Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sagt Ihr an der Kasse?

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einkaufen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sagt Ihr an der Kasse?

17.07.2011 um 14:30
@emodul
ich mags nicht wenn ich im geschäft beobachtet werde weil die alte denkt ich klaue etwas oder wenn sie nervig fragen ob ich was brauch.
dan sag ich: "i schau nur"

Anzeige
melden

Was sagt Ihr an der Kasse?

17.07.2011 um 14:34
@oiwoodyoi
Das "I hob nur gschaut" ist eigentlich österreichisches "Kulturgut". Ist aus dem Film "Muttertag" entlehnt, wo einer den halben Laden ausräumt und dann an der Kasse jeweils diesen Spruch bringt.

Link: Wikipedia: Muttertag –_Die_härtere_Komödie

Emodul


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr an der Kasse?

17.07.2011 um 14:38
@emodul
bist du net auch ösi?


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr an der Kasse?

17.07.2011 um 14:40
"Danke, tschüss, schönen Tag noch" ...


melden

Was sagt Ihr an der Kasse?

17.07.2011 um 14:42
Zitat von DemandredDemandred schrieb:"Kasse leeren und alles in den Sack!"
:D


melden

Was sagt Ihr an der Kasse?

17.07.2011 um 14:44
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Mich nervts selbst immer, danach fragen zu müssen.^^
Auch nervig ists bei Kaufland immer gefragt zu werden ob der Einkauf in Ordnung war.


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr an der Kasse?

17.07.2011 um 14:51
Zitat von KatoriKatori schrieb:Auch nervig ists bei Kaufland immer gefragt zu werden ob der Einkauf in Ordnung war.
Finde ich nicht so schlimm, macht ja sonst eigentlich keiner. Und sie fragen meist auch nach, ob man einen Parkschein hat, der abgestempelt werden kann, spart ja dann Geld.
Habs bei anderen Kaufhäusern schon manchmal vergessen und mich anschliessend geärgert darüber.


melden

Was sagt Ihr an der Kasse?

17.07.2011 um 14:55
"Hallo, danke, tschüss", wenn Freitag oder Samstag ist, noch "ebenfalls"


melden

Was sagt Ihr an der Kasse?

17.07.2011 um 15:01
Zitat von emodulemodul schrieb:Das "I hob nur gschaut" ist eigentlich österreichisches "Kulturgut". Ist aus dem Film "Muttertag" entlehnt
Nein, ist es nicht. Ich kann dir versichern, dass es bereits lange vor dem Film üblich war, dem "motivierten" Verkäufer mit "I schau nur" oder "I hob nur gschaut" zu begegnen.


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr an der Kasse?

17.07.2011 um 15:04
Man mag es kaum glauben, aber ich begrüße die Kassierkraft sogar.


melden

Was sagt Ihr an der Kasse?

17.07.2011 um 15:11
Zitat von oiwoodyoioiwoodyoi schrieb:bist du net auch ösi?
Um Gottes Willen! Bin ein Schweizer. Aber ich mag die Ösis.
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Nein, ist es nicht. Ich kann dir versichern, dass es bereits lange vor dem Film üblich war, dem "motivierten" Verkäufer mit "I schau nur" oder "I hob nur gschaut" zu begegnen.
Das ist schon klar. Aber wenn du den Film "Muttertag" gesehen hättest, dann würdest du diesen Spruch danach ebenfalls mit diesem Film assoziieren.

Emodul


melden

Was sagt Ihr an der Kasse?

17.07.2011 um 15:15
Das kommt auf den Supermarkt an :D
Im großen, hektischen Supermarkt bin ich eigentlich nicht wirklich gesprächig. Da hab ich meist nur ein lächeln und nicken ggf. Kopfschütteln.
Im kleinen Laden um die Ecke da verquatscht man sich auch schonmal ne halbe Stunde mit der Kassiererin :D Passiert halt :D


melden

Was sagt Ihr an der Kasse?

17.07.2011 um 15:18
erstmal ein hallo, gefolgt von einem danke und tschüss

falls die woche sich grad dem ende zuneigt, noch ein schönes wochenende


melden

Was sagt Ihr an der Kasse?

17.07.2011 um 20:53
"Ich möchte noch ihre Nummer dazu kaufen... Wie viel macht das nun?" :)


melden

Was sagt Ihr an der Kasse?

17.07.2011 um 23:12
"Grüezi.. Merci.. Ade.."


melden

Was sagt Ihr an der Kasse?

18.07.2011 um 00:18
Wenn viel los ist egal ob im kleinen Dorfladen oder im Supermarkt muss ein danke tschüss reichen sonst wenn hinter mir nicht noch ne Schlange steht quatscht man schon mal einen moment


melden

Was sagt Ihr an der Kasse?

18.07.2011 um 01:30
Meisten nur ein Hallo, Danke, Tschuess - schoenen Tag noch, aber manchmal halte ich auch einen kleinen Plausch.
Und davor rege ich mich ueber die verdammten Rentner auf, welche ihr scheiß Kleingeld von anderen Leuten rauskramen lassen muessen, weil sie nicht in verdammten Scheinen bezahlen.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagt Ihr an der Kasse?

18.07.2011 um 01:48
"Hier stinkts!"


melden

Was sagt Ihr an der Kasse?

18.07.2011 um 01:54
Die Rentner haben halt etwas länger, dafür nerven mich Kartenzahler die dauernd ihren Code vergessen. Es gibts welche die kriegen das nicht mal auf die Rolle. 3 Mal Code falsch eingegeben Aktion abgebrochen, nächste Karte. Schnell mal per Handy den Mann fragen :D Du Schatzi, ich steh an der Kasse, weisst du das ist so peinlich aber ich hab den Code zur Bank-Karte vergessen.
Ach ja ... danke Schatzi bis später. :nerv: Der Bus ist weg und ich steh immer noch an der Kasse.


melden

Was sagt Ihr an der Kasse?

18.07.2011 um 10:08
Wenn die nett zu mir sind, gibt's von mir auf jeden Fall ein "Danke und schönen Tag noch".


Anzeige

melden