Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Habt ihr schon als Teenie begonnen zu rauchen?

57 Beiträge, Schlüsselwörter: Rauchen

Habt ihr schon als Teenie begonnen zu rauchen?

21.06.2011 um 06:04
Blaa , Titel sagt alles


melden
Ja, um cool zu sein
39 Stimmen (30%)
Ja, damit mir warm ist im Winter
21 Stimmen (16%)
Nein
67 Stimmen (52%)
Weiss nicht mehr
2 Stimmen (2%)

Habt ihr schon als Teenie begonnen zu rauchen?

21.06.2011 um 06:34
Ich rauch nicht.


melden

Habt ihr schon als Teenie begonnen zu rauchen?

21.06.2011 um 07:20
Neee.


melden

Habt ihr schon als Teenie begonnen zu rauchen?

21.06.2011 um 07:36
Bin Nichtraucher. Schon seit immer.


melden

Habt ihr schon als Teenie begonnen zu rauchen?

21.06.2011 um 11:01
@FrezzYY
Wann beginnt bei dir das Teeniealter?


melden

Habt ihr schon als Teenie begonnen zu rauchen?

21.06.2011 um 12:04
ja :D aber wenn ich dazu eine bemerkung machen darf "nicht um cool oder sonst was zu sein !!!!!!!!!!!!!!!" (nicht jeder raucht aus kruppenzwang oder um cool zu sein man kann auch so rauchhen :D )


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr schon als Teenie begonnen zu rauchen?

21.06.2011 um 13:05
mit 12


melden
goalkeeper96
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr schon als Teenie begonnen zu rauchen?

21.06.2011 um 13:17
Ich bin 14 Jahre alt und habe bisher noch nicht geraucht.
Ich habe auch nicht vor, damit anzufangen.


melden

Habt ihr schon als Teenie begonnen zu rauchen?

21.06.2011 um 13:18
dutschbuch schrieb:ja :D aber wenn ich dazu eine bemerkung machen darf "nicht um cool oder sonst was zu sein !!!!!!!!!!!!!!!" (nicht jeder raucht aus kruppenzwang oder um cool zu sein man kann auch so rauchhen :D )
Und warum raucht man dann.Weils gesund ist oder einem Langweilig?


melden

Habt ihr schon als Teenie begonnen zu rauchen?

21.06.2011 um 13:18
@Kenti
13


melden

Habt ihr schon als Teenie begonnen zu rauchen?

21.06.2011 um 13:22
mit 20 :P


melden

Habt ihr schon als Teenie begonnen zu rauchen?

21.06.2011 um 13:23
@TundraLdbz
mhh naja ich hab angefangen weil ich es einfach ausprobieren wolte das war vlt ne woche oder so , und dann hab ich es ne zeit lang gelassen, so ein jahr vlt, und jetz rauche ist bestimmt seid 1-2 jahren weil es einfach beruhigt, ich kann besser denken usw ....... naja richtige vorteile sind das eig nicht, aber man tut es trotzdem aus dem selben grunde wie mio andere erwachsen die rauchen ^^


melden

Habt ihr schon als Teenie begonnen zu rauchen?

21.06.2011 um 13:23
Übrigens ich rauche auch nicht .


melden

Habt ihr schon als Teenie begonnen zu rauchen?

21.06.2011 um 13:26
Ich war 16. Man war dumm und hatte zuviel Geld.


melden

Habt ihr schon als Teenie begonnen zu rauchen?

21.06.2011 um 13:27
ich hab mit 15 angefangen, mit 15 aufgehört, mit 16 wieder angefangen "prüfungsstress" bis ich 20 war und jetzt dank meiner freundin aufgehört :-)
ich könnte es bereuen, rausgeschmissenes geld für nix! :)


melden

Habt ihr schon als Teenie begonnen zu rauchen?

21.06.2011 um 13:28
dutschbuch schrieb:weil es einfach beruhigt, ich kann besser denken usw ....... naja richtige vorteile sind das eig nicht,
Obwohl ich selber nicht rauche muss ich sagen,dass das schon Vorteile des rauchens sind.


melden

Habt ihr schon als Teenie begonnen zu rauchen?

21.06.2011 um 13:30
@TundraLdbz
Rauchen hat keine Vorteile, ausser vielleicht einem kleinen gesellschaftlichen Aspekt.


melden

Habt ihr schon als Teenie begonnen zu rauchen?

21.06.2011 um 13:30
@TundraLdbz
naja ich als raucher sehe dies als vorteile an, aber die meisten nichtraucher stehen diesen "vorteile " sehr skeptisch gegen über ..


melden

Habt ihr schon als Teenie begonnen zu rauchen?

21.06.2011 um 13:37
@Kenti
@dutschbuch
Das ist ein unbestreitbarer vorteil.Der Raucher ist von Nikotin abhängigi.Und als Suchterscheinung wird er nervös.Das weiss er auch und redet sich deshalb immer wenn er nervös ist ein dass das daran liegt dass er mal wieder eine Zigarette brauchet.Man sieht doch ganz oft ruacher und wenn du schon keine kennst dann wenigstens in Filmen die unter Stress sagen dass sie erstmal eine Zigarette brauchen.Und wenn der Raucher dann die Zigarette zu sich geneommen hat hören die Entzugserscheinungen auf und der Raucher sagt sich wieder das das jetzt daran liegt,dass er eine Zigarette zu sich genommen hat.Für den Raucher sind also in seiner subjektivenSicht alle Nervösitäten Entzugserscheinungen die verschwinden wenn er nur eine Zigarette zu sich nimmt.Ob die Nervösität jetzt wirklich eine Entzugserscheinung ist ist irelevant.Auch sie verschwindet wenn man eine Zigarette zu sich nimmt.So kann der Raucher alle Arten von Stress beseitigen in dem er raucht.Das kann man sich ähnlich wie den Placebo Effekt vorstellen.


melden

Habt ihr schon als Teenie begonnen zu rauchen?

21.06.2011 um 13:51
@TundraLdbz
Und das siehst du als Vorteil? Die "Entzugserscheinungen" und die Nervosität oder whatever werden doch erst durch die Zigaretten hervorgerufen.
Und um diese zu befriedigen, das hast du ja auch schon ganz richtig erkannt, bildet er sich ein, die Zigaretten würden ihm dabei helfen sie zu beseitigen, dabei sind sie der Auslöser. Dabei erlangt er dadurch nur einen Status, den ein Nichtraucher andauernd hat, eben weil er nicht raucht (und somit auch keinen eingebildeten "Stress").
Das macht es ja auch so schwer davon loszukommen, aber wo ist denn da bitte ein Vorteil? Sobald ich ein Problem habe, Zigarette rauchen und gut is, oder wie?
Zigarettenentzug verursachen den Stress, du rauchst nur, um diesen wieder los zu sein. Ich sehe das als Teufelskreis und nicht als "Vorteil". Und btw. Placebos bringen einen nicht um. ;)


melden
152 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
14. Oktober30 Beiträge