Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid Ihr für Religionsfreiheit?

59 Beiträge, Schlüsselwörter: Religionen
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr für Religionsfreiheit?

15.07.2011 um 04:58
Dafür. Und genauso dagegen das der Staat den Kirchen zuschüsse gibt oder die Kirchen Steuerfrei sind.


melden
Anzeige

Seid Ihr für Religionsfreiheit?

15.07.2011 um 07:05
So lange die Ausübung der jeweiligen Religion niemandem schadet, stört mich das nicht.


melden

Seid Ihr für Religionsfreiheit?

15.07.2011 um 11:56
Was für ne dämliche Frage...in welchem Zeitalter leben wir nochmal?


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr für Religionsfreiheit?

15.07.2011 um 12:15
Ja, ich bin auch dafür frei von Religion zu sein


melden

Seid Ihr für Religionsfreiheit?

15.07.2011 um 15:15
Kommt sich drauf an, wie die Religion ausgelebt wird ;)


melden

Seid Ihr für Religionsfreiheit?

15.07.2011 um 16:11
Religionen sollen gefälligst zuhause im privaten ausgelebt werden so das man damit keinen stört.


melden

Seid Ihr für Religionsfreiheit?

15.07.2011 um 16:50
o.O

Wer kommt denn auf solche fragen? Wir leben im 21. Jahrhundert!


melden

Seid Ihr für Religionsfreiheit?

15.07.2011 um 21:49
slang man niemand anders in seinem wohl gefährdet, soll jeder seinen glauben ausleben dürfen. sittenwidrigkeiten etc sollten aber nicht erlaubt werden´oder in verbindung mit der religion geduldet werden


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr für Religionsfreiheit?

15.07.2011 um 21:53
@Vergessene
Glückwunsch zum Jubiläum ^^


melden
Sein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr für Religionsfreiheit?

15.07.2011 um 21:55
jeder soll glauben was er denkt, also, ja


melden

Seid Ihr für Religionsfreiheit?

15.07.2011 um 22:05
bildung ist nen gutes mittel;D


melden

Seid Ihr für Religionsfreiheit?

15.07.2011 um 22:07
ja bin ich aber ich wäre auch für strengere kontrollen von Religiösen einrichtungen *böser blick in richtung Scientology*


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr für Religionsfreiheit?

15.07.2011 um 22:09
@Kabalzer0
Beziehungsweise einer besseren klassifizierung...

Ich weis immer noch nicht was an denen eine Religion sein soll...


melden

Seid Ihr für Religionsfreiheit?

15.07.2011 um 22:16
interrobang schrieb:Beziehungsweise einer besseren klassifizierung...

Ich weis immer noch nicht was an denen eine Religion sein soll...
naja sie glaben ja an was.... das ist zwar ein SciFi roman aber immerhin xD
ich warte ja immernoch darauf dass die Prophezeiung von Futurama wahr wird und es eine StarTrek religion geben wird xD


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr für Religionsfreiheit?

15.07.2011 um 22:17
@Kabalzer0
Das is nicht so abwegig wie du denkst. In amerika sind die Jedis glaube ich anerkannt..


melden
nero3
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr für Religionsfreiheit?

15.07.2011 um 23:35
@TheMody

wenn man sich in einem anderen gebäude trifft, das nicht das zuhause von jemanden ist stört man doch auch keinen. oder wie meinst du das?


melden

Seid Ihr für Religionsfreiheit?

16.07.2011 um 02:31
interrobang schrieb:Das is nicht so abwegig wie du denkst. In amerika sind die Jedis glaube ich anerkannt..
du verarschst mich oder? xD das klingt einfach zu bescheuert um wahr zu sein... aber so gesehen wäre das eine der vernünftigsten religionen die ich kenne :}


melden
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr für Religionsfreiheit?

16.07.2011 um 03:00
Ja. Aber nur soweit wie es mit dem GG vereinbar ist und auch wie es nicht die Freiheit eines anderen einschränkt.


melden

Seid Ihr für Religionsfreiheit?

16.07.2011 um 03:18
@interrobang
@Kabalzer0
Die Jedis sind in Australien anerkannt nicht in den USA, hatte was mit ner Volkszählung zu tun die nicht so besonders bei den Australiern ankam.

Ich bin nebenbei GEGEN Religionsfreiheit.
Insbesondere söllte man strikt jeden religiösen Einfluss verbieten der sich in irgendeiner art und weise auf andere Leute auswirkt/bzw den Staat beeinflusst.
Religiöse Dogmen und scheinheilige Moralvorstellungen bestimmen auch heute noch unsre Gesetzgebung obwohl es eigentlich eine Trennung von Staat und Kirche geben sollte.


melden
Anzeige
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr für Religionsfreiheit?

16.07.2011 um 03:38
Also ich finde Religionen im herkömmlichen Sinne gehören abgeschafft!
Was stattdessen Not tut, ist individuelle Religiösität (von lat. religere; rückverbinden [mit der Quelle / dem Ur-Sprung allen Seins und Lebens - ALLESWASIST])!

Ps. Ich verstehe allerdings, dass gewisse Individuen die herkömmlichen Religionskonstrukte gern als Stütze verwenden... Die Problematik hierbei ist einzig die Einseitigkeit dieser, welche letztlich nie zielführend sein kann, sondern immer irgendwann - früher oder später ;) - in einer Sackgasse enden muss.. Individuelle Religiösität ist dieser Gefahr nicht ausgesetzt, weil sie nur mit ganzheitlicher Einstellung und ebenso ganzheitlicher Ausrichtung praktiziert werden kann!


melden
248 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden