Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auto oder Motorrad?

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Motorrad, Fahrzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auto oder Motorrad?

18.03.2013 um 15:56
@Misses_Seltsam

Ich nehme an, du redest mit mir. Daher erstens: NEIN, ich muss diesen Film nicht sehen. Ich habe wissenschaftliche Papers zum Thema gelesen, ich muss mir den Scheiss eines Selbstdarstellers, der gerne Präsident hätte werden wollen, nicht antun. Habe genug darüber gelesen. Stell dir vor, man kann sich anders informieren als über Dokudramas, die für begriffsstutzige Amerikaner gemacht wurden.

Zweitens: Al Gore sagt nichts zur Luftbelastung in Berlin, und der offiziellen Schadstoffmessung der Stadt Berlin vertraue ich mehr oder weniger.

Drittens:
Zitat von Misses_SeltsamMisses_Seltsam schrieb:Weißt du, wie alt Albert el Gore ist?
Weisst du wie irrelevant das ist? Bush ist auch nicht der jüngste - ist er die ultimative Quelle der Weisheit?
Zitat von Misses_SeltsamMisses_Seltsam schrieb:Glaubst du, er würde in sonem Film einfach irgendn Schrott labern?
Ja.
Zitat von Misses_SeltsamMisses_Seltsam schrieb:Ich hab über dieses Thema n Referat gehalten und da dasselbe gesagt, und es war richtig!)
Niedlich. Ich hab - u.a. - das Thema studiert und nein, es stimmt nicht, was du behauptet hast.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auto oder Motorrad?

18.03.2013 um 15:58
@Funzl
oh sry der war an Thawra!


melden

Auto oder Motorrad?

18.03.2013 um 16:17
@Thawra
Stell dir vor, meine Erdkundelehrerin hat auch studiert!!(Applaus)
Zitat von ThawraThawra schrieb:Weisst du wie irrelevant das ist? Bush ist auch nicht der jüngste - ist er die ultimative Quelle der Weisheit?
Hab ich das behauptet?Nein.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Al Gore sagt nichts zur Luftbelastung in Berlin,
Du glaubst also, dass in Berlin alles GANZ anders is als in den USA, ja?Weil das ja auch ne völlig andere Dimension is, gell?Lächerlich.
Zitat von ThawraThawra schrieb: ich muss mir den Scheiss eines Selbstdarstellers, der gerne Präsident hätte werden wollen, nicht antun. Habe genug darüber gelesen.
Wenn du meinst...Natürlich sind deine Behauptungen nicht falsch, aber du vergisst einiges.
Zitat von ThawraThawra schrieb: Stell dir vor, man kann sich anders informieren als über Dokudramas, die für begriffsstutzige Amerikaner gemacht wurden.
Amerika ist ein Kontinent, während Berlin ne kleine, dreckige Betonwüste ist.
Außerdem, viele Amis mögen blöd sein, aber bestimmt nicht begriffsstutzig.Glaubst du, im Internet gibt es mehr Wahrheiten als in nem Film, der weltweit verbreitet wurde?Und jetzt sag nicht, dass Internet auch weltweit verbreitet wurde, gerade deswegen steht da nämlich nur Scheiße drin.
Heutzutage kann doch jeder seinen Dreck ins Internet stellen.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Niedlich. Ich hab - u.a. - das Thema studiert und nein, es stimmt nicht, was du behauptet hast.
Dann hätte ich wohl kaum meine gute Note bekommen.Und auch wenn viele Lehrer von meiner Schule nicht ganz hell sind, studiert haben die auch.Und was haste denn noch alles studiert?
Zitat von ThawraThawra schrieb:wissenschaftliche Papers
Wir sind in Deutschland, so ganz nebenbei.Auch wenn sich Englisch in unsere Sprache mehr oder weniger eingebürgert hat, kann man Deutsch schreiben, vor allem, wenn das englische Wort um 1 Buchstaben kürzer ist(WOW!).
Da wären wir schon wieder in der Psyche angelangt-warum benutzen Menschen solche Wörter?Um cool zu wirken?Um sich einen Buchstaben zu sparen?(unwahrscheinlich)


1x zitiertmelden

Auto oder Motorrad?

18.03.2013 um 16:41
@Misses_Seltsam
Zitat von Misses_SeltsamMisses_Seltsam schrieb:Glaubst du, im Internet gibt es mehr Wahrheiten als in nem Film, der weltweit verbreitet wurde?
Ja sicher. Schon mal davon gehört, dass das Internet nicht nur aus Allmystery & Co + Blogs besteht, sondern dass man da direkt von der Quelle klare harte Fakten holen kann?
Zitat von Misses_SeltsamMisses_Seltsam schrieb:Dann hätte ich wohl kaum meine gute Note bekommen.
Dazu verkneife ich mir jetzt einen Kommentar. Wenn deine Lehrerin meint, eine Erhöhung des CO2-Gehalts in der Atmosphäre sei Luftverpestung, dann hat sie jedenfalls was falsch verstanden.
Zitat von Misses_SeltsamMisses_Seltsam schrieb:Um cool zu wirken?
Erstens: nein, ich bin nicht in Deutschland. Zweitens: der Begriff wird in der Fachwelt normal benutzt, aber davon kannst du natürlich nichts wissen. Drittens: du machst dich lächerlich, such doch noch ein paar Tippfehler.



Viertens: kommt noch was Sachliches oder willst du nur spammen? "Der Film ist doch so bekannt" ist kein Argument. Ich habe eine konkrete Begründung mit Beispielen geliefert, du schwärmst mir von Al Gore vor.


1x zitiertmelden

Auto oder Motorrad?

18.03.2013 um 17:00
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:kommt noch was Sachliches
Das ist ja auch keine ernsthafte Diskussion.Hallo, das ist ein Mysteryforum!Außerdem, wenn du ja soo studiert hast und alles soo viel besser weißt-wieso führst du, Gott der Intelligenz und Weisheit, dann eine Diskussion mit einer Schülerin der achten Klasse??
Zitat von ThawraThawra schrieb: Ich habe eine konkrete Begründung mit Beispielen geliefert
Das klingt gerade wie ein kleines Kind, das kein Eis bekommt:D
Zitat von ThawraThawra schrieb:du schwärmst mir von Al Gore vor.
Erstens schwärme ich nicht, ich informiere, zweitens über den Film, und drittens klingt das, als wüsstest du, dass du im Unrecht bist, und wolltest davon ablenken.Würdest du dich sonst so aufregen?
Zitat von ThawraThawra schrieb:Wenn deine Lehrerin meint, eine Erhöhung des CO2-Gehalts in der Atmosphäre sei Luftverpestung,
Das habe ich weder in meinem Referat behauptet, noch meint meine Lehrerin das.Da hast du wohl was falsch verstanden.Ich rede von der Zunahme der CO2-Konzentration.
Zitat von ThawraThawra schrieb:ich bin nicht in Deutschland.
Wo sonst?!Trotzdem, wenn du deutsch schreibst, dann richtig.Du wirst doch wohl wissen, was Papers auf Deutsch heißt?Okay, die Frage war unnötig.
Zitat von ThawraThawra schrieb:der Begriff wird in der Fachwelt normal benutzt,
Wie verkommen ist unser Land, dass so ein Ausdruck in der Fachsprache vorkommt?Als wenn man das nicht auch in Deutsch sagen könnte.
Zitat von ThawraThawra schrieb: dass man da direkt von der Quelle klare harte Fakten holen kann?
Das hört sich leicht naiv an.Das hat jetzt nix damit zutun, aber seit den Lebensmittelskandalen wissen wir doch, dass Menschen durchaus lügen können, oder?
Zitat von ThawraThawra schrieb: du machst dich lächerlich, such doch noch ein paar Tippfehler.
Muss ich mich jetzt dafür entschuldigen, dass ich ein Rechtschreib-Ass bin?Korrigieren ist meine Leidenschaft, aber-du fühlst dich anscheinend davon gedisst.


1x zitiertmelden

Auto oder Motorrad?

18.03.2013 um 22:11
@Misses_Seltsam

Ah, du willst das Zitierspielchen spielen. Kannst du haben.
Zitat von Misses_SeltsamMisses_Seltsam schrieb:Das ist ja auch keine ernsthafte Diskussion.
Natürlich nicht, so wie du dich aufführst. Könnte es aber durchaus sein! Es hängt von dir ab.
Zitat von Misses_SeltsamMisses_Seltsam schrieb:Hallo, das ist ein Mysteryforum!
Falsch. Schau dir die offizielle Beschreibung an. Schau mal oben, was für Kategorien da vorhanden sind. Und dann erklär mir noch, was 'Auto oder Motorrad' mit Mystery zu tun haben soll.
Zitat von Misses_SeltsamMisses_Seltsam schrieb:Außerdem, wenn du ja soo studiert hast und alles soo viel besser weißt-wieso führst du, Gott der Intelligenz und Weisheit, dann eine Diskussion mit einer Schülerin der achten Klasse??
Nach Erlangen meiner Erleuchtung hab ich gemerkt, dass der Status eines Gotts der Intelligenz und Weisheit seine Nachteile hat - es gibt nix Neues mehr. Sprich: mir ist langweilig.
Zitat von Misses_SeltsamMisses_Seltsam schrieb:Das klingt gerade wie ein kleines Kind, das kein Eis bekommt:D
Moment mal. Du hältst es gar nicht für nötig, sachbezogen und mit Argumenten zu diskutieren? Du weisst, dass Spam, Trollerei und miserable Diskussionskultur Sperrgründe sein können?
Zitat von Misses_SeltsamMisses_Seltsam schrieb:Erstens schwärme ich nicht, ich informiere, zweitens über den Film, und drittens klingt das, als wüsstest du, dass du im Unrecht bist, und wolltest davon ablenken.
Du informierst nicht, du sagst mir, der Film sei ganz toll und das könne ja alles nicht falsch sein. Das ist keine Information, das ist kein Argument, das ist eine Behauptung.
Zitat von Misses_SeltsamMisses_Seltsam schrieb:Würdest du dich sonst so aufregen?
Mir ist langweilig, und ich sehe keinen Grund zum nett sein.
Zitat von Misses_SeltsamMisses_Seltsam schrieb:Das habe ich weder in meinem Referat behauptet, noch meint meine Lehrerin das.
Schön, dass das weder du noch deine Lehrerin behauptet habt. Wirklich schön. Genau um diese Aussage ging es mir aber, und genau zu dieser Aussage hast du gesagt:
Zitat von Misses_SeltsamMisses_Seltsam schrieb:Klimaerwärmung hängt mit Luftverpestung zusammen!!
Antwort nach wie vor: NOPE. Warum, hab ich dir auf der vorhergehenden Seite gesagt.
Zitat von Misses_SeltsamMisses_Seltsam schrieb:Da hast du wohl was falsch verstanden.
Ich würd' mal eher sagen, du bist nicht fähig, dich auf den Punkt zu konzentrieren, über den gerade diskutiert wird. Wobei... ich hab den ja sogar zitiert, darum kann ich mir nicht wirklich erklären, wo deine Schwierigkeiten liegen.
Zitat von Misses_SeltsamMisses_Seltsam schrieb:Ich rede von der Zunahme der CO2-Konzentration.
Aber ich nicht. Dass die CO2-Konzentrationen steigen, habe ich nie bestritten und auch nie zum Thema gemacht.
Zitat von Misses_SeltsamMisses_Seltsam schrieb:Wo sonst?!
Mach mal ne Notiz: "Erdkundelehrerin - sie soll sich mehr Mühe geben"
Zitat von Misses_SeltsamMisses_Seltsam schrieb:Trotzdem, wenn du deutsch schreibst, dann richtig.
Mhm. Hier: http://www.duden.de/rechtschreibung/Paper
Noch Fragen?
Zitat von Misses_SeltsamMisses_Seltsam schrieb:Du wirst doch wohl wissen, was Papers auf Deutsch heißt?
..
Zitat von Misses_SeltsamMisses_Seltsam schrieb:Okay, die Frage war unnötig.
Genau.
Zitat von Misses_SeltsamMisses_Seltsam schrieb:Wie verkommen ist unser Land, dass so ein Ausdruck in der Fachsprache vorkommt?
Ja, es ist ganz schlimm. Nächstens sagt man noch 'Route' statt 'Strecke'. Oh wart....
Zitat von Misses_SeltsamMisses_Seltsam schrieb:Als wenn man das nicht auch in Deutsch sagen könnte.
Sag mir mal den Begriff, der sich so elegant sagen lässt. 'Wissenschaftliche Publikation'? Oh halt, da ist was lateinisch. Ok. 'Wissenschaftliche Veröffentlichung'?
Zitat von Misses_SeltsamMisses_Seltsam schrieb:Das hört sich leicht naiv an.
Das von einer, die grad erklärt hat, in einem so weit verbreiteten Film wie 'An Inconvenient Truth' könne kaum Unsinn drin sein?
Zitat von Misses_SeltsamMisses_Seltsam schrieb:Das hat jetzt nix damit zutun, aber seit den Lebensmittelskandalen wissen wir doch, dass Menschen durchaus lügen können, oder?
Das hat tatsächlich nichts damit zu tun. Ich rede von Daten, direkt von Messstationen. Wieso sollen die mit höherer Wahrscheinlich falsch sein als das, was Al Gore erzählt, nur weil man per Internet darauf zugreifen kann?
Zitat von Misses_SeltsamMisses_Seltsam schrieb:Muss ich mich jetzt dafür entschuldigen, dass ich ein Rechtschreib-Ass bin?
Soll ich jetzt beeindruckt sein, dass du in der 8. Klasse schreiben kannst? Zumal eine entsprechende Brillanz bei 'Textverständnis' ja eher zu fehlen scheint.
Zitat von Misses_SeltsamMisses_Seltsam schrieb:Korrigieren ist meine Leidenschaft, aber-du fühlst dich anscheinend davon gedisst.
Das ist schön, ich korrigiere auch gern. Es wäre aber natürlich gut, wenn du vorher etwas von dem verstehen würdest, was du korrigieren willst. Das gilt sowohl für die Sache mit 'Klimaerwärmung hängt mit Luftverpestung zusammen!!' als auch für das mit dem 'Paper'.


Zufrieden?


2x zitiertmelden

Auto oder Motorrad?

18.03.2013 um 22:32
Eselchen :fuya:


melden

Auto oder Motorrad?

18.03.2013 um 23:58
@pumpkin
Don Quichote, Ihr hier? :troll:

Warum eigentlich nich Auto UND Motorrad?


1x zitiertmelden

Auto oder Motorrad?

19.03.2013 um 00:00
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Warum eigentlich nich Auto UND Motorrad?
Eben...frag ich mich auch schon die ganze Zeit^^


melden

Auto oder Motorrad?

19.03.2013 um 00:03
Cheers @Funzl ! :D

hat beides seine daseinsberechtigung möchte man meinen... ;)

http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&v=MlmciM6lOCs&NR=1

https://www.youtube.com/watch?v=Ph0SjLC_lqk


melden

Auto oder Motorrad?

19.03.2013 um 00:07
@kurvenkrieger

Gut, so extrem wie dargestellt muß es ja nicht sein.......ich hab ein kleines Mööp umweltfreundlich mit Kat welches für alle Fahrten nehme, in denen kein oder nur ein rrucksackgroßer Transportbedarf besteht - den Wochen-Einkauf mach ich mit dem Auto.


melden

Auto oder Motorrad?

19.03.2013 um 00:09
@Funzl

Doch, MUSS! :D

Klar, gute Argumentation, 2-Räder sind immer verbrauchsärmer wie ähnlich viele Pferde auf 4 Rädern, schon aus Gewichtsgründen.


1x zitiertmelden

Auto oder Motorrad?

19.03.2013 um 00:16
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Doch, MUSS!
*lach*

Jeden das seine - ich fahre mit Unterbrechungen seit 30 Jahren Motorrad, immer nur geländegängige Maschinen mit Strassenzulassung, früher Wettbewerbe
, jetzt nur nur "just for Fun".....
So Ü100PS-Monster hatte ich auch schon, konnte der Raserei aber nie etwas abgewinnen....

Klein, leicht,Spritgünstig und vor allem LEISE müssen sie sein, "meine Mööps"...okay, zwei davon sind nicht leise, im Gegenteil, aber die werden ja auch nur selten gefahren, die anderen beiden sind sehr leise...
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Klar, gute Argumentation, 2-Räder sind immer verbrauchsärmer wie ähnlich viele Pferde auf 4 Rädern, schon aus Gewichtsgründen.
Exakt..um zur Arbeit zu Fahren brauche ich nicht das Auto, auch nicht bei Regen, dafür gibts eines von den kleinen Mopeds, und Regenkleidung..


melden

Auto oder Motorrad?

19.03.2013 um 00:49
@Funzl

:troll:

Sehr bewusste Einstellung, gefällt mir! Aber für sowas braucht es mehr wie die übliche Faulheit. :D

Ich persönlich würde unglaublich gerne Motorrad fahren aber noch hänge ich zu sehr am Leben, also widme ich meine volle Aufmerksamkeit ersma dem Driften. Das is vergleichsweise weniger lebensmüde als illegale Straßenrennen oder stumpfes Autobahngerase, grade wenn Du das eher auf Rennstrecken und in nächtlich leergefegten Industriegebieten mit weithin einsehbaren Kurven machst...
;)

Jedem Tierchen sein Pläsierchen!


melden
melden

Auto oder Motorrad?

19.03.2013 um 00:50
@m.shiva

Klingt aber scheiße, und Phätter Sound (TM) is mit das Wichtigste... :troll:


melden

Auto oder Motorrad?

19.03.2013 um 00:52
@kurvenkrieger
kannste ja über die audioanlage machen ...gibts alles


melden

Auto oder Motorrad?

19.03.2013 um 00:53
ich hab ein GA...! ^^ fahr also immer Bahn und Bus...! ;)


melden

Auto oder Motorrad?

19.03.2013 um 00:55
@m.shiva

Funktioniert doch auch ganz anders, Propellerflug zum Düsenantrieb quasi.
Nix mit schepperndem Schwungrad, kein Geblubber ausm Auspuff geschweige denn Flammenzungen und erst recht keine Schaltvorgänge.

Das is kein Motorsport, das is Elektrobingo auf Rädern! :troll:


melden

Auto oder Motorrad?

19.03.2013 um 00:57
@kurvenkrieger

Wird wohl die Zukunft sein - und wir jetzt wahrscheinlich die letzte Generation, die noch mit
" reinen Verbrennern" fährt...


Anzeige

melden