Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sprecht ihr english?

82 Beiträge, Schlüsselwörter: Sprachen

Sprecht ihr english?

07.04.2012 um 21:25
Englisch ist ne germanische Sprache. Normalerweise müßte uns Deutschen das relativ leicht fallen sie zu lernen.


melden
Anzeige

Sprecht ihr english?

07.04.2012 um 21:26
Да, Товарищ.
Oh, shit... 1:0 für dich....


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sprecht ihr english?

07.04.2012 um 21:27
@martialis

Leider ist dem nicht so. Meine Schwester hat massive Probleme damit und hasst Englisch.
Eine gewisse Affinität bzw. Begabung sollte man dafür schon haben.

@onuba

Naja, meine Russisch-"Kenntnisse" beschränken sich auf ihr Alphabet und ein paar Worte, also nichts weltbewegendes.^^


melden

Sprecht ihr english?

07.04.2012 um 21:31
@El_Gato

Wie wäre es, mal Speditionen durch zu gucken? Die haben da allerdings meist deutlich größere Laster, als in Deutschland. Die Roadtrains sind ganz schön fette Teile :D


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sprecht ihr english?

07.04.2012 um 21:32
@Kc

Müsste erstmal den ordinären PKW-Führerschein machen und dann den für die fetten Trucks.
Und meines Wissens nach gibts die Road Trains doch nur in Australien?


melden

Sprecht ihr english?

07.04.2012 um 21:32
Mein Englisch ist, naja geht so.


melden

Sprecht ihr english?

07.04.2012 um 21:33
@El_Gato
In Kanada gewiss auch und auf jeden Fall gibts diese Riesentrucks in Alaska.

Aber das soll wohl so ein richtiger Knochenjob sein...


melden

Sprecht ihr english?

07.04.2012 um 21:34
@El_Gato
OK, dann "schiesse" ich mal den Ausgleich:


كيف حالك؟

(Ausgesprochen etwa so. geif halek)


:D


melden

Sprecht ihr english?

07.04.2012 um 21:34
@El_Gato

Nee, Roadtrains gibt`s auch in Nordamerika.

Kannst du nicht eine Ausbildung oder so zum Fernfahrer/Spediteur/Wie auch immer das heißt in Deutschland von der Arge fördern lassen und dann über`n Teich gehen?


melden

Sprecht ihr english?

07.04.2012 um 21:35
@Kc
Wennn das so einfach wäre dann würden jährlich hunderte aus Deutschland rüber nach Amerika gehen


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sprecht ihr english?

07.04.2012 um 21:38
@onuba

Ok, 1:1.^^

Bo ty nie umis po polsku? (Gebe keine Garantie für korrekte Rechtschreibung.^^)
Was heisst denn das auf Arabisch?

@Kc
Immer langsam.^^ Erstmal bin ich gar nicht bei der Arge, sondern Frührentner. (Ja, das gibts auch schon mit 24 Lenzen.^^)
Ich muss, wie schon gesagt, erstmal den normalen PKW-Lappen machen und dann halt weiterschauen. Roma non est uno die condita.

@slobber
Stimmt schon. Wenn ich die Möglichkeit hätte, für immer in den USA zu leben, würde ich mit Überlichtgeschwindigkeit meine Siebensachen packen und in ein Flugzeug gen Texas steigen. <3


melden

Sprecht ihr english?

07.04.2012 um 21:41
@slobber

Naja - das tun wohl sogar mehr als hunderte :D

http://www.wohin-auswandern.de/auswandern-usa1
USA: Reichtum, Größe und die Vielfalt eines ganzen Kontinents. Die Vereinigten Staaten sind ein Mythos - mehr als jedes andere Land. Doch was sind sie ohne diesen? Was können die jährlich über 12.000 deutschen Einwanderer erwarten?
Im Jahr 2005 emigrierten fast 14.000 Deutsche in die USA. Warum sollte man dorthin auswandern?


melden

Sprecht ihr english?

07.04.2012 um 21:43
El_Gato schrieb:Bo ty nie umis po polsku?
nein, ich spreche kein polnisch... ;)
El_Gato schrieb:Was heisst denn das auf Arabisch?
Wie geht´s!


Und nur zur Info: Bevor man Fernfahrer wird, muss man eine KFZ-Mechanikerlehre machen. Das habe ich so wage in Erinnerung.... Keine Gewähr auf Richtigkeit.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sprecht ihr english?

07.04.2012 um 21:48
@Kc

15% der Einwanderer sind Deutsche? Ist ja geil. =D
Soweit ich weiß, lebt der größte Teil davon in Texas - meinem Lieblingsbundesstaat der USA.
Ich teile zwar deren Religiösität nicht, aber was Feuerwaffen betrifft, wären die Texaner und ich ein Herz und eine Seele. Habe in meiner Bude auch eine US-Flagge hängen. <3

@onuba

Spreche Polnisch auch kaum noch, aber verstehen tu ich fast alles.
Was die KFZ-Mechanikerlehre angeht, bezweifle ich das. Mein Vater ist auch Fernfahrer, aber nicht bei einer Spedition. Er fährt die Leute in den Urlaub. So eine Ausbildung hat er nicht gemacht, er ist eigentlich Schuhmacher.


melden

Sprecht ihr english?

07.04.2012 um 21:48
Ja, aber ich verstehe meine irische Sippschaft trotzdem nicht!


melden

Sprecht ihr english?

07.04.2012 um 21:55
El_Gato schrieb: Er fährt die Leute in den Urlaub.
Busfahrer?


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sprecht ihr english?

07.04.2012 um 21:56
@onuba

Ja. Er wäre aber auch berechtigt, die schweren 40-Tonner zu fahren.


melden

Sprecht ihr english?

07.04.2012 um 22:00
2005 ist schon ne Ecke vorbei.

Die USA war auch immer mein Traumland... bis ich aufgewacht bin.
Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist mir mittlerweile zu eingegrenzt in seinen Möglichkeiten.
Dort ist man schnell aufgeschmissen ohne dreifaches Sicherungsnetz, Rücklagen und Rückhalt durch ein soziales Netzwerk aus Freunden und vielleicht sogar Verwandten.
Gut, mit dem(!) perfekten guten Job und der(!) perfekten Ausbildung findet man dort sicherlich "immer" mal wieder neue Arbeit... aber mit einer durchschnittlichen Ausbildung in einem durchschnittlichen Beruf muss man wirklich strampeln und Unmengen Glück haben um dort Fuß fassen zu können und dauerhaft dort leben zu können.
Mein bester Freund (Amerikaner) hat mich mal ausgelacht als ich ihm erzählte wie gern ich dort leben würde.


melden

Sprecht ihr english?

07.04.2012 um 22:01
El_Gato schrieb:Ja. Er wäre aber auch berechtigt, die schweren 40-Tonner zu fahren.
Ah, ok.... ich kenne das anders. Aber ist ja auch egal, wir sind nicht beim Thema


melden
Anzeige

Sprecht ihr english?

07.04.2012 um 22:03
@slobber

USA sind natürlich kein reines Glanz- und Glamourland.

Aber wie es immer ist - es gibt Vor- und Nachteile, genau wie in Deutschland.

Hier hast du zwar soziale Sicherungsnetze und vielleicht auch größere Sicherheit, was Verbrechen mit Waffen angeht. Dafür erstickt man in Deutschland teilweise vor Regeln und Gesetzen und Verordnungen für fast jeden Bereich des Lebens.

In den USA hast du dagegen kaum soziale Sicherungsnetze.
Wenn du dagegen eine richtig gute Idee hast, arbeitssam bist und/oder Glück hast, dann kannst du es wirklich zu was bringen, ein normales Auskommen haben, vielleicht sogar wohlhabend werden.
Weil du dich nicht durch hunderttausend Vorschriften und Regeln und Gesetze buddeln musst, nur um ein kleines Geschäft aufzumachen.


melden
300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt