weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sagt Ihr an der Kasse?

168 Beiträge, Schlüsselwörter: Einkaufen
nero3
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sagt Ihr an der Kasse?

17.07.2011 um 11:03
im Supermarkt.


melden
Anzeige
Nur Danke (ch der Geldrückgabe)
13 Stimmen (4%)
Danke und anschließend Tschüss
190 Stimmen (65%)
Etwas anderes (bitte dazu schreiben)
42 Stimmen (14%)
Ich locke die Kassiererin in lange Gespäche
7 Stimmen (2%)
Gar nichts
12 Stimmen (4%)
Ich vermeide jeglichen kommunikativen Austausch
28 Stimmen (10%)

Was sagt Ihr an der Kasse?

17.07.2011 um 11:04
Erstmal Hallo o.ä.


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sagt Ihr an der Kasse?

17.07.2011 um 11:05
"Kasse leeren und alles in den Sack!"


melden
nero3
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sagt Ihr an der Kasse?

17.07.2011 um 11:05
@magiroth stimmt, das hatte ich noch vergessen.


melden

Was sagt Ihr an der Kasse?

17.07.2011 um 11:16
Hallo, (jenachdem geh ich Situations bedingt in ein kurzes Gespräch.) , Danken beim Rückgeld und wünsche immer einen schönen Tag/Abend oder schönen Feierabend.

Also einfach so hin und weg wäre jetzt nicht so mein Fall :)


melden

Was sagt Ihr an der Kasse?

17.07.2011 um 11:23
Da fehlt definitiv "Ich ignoriere alles, was die Kassiererin sagt oder macht, bis auf dass ich Geld gebe und nehme und dabei die ganze Zeit nicht aufhöre zu telefonieren"


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sagt Ihr an der Kasse?

17.07.2011 um 11:46
Kommt ein bisschen auf das Kassenpersonal an. die meisten sind sehr freundlich und ich dann eben auch und mache dann auch kurze nette " Kassenkonversation ." Nur wenn jemand sehr doof rüber kommt, werde ich auch muffig.

@löm

Nicht falsch verstehen, aber jemanden komplett zu ignorieren, quatschend mit Handy am Ohr, ist schlicht und ergreifend eine besondere Art der Unhöflichkeit. Es zeugt einfach von schlechtem Benehmen.


melden

Was sagt Ihr an der Kasse?

17.07.2011 um 11:50
"Danke und 'nen schönen Tag noch."


melden

Was sagt Ihr an der Kasse?

17.07.2011 um 11:54
@nodoc
Weiß ich doch. Könnt mich aber jedes Mal erneut drüber aufregen, dass ich noch freundlich zu den Kunden bin.


melden

Was sagt Ihr an der Kasse?

17.07.2011 um 11:56
Mir mein Wechselgeld zu geben, ist doch keine nette Geste oder optional verhandelbar;
es steht mir schließlich zu. Ein "danke" ist relativ sinnlos.
Ablauf: Hallo, nein, ich will keinen verdammten Bon und tschüss/ebenfalls (auf "schönes Wochenende").


melden

Was sagt Ihr an der Kasse?

17.07.2011 um 11:57
@nero3

Es fehlt die Option für die nervigste aller Fragen....

"Sammeln Sie Punkte?" AAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Was sagt Ihr an der Kasse?

17.07.2011 um 11:59
@Prof.nixblick

Genau! Das kommt unregelmässig, so jedes zweite Mal ca.... und nervt wirklich höllisch.


melden

Was sagt Ihr an der Kasse?

17.07.2011 um 12:02
@Prof.nixblick
Mich nervts selbst immer, danach fragen zu müssen.^^


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sagt Ihr an der Kasse?

17.07.2011 um 12:03
@löm

Was jetzt? Weil du Kunde bist oder weil du kassierst?

Ein netter freundlicher Umgang hat noch keinem geschadet. Weder dem Personal noch den Kunden. Und die stereotypen Fragen nach Punktesammeln oder..... haben sie schon unsere "wunderbare Kundenkarte " sind gerne zu vernachlässigen. Die machen auch bloß ihren Job.


melden

Was sagt Ihr an der Kasse?

17.07.2011 um 12:04
@nodoc
Ich kassiere


melden

Was sagt Ihr an der Kasse?

17.07.2011 um 12:05
@nodoc
@löm

Sorry, nervig ist es trotzdem. Vor allem weil die Leute, die so ne Punkte-Sammelkarte haben, sie schon selbst hervorholen...


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sagt Ihr an der Kasse?

17.07.2011 um 12:11
@Thawra

Aber die Karte muß man doch garnicht heraus holen. In der Regel bekommt man diese Punkte ab einem bestimmten Betrag automatisch und klebt sie später in dieses Heft um sich irgendwann seine " Supersammelprämienpfannebaadetuchodersonsteinenunnützenkram " abzuholen. Also bei uns ist das jedenfalls so.


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sagt Ihr an der Kasse?

17.07.2011 um 12:13
@löm


Also kassierst du quatschend, mit deinem Handy am Ohr, ohne Worte und Blickkontakt die Leute ab? Scheint ein netter Laden zu sein.


melden

Was sagt Ihr an der Kasse?

17.07.2011 um 12:14
@nodoc

Bei uns rennen die Leute mit einer Karte mit Strichcode rum, der kurz eingescannt werden muss wie irgendein Produkt. Also Karte rausholen, hinhalten, Kassierer(in) nimmt sie, piieeep, gibt sie, Karte nehmen, Karte einstecken. Ich hab so was nicht. Aber natürlich werde ich trotzdem dauernd danach gefragt... das nervt mit der Zeit wirklich.


Übrigens, ich denke @löm hat wohl eher den Kunden gemeint, oder? Come on...


melden
Anzeige
DerPan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sagt Ihr an der Kasse?

17.07.2011 um 12:16
Hab ich ihnen nicht nen Hunderter gegeben??? ^^ Wenn ich das Rückgeld krieg...


melden
114 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden