weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

37 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Überwachung, GPS

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

18.07.2011 um 16:16
Eine Umfrage zum Thread
Diskussion: Kinder mit GPS-Sendern versehen?

Dann legt mal los!


melden
Anzeige
Dafür
23 Stimmen (23%)
Dagegen
75 Stimmen (77%)

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

18.07.2011 um 16:18
Grundgütiger, bloß nicht.


melden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

18.07.2011 um 16:18
Ich bin natürlich auch dagegen.


melden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

18.07.2011 um 16:25
@black_porkfire
@chen
aber wenn dein Kind zb verschwunden ist, oder sich verirrt hat etc etc ... dann bist du froh, wenn zb in der Hose oder Jacke n GPS Chip ist. Dann weißt du wo dein Kind ist :)

Bis zu einem gewissen Alter find ich das ganz gut.


melden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

18.07.2011 um 16:27
Penn & Teller: Bullshit! hatte mal eine Episode über die ganze Thematik.

Auf youtube werden die immer wegen Copyright runtergenommen, hier kann man's gucken:
http://www.trilulilu.ro/00070707000/e4011d80f913f6


melden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

18.07.2011 um 17:38
@joko
Ab einem Alter von 8 Jahren müsste man das Ding aber wieder rausnehmen.


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

18.07.2011 um 17:48
Ich finde die Idee vor dem Hintergrund von Kindesentführungen und -misshandlungen auch nicht schlecht....
Vielleicht ein Sender der bei Geburt eingepflanzt wird und sich nach zB 15 Jahren selbst auflöst....


melden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

18.07.2011 um 17:50
Bloss nicht, nachher findet man sie noch wieder! :{ :}


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

18.07.2011 um 21:08
Absolut dagegen.


melden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

18.07.2011 um 21:22
Ich bin für ein cleaning der Hirnwindungen mancher...


melden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

18.07.2011 um 21:26
kindern nicht unbedingt...aber der freundin


melden
Kaelia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

18.07.2011 um 21:46
@lllojim
Guter Witz. ;)


melden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

18.07.2011 um 22:31
nee jetz ma ernsthaft...
ich hab da schlechte erfahrungen gemacht^^
@Kaelia


melden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

18.07.2011 um 22:46
Anscheinend stehe ich ja doch nicht so ganz alleine da.....


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

18.07.2011 um 23:00
@GrandOldParty

Aber soviele 1984er sind das nun auch nicht. Und das ist gut so. ;)


melden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

18.07.2011 um 23:03
@Paka Ist immer so. Anfangs sind es nur wenige, dann werden es immer mehr.


melden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

18.07.2011 um 23:09
also ich kann nichts sehen was dagegen sprechen würde, der chip wird als baby eingesetzt, und dann halt je nach dem wenn sie 14, 16 oder 18 oder so sind wieder entfernt, wenn das ein kleines ding im unterarm ist dass man in wenigen minuten entfernen kann dann ist das doch nicht weiter schlimm.

dann gibts halt noch die technische seite, der chip müsste sicher sein sodass kein unberechtigter zugriff auf ihn hat sondern nur die erziehungsberechtigten.

und wenn das alles sichergestellt ist sehe ich beim allerbesten willen kein problem darin und auch keinerlei nachteile aber schon extreme vorteile bei einer flächendeckenden anwendung.
so könnten eltern bei ungewöhnlichen verspätungen ihrer kinder einfach nachschauen wo diese sind, wenn nun auch der uauenthaltsort suspekt wirkt dann sofort die polizei einschalten die innerhalb von sekunden wissen würden wo genau sich das kind befindet.

das würde wohl einen sehr großen teil der täter abschrecken da es dann kein verstecken geben würde.


melden
zeux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

18.07.2011 um 23:13
Kabalzer0 schrieb:das würde wohl einen sehr großen teil der täter abschrecken da es dann kein verstecken geben würde
nein. man würds einfach rausschneiden. ist doch klar.


melden
zeux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

18.07.2011 um 23:15
wer wirklich glaubt das ein chip das sexverlangen eines pädophilen aufhalten würde, ist um es freundlich auszudrücken einfach naiv


melden
Anzeige

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

18.07.2011 um 23:16
Ob es wirklich besser ist einen verstrahlten Cyborg zu haben?
Dann lieber das Kind von katholischen Priestern ferrhalten.


melden
328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden