Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Analog-Käse

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lebensmittel, Käse, Analog-käse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Analog-Käse

21.06.2011 um 09:14
Wie findet ihr Analog-Käse?

Anzeige
3x zitiertmelden
Es sollte abgeschafft werden!
20 Stimmen (25%)
Ist doch egal, scmeckt wie Käse, sieht so aus und ist billig
7 Stimmen (9%)
Es ist OK, wenn man es auf die Verpackung schreibt.
41 Stimmen (52%)
Ich finde es gut, weil es auch Leute essen können, die eine Laktose-Intoleranz o. ä. haben.
11 Stimmen (14%)

Analog-Käse

21.06.2011 um 09:26
ka, falls ich es schonmal gegessen habe - schmeckt wie normaler Käse.


melden

Analog-Käse

21.06.2011 um 09:32
@ika
Zitat von ikaika schrieb:Wie findet ihr Analog-Käse?
...wie digital-molke


melden

Analog-Käse

21.06.2011 um 10:05
Muß ich nicht unbedingt haben. Aber solange es auf der Verpackung gekennzeichnet ist, und ich dem Zeug so aus dem Weg gehen kann, solls von mir aus auf dem Markt bleiben.


melden

Analog-Käse

21.06.2011 um 14:53
Kommt mir nicht ins Haus! Ich esse nur...

0711-digitalkaese 01


melden

Analog-Käse

21.06.2011 um 14:55
Sehr geil finde ich, dass Analog-Käse jetzt als "vegan" deklariert wird. :D
(Bei NETTO gesehen.)


melden

Analog-Käse

21.06.2011 um 14:56
Ich bitte um eine kurze Aufklärung!

Analog Käse ist der Käse der künstlich hergestellt wird oder seh ich das jetzt falsch?


melden

Analog-Käse

21.06.2011 um 14:57
@mothwoman

Das nenn ich doch mal "selbst aus Sch*ße noch Geld machen"! :D Zum Glück bin ich nur Vegetarier...


melden

Analog-Käse

21.06.2011 um 14:58
@spelly

Analog-Käse wird nicht aus Milch, sondern aus pflanzlichen Fetten hergestellt.


melden

Analog-Käse

21.06.2011 um 15:00
@SallySpectra

Danke für die Aufklärung! Wusste ich garnicht. Hab ich sicher schon mal auf einer Tiefkühlpizza gegessen, wäre mir nicht aufgefallen das er anders schmeckt.


melden

Analog-Käse

21.06.2011 um 15:03
@spelly

Hier wird es genauer erklärt: Wikipedia: Analog-Käse
Der "Skandal" war halt, dass sie früher diesen Kunstkäse verwendet haben ohne darauf hinzuweisen, dass es kein "richtiger" Käse ist.


melden

Analog-Käse

21.06.2011 um 15:21
@SallySpectra
Ja, ich habe auch nicht schlecht gelacht...aber die Idee ist grossartig! :D

Steht der Analog-Käse nicht gut da, machen wir einen Veganer-Käse draus. ;)


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Analog-Käse

05.08.2011 um 06:04
Das Künstliche zerstört Natürlichkeit...


melden

Analog-Käse

05.08.2011 um 14:09
@mothwoman
Was ist es denn sonst?

Völlig legitim den Analog Käse als vegan zu deklarieren, und nicht unsinniger oder sinnvoller als veganer Wurstaufschnitt.


melden

Analog-Käse

05.08.2011 um 14:16
@Ickebindavid
Ja klar.
Ich meinte damit nur, dass der Käse erst in Verruf geriet und jetzt mit dem "Veganer"-Siegel wirbt.


melden

Analog-Käse

05.08.2011 um 14:21
Ich fand die Diskussion um Analog Käse generell sinnfrei.
Wenn man sich über AnalogKäse aufregt darf man auch keine Margarine essen denn die ist im Prinzip ein sehr ähnliches Produkt.

Und von mir aus können sie mit dem Veganer Siegel für das Zeug werben, ist erstens völlig legitim und zweitens schaufeln sich Veganer eh lauter solche Fake-Tierprodukte rein.


melden

Analog-Käse

05.08.2011 um 15:44
Ist doch klasse, wo liegt das Problem? Wenns eh genau wie echter Käse schmeckt, sollte es doch egal sein, woraus es besteht, oder?


melden

Analog-Käse

05.08.2011 um 16:00
Pff ich bezahl gerne 1-3 Euro pro Pizza im Supermarkt mehr, wenn ich weiß, das echter Käse drin ist...
Analogkäse ist auf Dauer ungesund.


melden

Analog-Käse

05.08.2011 um 16:10
Ich kenne das Zeugs hauptächlich von "Fertig Cordon Bleus" Mit Käse hat das nicht viel zu tun.
Aber wer's mag. Analog-Butter gibt es schon seit 1869, auch als Margarine bekannt, und genau so eklig.


melden

Analog-Käse

05.08.2011 um 16:13
@passat
Magarine esse ich ja auch, ich esse grundsätzlich dinge bei denen ich weiß, was es ist... von mir aus können die ganzen veganer analogkäse kiloweise futtern aber ich für meinen fall will wirklich ne eindeutige aufschrift.....


Anzeige

melden