weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tickt Nico Rosberg noch richtig?

50 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen, WM, Rosberg
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tickt Nico Rosberg noch richtig?

26.06.2011 um 21:10
ich kenn den mann zwar nicht aber trotzdem ist seine aussage ein bisschen heavy


melden
Anzeige

Tickt Nico Rosberg noch richtig?

28.06.2011 um 09:03
Vielleicht trägt das zur Klärung, in welchem Zusammenhang hier von den Paralympics gesprochen wurde, bei:

http://www.nicorosberg.com/2011/06/nico-rosberg-hier-durch-bekommt-ihr-mal-einen-eindruck-vom-haifisch-becken-formel-1/


Das passiert eben, wenn man ein längeres Interview-Gespräche auf einige Fragen und Antworten zusammenkürzt.


melden
DerPan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tickt Nico Rosberg noch richtig?

28.06.2011 um 10:28
Wer ist Nico Rossberg???
Frauenfussball wieso nicht? Die kicken besser als so manche Männer!!
Gibt ja auch boxende Frauen, was der Stefan Raab auch zu spüren bekam :)


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tickt Nico Rosberg noch richtig?

28.06.2011 um 10:37
@DerPan
Die kicken wie Gartenverein Mannschaften und haben gegen ne U16 Kindermannschaft verloren.
Und Regina Halmich ist ne Profi Boxerin die gegen nen dicken unsportlichen Moderator angetreten ist.
:D

Halmich gegen Klitschko würde anders ausgehen.


melden
DerPan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tickt Nico Rosberg noch richtig?

28.06.2011 um 10:54
@Kongo_Otto
Hallo seit wann hab ich gesagt dass Frauen Männern körpelich überlegen sind.
Sie geben sich jedenfalls Mühe :)
Aber Stefan Raab hat trotzdem auf die Fresse gekriegt :D


melden
Caulerpa_T
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tickt Nico Rosberg noch richtig?

28.06.2011 um 14:04
Die Aussage ist zwar ein bisschen heftig, aber ich (als Frau) sage trotzdem, dass Fußball Männersache ist.
Nicht, weil Männer es besser können, sondern einfach, weil sich die Tradition schon so eingebrannt hat.


melden

Tickt Nico Rosberg noch richtig?

28.06.2011 um 14:15
@Caulerpa_T
und weil sie es besser können.
Ernsthaft, die deutsche Frauennationalmannschaft hat auch letztens wieder gegen ne Drittliga u15 Mannschaft verloren. Das sind Kinder und noch nicht einmal die besten.


melden

Tickt Nico Rosberg noch richtig?

28.06.2011 um 14:29
In welcher Sportart gibt es denn keine Unterschiede zwischen Männern und Frauen? oO

In der Leichtathletik, im Handball, Basketball, Tennis usw. werden Spitzensportlerinnen fast immer große Probleme gegen junge Männer/Jugendliche haben... das ist doch völlig natürlich. Trotzdem kann man sich das anschauen :|


Und für den Frauenfußball kommt noch erschwerend hinzu, dass er bis in die 70er Jahren hinein offiziell vom DFB verboten war. Wie sollen sich da die notwendigen Strukturen im Hochleistungs- und auch im Jugendbereich entwickeln?

Da ist das Ende der Entwicklung sicher noch nicht erreicht, auch wenn er sich natürlicherweise immer vom Männerfußball unterscheiden wird.


melden

Tickt Nico Rosberg noch richtig?

28.06.2011 um 14:30
Mich juckt Frauenfußball zwar nicht, die Aussage wurde aber, wie so oft, im Sinne verfälscht.

Ich treibe lieber selber Sport oder gucke denen zu, die es auf höchstem Niveau betreiben. Das ist bei vielen Sportarten bei den Frauen leider nicht der Fall.


melden

Tickt Nico Rosberg noch richtig?

28.06.2011 um 14:54
@Tommy137
Die meisten von dir genannten Sportarten haben nunmal keine riesigeM acho-Fanbase.


melden

Tickt Nico Rosberg noch richtig?

28.06.2011 um 18:05
Die Frauen-Fußball-WM gucken? Warum nicht, "man schaut doch auch die Paralympics", so wurde Nico Rosberg zitiert. Es hagelte Kritik. Jetzt veröffentlichte der Formel-1-Fahrer ein Gesprächsprotokoll. Es zeigt: Rosberg wurde falsch interpretiert. Der Macho war ein anderer.

Dem Protokoll zufolge setzte sich die Unterhaltung so fort:

Journalist A: Das ist ja die kritische Frage, was soll ich mit Frauen-Fußball anfangen? Oder was soll ich überhaupt mit Frauen-Sport anfangen?

Journalist C: Frauen überhaupt?

Journalist: Nein, nein, nein. Aber verstehst du die Frage: Was hat Frauen-Sport überhaupt für eine Berechtigung?

Die Gruppe: Boah!!!

Journalist D: Jetzt outet sich hier aber jemand.

Journalist A: Ich will doch beim Sport die denkbar beste Leistung erleben. Wenn eine Frau von der Grund-Konstitution her weniger Leistung bringen kann, interessiert mich das schon nicht. Nicht weil sie eine Frau ist, sondern weil die Leistung nicht spitze ist...

Journalist C: Hast du einmal Männer-Kunstschwimmen gesehen?

Journalist A: Das geht ja auch vice versa.

Journalist im Hintergrund: Ich glaube, das haben einmal zwei Schwuchteln versucht...

Nico Rosberg: Aber es gibt doch auch Paralympics, die man sich auch ansieht. Das ist doch so, dass dort ein Mensch nicht die ganz große Leistung bringen kann, aber unter sich sind sie alle ähnlich, und deswegen ist es trotzdem spannend.

Journalist A: Sehr guter Einwand.

Journalist im Hintergrund: Frauen sind eigentlich grundsätzlich behindert.

Journalist A: Gute Einwände kommen nur, wenn Fragen pushy waren. Ja. Jetzt schreiben wir: Rosberg findet Frauen-Fußball wie Paralympics. (Allgemeines Gelächter)

Liest man das Protokoll, scheinen viele Machos in der Runde gewesen zu sein. Nico Rosberg gehörte offenbar nicht dazu.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,771114,00.html


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tickt Nico Rosberg noch richtig?

28.06.2011 um 19:06
der hat sowas von recht! die sollen statt frauenfußball wm leiber russische liga zeigen, die spielen deutlich besser. oder uns ne sommer pause gönnen und ab nächster saision dritte liga zeigen, auch das ist von der spielerischen klasse besser.


melden

Tickt Nico Rosberg noch richtig?

28.06.2011 um 19:26
Dumme Aussage.

Aber ich würde jetzt keinen Staatsakt draus machen :D

Rosberg ist auch kein so großartiger Sportler, schnell mit dem Auto im Kreis fahren kann jeder :D


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tickt Nico Rosberg noch richtig?

28.06.2011 um 19:49
@Kc wieso den ne dumme aussage? die frauen fußball quallität ist nicht wirklich hoch, das wid nur live übertragen weil es frauen sind...


melden

Tickt Nico Rosberg noch richtig?

28.06.2011 um 19:51
@25h.nox
Es wird übertragen, weil es eine WM ist und Deutschland Gastgeber ist.

Aber schon schlimm, wie Frauen immer bevorzugt werden.

Ich schmeiß mich weg...


melden

Tickt Nico Rosberg noch richtig?

28.06.2011 um 20:03
25h.nox schrieb:oder uns ne sommer pause gönnen und ab nächster saision dritte liga zeigen,
Da bin ich dafür!! Dritte Liga ist ab Sommer deutlich interessanter als Frauenfußball.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tickt Nico Rosberg noch richtig?

28.06.2011 um 20:12
@AthleticBilbao oja. vorallem da nicht nur der dsc sondern auch scheißpreußen münster und osnabrück dabei sind.

@Schnurrgerüst es ist trotzdem nur 3 liga niveau, und das auch nur mit viel gutem willen.
das kann irgendwo auf den sparten kanälen kommen, aber doch nciht auf den hauptsendern des öffentlichrechtlichen


melden

Tickt Nico Rosberg noch richtig?

28.06.2011 um 20:14
Scheißpreußen Münster!! Du sprichst mir aus der Seele.
Oh man, ich hoff massiv, dass der DSC sich nicht bis auf die Knochen blamiert.. ._.

@25h.nox


melden

Tickt Nico Rosberg noch richtig?

28.06.2011 um 20:15
@25h.nox
Armes Purzelchen.


melden
Anzeige
zeux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tickt Nico Rosberg noch richtig?

28.06.2011 um 20:24
was haben einige gegen diese aussage ?

der vergleich mit behinderten und frauen?
sind behinderte nicht genau soviel wert wie jeder andere?
deshalb kann man dochn vergleich ziehen.

xD


melden
337 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden