weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie denkt Ihr?

7 Beiträge, Schlüsselwörter: Euro, Rettungspakete
Seite 1 von 1
Flaming_Tears
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie denkt Ihr?

02.07.2011 um 12:29
Das griechische Parlement hat dem Rettungspaket der EU zugestimmt. Die nächsten 12 Monate können die Griechen damit überleben. Aber was passiert mit der EU? Können wir uns das leisten oder wird eine Pleitewelle die Länder erfassen?


melden
Anzeige
Ja, wir müssen jede finanzielle Unterstützung geben
10 Stimmen (17%)
Nein, sonst hören die Zahlungen nie auf
3 Stimmen (5%)
Nein, sonst müssen wir auch noch für andere Länder zahlen
4 Stimmen (7%)
Griechenland sollte aus der Währungsunion aussteigen
12 Stimmen (20%)
Der Rettungsschirm ist unser finanzieller Ruin
30 Stimmen (51%)

Wie denkt Ihr?

02.07.2011 um 12:46
die option "Deutschland soll aus der eu austreten und die DM wieder einführen" wäre mir lieber...


melden

Wie denkt Ihr?

02.07.2011 um 12:48
noch paar jahre und der euro ist am boden. für mich als schweizer hat es atm einen sehr guten vorteil. da ich direkt an der grenze wohne kann ich mit dem starken schweizer franken sehr gut einkaufen. erinnert schon wieder etwas an DM zeiten ;)


melden

Wie denkt Ihr?

02.07.2011 um 12:49
Also ich finde wir müssen zahlen.


melden
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie denkt Ihr?

02.07.2011 um 12:56
wir sollten erst mal peter zwegat rüber schicken und den sachverhalt klären lassen ..... und erst mal mit einem "vergleich" eine bestmögliche bereinigung herbeiführen .....

parallel sollte auch die historie aufbereitet werden (wer hat hauptschuld / wie wurde anfangs getürkt) und auch verantwortliche herangezogen werden bzw. aus den erkenntnissen sollten lücken geschlossen werden, dass dies nicht wieder vorkommen kann


melden
Flaming_Tears
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie denkt Ihr?

02.07.2011 um 13:02
@Welten
Ich finde Deutschland sollte aus der EU austreten und ein finanziell unabhängiges Land wie die Schweiz und England werden. Die DM sollte wieder kommen. Aber Träume sind Schäume. Ich weiß zwar nicht jetzt welches Buch das war, aber da stand ein Fazit drin
Es wird nicht alles teurer sondern der Euro hat in 9 Jahren 50% des Werts verloren,weil es mehr Papiergeld als Gold gibt


melden

Wie denkt Ihr?

02.07.2011 um 13:07
Tja, da sieht man mal wie manche Staaten "rumfrisiert" haben, um überhaupt an den Euro ranzukommen. So haben sich viele Länder ihre marode Währung gesund gestossen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

248 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden