafi ein Tyrann ist und der Westen helfen will falls du das Gegenteil denkst).


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Waffen verboten werden?

14.06.2011 um 00:37
Meine Antwort ist übrigens: Ich habe dazu eine bestimmte Meinung, nämlich...dass auch eine waffenlose Gesellschaft immer im Krieg ist und somit nach Waffen strebt. Dann sind es eben nicht Pfeil und Bogen sondern PS und Stilettos.

Ohne Krieg kann der Mensch nicht... Und da ist der Kalte Krieg die friedlichste Möglichkeit miteinander ins Reine Zu kommen.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Waffen verboten werden?

14.06.2011 um 00:38
@TundraLdbz
Ohne Waffen kann man einen Gaddafi nicht aufhalten. Der ist ein ganz einfacher Tyrann.


1x zitiertmelden

Sollten Waffen verboten werden?

14.06.2011 um 00:54
Interessante Frage :D ganz früher war's halt das Faustkeil, jetz sind es Nuklearwaffen... was kommt noch


Anzeige

melden