Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auto oder Motorrad?

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Motorrad, Fahrzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auto oder Motorrad?

13.03.2013 um 10:32
Bis ich meinen Führerschein machen kann, sind Autos abgeschafft, wetten?Weil es keinen Sprit mehr gibt.
Ich bin sowieso Umweltaktivistin und werde entweder laufen oder was umweltfreundlicheres finden.

Anzeige
melden

Auto oder Motorrad?

13.03.2013 um 10:46
@Misses_Seltsam
Wieso das? Zu jung oder nach hinten verschoben für den Lappen?


Flaky


melden

Auto oder Motorrad?

16.03.2013 um 16:56
Ich bin 13.
Ehrlich gesagt fänd ichs cool, wenn Kutschen wieder eingeführt würden.
Was meinst du mit für den Lappen?


2x zitiertmelden

Auto oder Motorrad?

16.03.2013 um 17:08
@Misses_Seltsam
Zitat von Misses_SeltsamMisses_Seltsam schrieb:Was meinst du mit für den Lappen?
Früher (in den 1970'ern) war der Führerschein aus weichen Leder.
Daher wurde er im Volksmund auch Lappen genannt.
Schade das ich meinen mal verloren habe und ich nun den EU-Führer-
schein habe.

Zum Thema
Ich habe damals nur die Klasse III (für PKW) gemacht, dieser schließt
heute sehr viele Klassen mit ein. Darunter auch das führen von Zwei-
rädern bis 125 cm³. Ich habe seit Jahren einen solchen Motorroller.
Das Beste wo gibt für Kurzstrecken oder mal schnell in die Stadt.


melden

Auto oder Motorrad?

16.03.2013 um 17:33
Oh okay,das mit dem Lappen wusste ich gar net.
Ich werde nich den Führerschein machen.Höchstens, um ne solarbetriebene Karre fahrn zu können.Das hört sich jetz naiv un komisch an, aber ich denk da hoffentlich in`n paar Jährchen noch dran. Jeder kann was dazu beitragen, die Umwelt zu schützen, damit wir net alle abkacken.


1x zitiertmelden

Auto oder Motorrad?

16.03.2013 um 17:38
Kurze Frage am Rand: Wie zitiert man??(Ich weiß, am Rand isn Button für zitieren, muss man dann das Kommentar, das man zitieren möchte, in den eigenen Text kopiern und untendrunter das eigene Kommentar schreiben?)


melden

Auto oder Motorrad?

16.03.2013 um 23:04
@Misses_Seltsam
Spoiler

72d999 anlOriginal anzeigen (0,3 MB)




melden

Auto oder Motorrad?

16.03.2013 um 23:27
...nichts geht über das Motorrad... :D


melden

Auto oder Motorrad?

17.03.2013 um 00:41
@Misses_Seltsam
Zitat von Misses_SeltsamMisses_Seltsam schrieb:Ich bin 13.
Ehrlich gesagt fänd ichs cool, wenn Kutschen wieder eingeführt würden.
Fänd ich auch cool, und ich wünsche mir das noch vieeeel mehr Leute in Deinem Alter so denken.
Lass Dich nie von Deiner überzeugung eines besseren belehren, auch nicht von Deinen Eltern !
Und wenn sie Dir ein Auto kaufen wollen, sagst Du halt das es ein elektrisches sein soll.
Zitat von Misses_SeltsamMisses_Seltsam schrieb:Ich werde nich den Führerschein machen.Höchstens, um ne solarbetriebene Karre fahrn zu können.Das hört sich jetz naiv un komisch an, aber ich denk da hoffentlich in`n paar Jährchen noch dran. Jeder kann was dazu beitragen, die Umwelt zu schützen, damit wir net alle abkacken.
Den Führerschein machen ist sicher nicht verkehrt vor allem aus beruflichen Gründen, aber wenn Dein "zukünftiger" Arbeitsplatz kein Auto erfordert und Du in der Nähe wohnst, brauchste keins.
Vor allem nicht um sinnlos in der Gegend rumzukurven oder um mit dem Arbeiterferrari vor der Disco zu protzen.
Das wir wegkommen müssen von den fossilen Brennstoffen,sollte mittlerweile auch bei den älteren Semestern angekommen sein, und wir älteren sind Vorbilder für die jungen.
Und wenn ich meinem Sohnemann klarmach, das wenn er gross ist, auch sonen tollen Porsche fahren kann, muss ich mich dann auch nicht wundern das zukünftige Generationen nichts aber auch gar nichts gelernt haben.
Die Klimaerwärmung wird ansteigen und die Luft wird bald dermassen belastet sein, das wir nur noch mit Schutzmasken, die schöne Natur bestaunen können die wir verpestet haben.

Ich will nur allen hier klarmachen das wir mit Beinen ausgestattet wurden, die zum gehen gedacht waren und nicht zum Gasgeben, weil so vergasen wir uns alle ;)
Ich finds so sinnlos wenn ich meine 70kg mit 1000kg Schrott durch die Gegend fahren muss.


3x zitiertmelden

Auto oder Motorrad?

17.03.2013 um 01:19
Option "beides" fehlt...^^


melden

Auto oder Motorrad?

17.03.2013 um 13:33
Zitat von m.shivam.shiva schrieb:Ich finds so sinnlos wenn ich meine 70kg mit 1000kg Schrott durch die Gegend fahren muss.
Hi.

Du "musst"....wieso das, wer zwingt dich dazu?


Als ich in der 2 neuen" Firma anfing war ich finanziell am Ende, musste sparen wo es nur geht, selbst am Essen. ich hatte noch nicht mal mehr ein Fahrrad, und lief täglich zur Arbeit - morgens hin - abends nach Hause - jedesmal 9 Kilometer.

Bis zu einer gewissen Distanz lässt sich das, entsprechend organisert - ohne weiteres bewerkstelligen.
Zitat von m.shivam.shiva schrieb:das wir nur noch mit Schutzmasken, die schöne Natur bestaunen können die wir verpestet haben.
Wenn du zum rausgehen schon ne Schutzmaske brauchst wird es wohl keine " schöne Natur" mehr geben...^^


1x zitiertmelden

Auto oder Motorrad?

17.03.2013 um 13:36
@m.shiva
Zitat von m.shivam.shiva schrieb:Fänd ich auch cool, und ich wünsche mir das noch vieeeel mehr Leute in Deinem Alter so denken.
Jaaa.... die Amish sind SO cool.
Zitat von m.shivam.shiva schrieb:das wenn er gross ist, auch sonen tollen Porsche fahren kann
Kann er auch. Genügend Geld vorausgesetzt.
Zitat von m.shivam.shiva schrieb:Die Klimaerwärmung wird ansteigen und die Luft wird bald dermassen belastet sein, das wir nur noch mit Schutzmasken, die schöne Natur bestaunen können die wir verpestet haben.
Meanwhile, in reality... ist die Luftbelastung in Westeuropa seit den 80ern zurückgegangen. So wie auch die Flüsse sauberer geworden sind. Und Klimaerwärmung hat nichts mit 'Luftverpestung' zu tun.


1x zitiertmelden

Auto oder Motorrad?

17.03.2013 um 13:41
@Thawra

Danke. :)


melden

Auto oder Motorrad?

18.03.2013 um 15:19
@Thawra
Klimaerwärmung hängt mit Luftverpestung zusammen!!
Der Treibhauseffekt:Die Sonnenstrahlen treffen auf die Erdoberfläche und werden in Form von Infrarotstrahlen ins Weltall zurückreflektiert.Die Treibhausgase wie CO2, Schwefel uw. halten die Strahlen in der Atmosphäre sowie in der Erdkruste auf.(=u.a.Luftverpestung)Dadurch bleiben immer mehr Sonnenstrahlen in der Atmosphäre und es wird wärmer(=Klimaerwärmung).
Zitat von ThawraThawra schrieb: in reality... ist die Luftbelastung in Westeuropa seit den 80ern zurückgegangen
Seh dir mal den Film "Eine unbequeme Wahrheit" an, in dem zeigt Albert el Gore die wirklichen Zahlen.
@der-Ferengi
Danke für die Anleitung!:)
@m.shiva
Zitat von m.shivam.shiva schrieb:ich wünsche mir das noch vieeeel mehr Leute in Deinem Alter so denken.
Lass Dich nie von Deiner überzeugung eines besseren belehren, auch nicht von Deinen Eltern !
Und wenn sie Dir ein Auto kaufen wollen, sagst Du halt das es ein elektrisches sein soll.
Du bist der erste Mensch, den ich treffe, der so denkt:)Ja, ich werds so machen.
Zitat von m.shivam.shiva schrieb:Ich will nur allen hier klarmachen das wir mit Beinen ausgestattet wurden, die zum gehen gedacht waren und nicht zum Gasgeben, weil so vergasen wir uns alle ;)
Ich finds so sinnlos wenn ich meine 70kg mit 1000kg Schrott durch die Gegend fahren muss.
Du sprichst mir aus der Seele!Mit deinem ganzen Text...
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Wenn du zum rausgehen schon ne Schutzmaske brauchst wird es wohl keine " schöne Natur" mehr geben...^^
Ich glaub, Cosmicgypsie meint damit, dass wir uns die Natur nur noch in alten Aufnahmen oder Dokus anschaun können.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Du "musst"....wieso das, wer zwingt dich dazu?
Vielleicht brauch Cosmicgypsie ja n Auto, um auf die Arbeit zu kommen??Mitdenken, Leute!
Zitat von FunzlFunzl schrieb:lief täglich zur Arbeit - morgens hin - abends nach Hause - jedesmal 9 Kilometer.
Krass, hast du das echt gemacht?Gabs da nicht Bus oder Bahn?Ich mein, soo teuer sind die Tickets doch auch wieder net.


3x zitiertmelden

Auto oder Motorrad?

18.03.2013 um 15:26
Vielleicht brauch Cosmicgypsie ja n Auto, um auf die Arbeit zu kommen??Mitdenken, Leute!

Funzl schrieb:
lief täglich zur Arbeit - morgens hin - abends nach Hause - jedesmal 9 Kilometer.
Krass, hast du das echt gemacht?Gabs da nicht Bus oder Bahn?Ich mein, soo teuer sind die Tickets doch auch wieder net.
Ich habe mit gedacht......und meine Frage extra so gestellt. Der angebrachte Vergleich von wegen 70 kg Körper brauchen 1000 Kilo ect...hinkt völlig.
Man muß dabei auch in Betracht ziehen was man dafür von den 1000 kg Schrott zusätzlich noch alles geboten bekommt - Sicherheit, Wetterschutz - Transportkomfort,Unabhängigkeit,Mobilität. Gerade die letzten beiden Punkte sidn heut zu TAge für JEDEN wichtiger den je geworden...schon alleine wegen dem Job.
Zitat von Misses_SeltsamMisses_Seltsam schrieb:Vielleicht brauch Cosmicgypsie ja n Auto, um auf die Arbeit zu kommen?
Wenn man sich auf den 70 : 1000 Vergelich festlegen will, dafür gibts auch Kabinenfahrräder, oder diese auf 50 km/h beschränkten Kleinst-PKW, Elektro-Autos, Fahrgemeinschaften usw.

Bus und Bahn gab es wohl - aber nicht zu meinem Anfangs & Endzeiten im Schichtdienst.


1x zitiertmelden

Auto oder Motorrad?

18.03.2013 um 15:31
@Funzl
Die Zahlen sind doch unwichtig, es zählt der Inhalt oder net?Das sollte glaub ich eh nur ne Metapher sein.
Mit der Unabhängigkeit und der Mobilität hast du Recht, aber man sollte schon entscheiden, was einem wichtiger ist: Das eigene Wohl oder das der Erde, an dem so ganz nebenbei auch unsere Leben hängen^^
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich habe mit gedacht......und meine Frage extra so gestellt.
Sorry, wollte net zickig sein.


melden

Auto oder Motorrad?

18.03.2013 um 15:34
@Misses_Seltsam
Zitat von Misses_SeltsamMisses_Seltsam schrieb:Klimaerwärmung hängt mit Luftverpestung zusammen!!
Nope. Die wichtigsten Treibhausgase kommen natürlich in der Atmosphäre vor und unterlagen über die Jahrmillionen natürlichen Schwankungen, die die jetzigen anthropogenen Ausstösse übertreffen - somit ist es Unsinn, von 'Luftverpestung' zu sprechen.

Eine massive Erhöhung von CO auf Bodenhöhe - DAS ist 'Luftverpestung'.
Zitat von Misses_SeltsamMisses_Seltsam schrieb:Seh dir mal den Film "Eine unbequeme Wahrheit" an, in dem zeigt Albert el Gore die wirklichen Zahlen.
Bullshit. Die Luftbelastung ist in Europa zurückgegangen, das weiss jeder mindermässig interessierte Mensch. Zum Beispiel hier eine Graphik für die SO2-Belastung in Berlin seit den 80ern:

lang so2 gr

Feinstaub:

lang staub gr

NO2:

lang no2 gr

CO:

lang co gr

[Quelle: http://www.stadtentwicklung.berlin.de/umwelt/luftqualitaet]


3x zitiertmelden

Auto oder Motorrad?

18.03.2013 um 15:35
@Misses_Seltsam

Ganz unwichtig sind sie nicht - es stimmt ja auch, aber es ist nicht ganz korrekt es nur auf das Gewichtsverhältnis zu beschränken....man muß es schon im Ganzen betrachten.


melden

Auto oder Motorrad?

18.03.2013 um 15:51
@Funzl
Es stimmt schon, dass die natürlichen Schwankungen die anthropogenen Ausstöße übertreffen.Trotzdem, du solltest dir diesen Film ansehen.
1.Von einer Quelle müssen die Zahlen ja stimmen.Ist es nicht wahrscheinlicher, dass diese Zahlen aus dem Film stimmen(sie wurden nicht umsonst verfilmt!!) als irgendein Dreck aus dem Internet???
2.Ich wette, du hast diesen Film noch nicht gesehen.Dann kannst du auch nicht wissen, dass es Bullshit is.
3.Weißt du, wie alt Albert el Gore ist?Was für eine Lebenserfahrung er hat??Er stand damals zur Präsidentenwahl gegen Bush.Glaubst du, er würde in sonem Film einfach irgendn Schrott labern?
84.Ich hab über dieses Thema n Referat gehalten und da dasselbe gesagt, und es war richtig!)


1x zitiertmelden

Auto oder Motorrad?

18.03.2013 um 15:54
@Misses_Seltsam

Ich glaube dein letzter Beitrag war nicht für mich bestimmt,oder?


Anzeige

melden