Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie denkt Ihr?

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Euro, Rettungspakete ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie denkt Ihr?

02.07.2011 um 12:29
Das griechische Parlement hat dem Rettungspaket der EU zugestimmt. Die nächsten 12 Monate können die Griechen damit überleben. Aber was passiert mit der EU? Können wir uns das leisten oder wird eine Pleitewelle die Länder erfassen?

Anzeige
melden
Ja, wir müssen jede finanzielle Unterstützung geben
10 Stimmen (17%)
Nein, sonst hören die Zahlungen nie auf
3 Stimmen (5%)
Nein, sonst müssen wir auch noch für andere Länder zahlen
4 Stimmen (7%)
Griechenland sollte aus der Währungsunion aussteigen
12 Stimmen (20%)
Der Rettungsschirm ist unser finanzieller Ruin
30 Stimmen (51%)

Wie denkt Ihr?

02.07.2011 um 12:46
die option "Deutschland soll aus der eu austreten und die DM wieder einführen" wäre mir lieber...


melden

Wie denkt Ihr?

02.07.2011 um 12:48
noch paar jahre und der euro ist am boden. für mich als schweizer hat es atm einen sehr guten vorteil. da ich direkt an der grenze wohne kann ich mit dem starken schweizer franken sehr gut einkaufen. erinnert schon wieder etwas an DM zeiten ;)


melden

Wie denkt Ihr?

02.07.2011 um 12:49
Also ich finde wir müssen zahlen.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie denkt Ihr?

02.07.2011 um 12:56
wir sollten erst mal peter zwegat rüber schicken und den sachverhalt klären lassen ..... und erst mal mit einem "vergleich" eine bestmögliche bereinigung herbeiführen .....

parallel sollte auch die historie aufbereitet werden (wer hat hauptschuld / wie wurde anfangs getürkt) und auch verantwortliche herangezogen werden bzw. aus den erkenntnissen sollten lücken geschlossen werden, dass dies nicht wieder vorkommen kann


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie denkt Ihr?

02.07.2011 um 13:02
@Welten
Ich finde Deutschland sollte aus der EU austreten und ein finanziell unabhängiges Land wie die Schweiz und England werden. Die DM sollte wieder kommen. Aber Träume sind Schäume. Ich weiß zwar nicht jetzt welches Buch das war, aber da stand ein Fazit drin
Es wird nicht alles teurer sondern der Euro hat in 9 Jahren 50% des Werts verloren,weil es mehr Papiergeld als Gold gibt



melden

Wie denkt Ihr?

02.07.2011 um 13:07
Tja, da sieht man mal wie manche Staaten "rumfrisiert" haben, um überhaupt an den Euro ranzukommen. So haben sich viele Länder ihre marode Währung gesund gestossen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Haltet ihr die EU eigentlich noch für sinnvoll?
Umfragen, 21 Beiträge, am 02.06.2023 von RayWonders
lunaloop am 12.09.2012, Seite: 1 2
21
am 02.06.2023 »
Umfragen: Habt ihr noch D-Mark?
Umfragen, 30 Beiträge, am 11.07.2022 von martenot
krungt am 03.10.2016, Seite: 1 2
30
am 11.07.2022 »
Umfragen: Was zieht Ihr lieber vor? Die gute alte DM oder den Euro?
Umfragen, 49 Beiträge, am 07.09.2021 von hallo1233
Boardy am 06.06.2010, Seite: 1 2 3
49
am 07.09.2021 »
Umfragen: Sollten 1 und 2 Cent Münzen abgeschafft werden?
Umfragen, 23 Beiträge, am 13.08.2019 von PStanisLove
Tourbillon am 06.10.2017, Seite: 1 2
23
am 13.08.2019 »
Umfragen: Überlebt der Euro 2019
Umfragen, 9 Beiträge, am 02.01.2019 von DerFremde
Taln.Reich am 01.01.2019
9
am 02.01.2019 »