Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Rasierer benutzt ihr?

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pflege, Rasierer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
japistole Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Rasierer benutzt ihr?

22.07.2011 um 21:41
benutzt Ihr?

Anzeige
melden
Gillette
30 Stimmen (38%)
Wilkinson
13 Stimmen (16%)
Andere
36 Stimmen (46%)

Welchen Rasierer benutzt ihr?

22.07.2011 um 21:42
ich benutz so nen buschmesser wie crokodile dundiie oder chucknorris


melden

Welchen Rasierer benutzt ihr?

22.07.2011 um 21:45
und untenrum benutz ich nen kleines buschmesser, weil man kann nicht vorsichtig genug sein, hab mir mal beim grukenschneiden in den finger geschnitten, daher bin ich vorbereitet


melden

Welchen Rasierer benutzt ihr?

22.07.2011 um 21:54
42


melden
japistole Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Rasierer benutzt ihr?

22.07.2011 um 21:57
ich freue mich über die rege teilnahme


melden

Welchen Rasierer benutzt ihr?

22.07.2011 um 21:58
irgendeinen


melden

Welchen Rasierer benutzt ihr?

22.07.2011 um 22:03
Was weiß ich, irgendein No Name Produkt, die tuns auch. Im schimmsten Falle den Rasenmäher :D


melden

Welchen Rasierer benutzt ihr?

22.07.2011 um 22:10
Gillette Fusion Proglide :D


melden

Welchen Rasierer benutzt ihr?

22.07.2011 um 22:11
Schere


melden

Welchen Rasierer benutzt ihr?

22.07.2011 um 22:14
Was soll diese Umfrage? Naß oder trocken hätte ja noch einen gewissen Sinn ergeben. Aber was soll die Frage nach irgendwelchen Marken, mit nur 2 (von gefühlen 10 Millionen) zur Auswahl?

Ich verwende übrigens ganz normale klassische Rasierklingen, die Marke ist Wurscht.


melden
japistole Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Rasierer benutzt ihr?

22.07.2011 um 22:15
also ich hab nach 10 jahren gemerkt, dass ich die falshe marke benutzte. die klingen der einen marke sind nämlich zich mal besser ls die der anderen.


melden

Welchen Rasierer benutzt ihr?

22.07.2011 um 22:26
Im Moment noch irgendwelche NoName-Klingen, wobei am besten wäre wohl mal ein richtiges Rasiermesser mit Schleifband das ewig hält!

Dieses ganze Wegwerfzeug ist doch wieder ein typischer Fall von geplanter Obsoleszenz und auf Dauer ja auch teurer!

Wobei wenn man dann einmal beim rasieren Niesen muss, ist der Kopf ab? Das kostet Überwindung! :|

342 0


melden

Welchen Rasierer benutzt ihr?

22.07.2011 um 22:29
Einen sogenannten Sicherheitsrasierer mit "echten" Rasierklingen.

Um genau zu sein, den hier:
c1eba4a29cb6977f

Emodul


melden
japistole Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Rasierer benutzt ihr?

22.07.2011 um 22:31
@emodul

was heißt "echte klinge"? hält der länger als die normalen rasierer?


1x zitiertmelden

Welchen Rasierer benutzt ihr?

22.07.2011 um 22:32
Bei wie vielen parallelen Klingen ist der Webrewahnsinn eigentlich schon angekommen?
Ich fand die Doppelklingen schon unpraktisch,
1. Weil man den Zwischenraum so schwer sauber bekam,
2. Weil es zu viele inkompatible Systeme gab. Der Nachkauf von "Klingen" wurde immer zu einer größeren aufwendigen Suche-
3. Weil die Dinger ein Vielfaches normaler Klingen kosten.

All das hat sich mit immer neuern Systemen noch weiter verschlechtert. Und das, wo es die perfekte genormte Lösung schon seit über 100 Jahren gibt. (siehe bild @emodul )


melden

Welchen Rasierer benutzt ihr?

22.07.2011 um 22:32
@emodul

Mann, so'n Ding hätte ich auch gerne... find ich cooler als die Wegwerf-Dinger... :)

Es wird nur in meiner Umgebung an den 'normalen' Orten gar nicht verkauft!


@japistole

Er meint eine 'echte' Rasierklinge... so was:

Rasierklinge


1x zitiertmelden

Welchen Rasierer benutzt ihr?

22.07.2011 um 22:35
Zitat von japistolejapistole schrieb:was heißt "echte klinge"? hält der länger als die normalen rasierer?
Mit echter Klinge meine ich die "klassische" Rasierklinge:

it266104157

Die Lebensdauer der Klinge hält natürlich auch vom Bartwuchs ab. Bei mir hält die Klinge bei täglicher Rasur etwa eine Woche.

Emodul


melden
japistole Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Rasierer benutzt ihr?

22.07.2011 um 22:36
@Thawra

und wie lange halten sie? mich interessiert die schärfe und wie lang sie halten.

edit: und die kosten natürlich.


melden

Welchen Rasierer benutzt ihr?

22.07.2011 um 22:36
@emodul Merkur c 34?


melden

Welchen Rasierer benutzt ihr?

22.07.2011 um 22:37
Zitat von ThawraThawra schrieb:Es wird nur in meiner Umgebung an den 'normalen' Orten gar nicht verkauft!
Stimmt, das ist ein Problem. Musste meinen Rasierer deshalb auch über das Internet ordern.

Emodul

PS: @Katori Ja, ist ein Merkur 34C


Anzeige

melden