Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranormale Erlebnisse

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormal, Pflege, Altenheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Paranormale Erlebnisse

18.07.2023 um 17:38
Hallo, ich arbeite in der Pflege und momentan im Altenheim. Ich bin nicht christlich und habe nie an Gott oder Geister bzw. unerklärliche Phänomene geglaubt. Meine Kollegen haben oft erzählt von unheimlichen Sichtungen, dass man spürt wenn jemand Stirbt und von unerklärlichen Vorfällen. Dass beispielsweise in leeren Zimmern in den vor kurzem jemand verstorben ist die Klingel läutet oder man Schritte hört. Auch sagen viele Bewohner wenn die im Sterben liegen sie sehen Engel und wollen danach greifen, oder eben genau anders rum sie sehen das Böse und möchten es vertreiben. Kollegen von mir ist aufgefallen dass Bewohner welche im Sterben liegen sehr fixiert auf mich sind wenn ich in ihren Zimmern bin und mir auch intensiv in die Augen schauen, für mich fühlt es sich dann an als wäre ich wie in einem Bann und kann sie nur durch meinen Blick beruhigen und mit ihnen Kommunizieren, was für mich selbst auch sehr unheimlich ist. Eine Kollegin meinte dass ich sehr sensibel bin und das deshalb geht. Was haltet ihr davon? Hat sonst noch jemand solche Erfahrungen gemacht?

Anzeige
1x zitiertmelden
Ich kenne mehrere die auch solche Vorfälle hatten
6 Stimmen (43%)
Finde es sehr Interessant andere Erfahrungen zu hören
8 Stimmen (57%)
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse

18.07.2023 um 20:52
Zitat von Mini.89Mini.89 schrieb:Hat sonst noch jemand solche Erfahrungen gemacht?
Nein. Wenn in meiner Gegenwart Menschen gestorben sind, dann haben weder sie noch ich Engel oder "das Böse" gesehen. Die sind einfach so gestorben, oft eines gewaltsamen Todes. Da hat weder der/die Betroffene noch ich als Augenzeuge die Zeit gehabt, sich um igendwelche "Erscheinungen" zu kümmern.

Aber wenn Du so eine positive Wirkung auf Sterbende hast, werde SterbebegleiterIn. Das ist eine Tätigkeit für einfühlsame Menschen.


melden

Paranormale Erlebnisse

18.07.2023 um 22:56
Moin @Mini.89 , mich nannte man auf Station den Fährmann, weil die Sterbenden bei mir zu Ruhe kamen. Also ja, das kommt mir im Groben sehr bekannt vor. Schau ob dich diese Arbeit mit Tod nicht überfordert, was sie mit dir macht, wenn du es (er)tragen kannst, bist du goldrichtig in dem Job.


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse

19.07.2023 um 11:09
@Mini.89
Sterbende haben sicher oft Halluzinationen oder Wachträume, auch durch die Medikamente verursacht. Sie werden wahrscheinlich auf deine Kollegen genauso reagieren wie auch dich.
Was die Schritte oder das Klingeln nach dem Tod betrifft, scheinen mir das eher Ammenmärchen zu sein, die man dir als Neuling erzählt.

Also alles keine Beweise für wirklich Paranormales. Der Tod ist im Altenheim leider von Natur aus nichts Seltenes.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Moin @Mini.89 , mich nannte man auf Station den Fährmann, weil die Sterbenden bei mir zu Ruhe kamen.
Dann hast du wahrscheinlich allgemein eine sehr beruhigende Art. Das gibt es natürlich.


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse

19.07.2023 um 17:19
@AlteTante
Es sind keine Ammenmärchen, da ich es selbst schon öfters erlebt habe, bei uns im Heim werden bei vielen während dem Sterbeprozess die Medikamente durch den Hausarzt abgesetzt welcher bei jedem im Sterben liegenden hinzugezogen wird. Deshalb denke ich nicht dass sie unter Rest Medikation etc. stehen.


melden

Paranormale Erlebnisse

19.07.2023 um 19:35
Dann könnte es vielleicht auch der plötzliche Entzug der Medikamente sein.


melden

Paranormale Erlebnisse

19.07.2023 um 21:24
@AlteTante
Hm, die „paranormalen“ Erfahrungen (für mich eher reichlich normale) erklären sich wahlweise aus der Medikamentengabe oder dem Aussetzen der Medikamentengabe? Klingt wenig überzeugend.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Dann hast du wahrscheinlich allgemein eine sehr beruhigende Art.
Jop, durchaus. Der wandelnde Ruhepool, solange man mich nicht auf Pilzzucht anspricht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Funktioniert ein Drudenfuß aus Kreide wirklich?
Umfragen, 8 Beiträge, am 18.02.2021 von IngwerteeImke
Sascha81 am 16.02.2021
8
am 18.02.2021 »
Umfragen: Sind die Berichte auf Mysteryfacts alle100%ig echt?
Umfragen, 2 Beiträge, am 29.01.2019 von stalinorgel01
Sascha81 am 29.01.2019
2
am 29.01.2019 »
Umfragen: Geht ihr mit eurem Hund zum Hundefriseur?
Umfragen, 29 Beiträge, am 18.02.2018 von Thalassa
Orion91 am 15.02.2018, Seite: 1 2
29
am 18.02.2018 »
Umfragen: Würdet ihr euch Bier, Eier oder Honig in die Haare tun?
Umfragen, 44 Beiträge, am 30.11.2018 von Hailey25
Funkystreet am 17.09.2017, Seite: 1 2 3
44
am 30.11.2018 »
Umfragen: Warst du schon mal bei der Pediküre oder Maniküre
Umfragen, 3 Beiträge, am 07.07.2018 von vargas
akwi am 06.07.2018
3
am 07.07.2018 »
von vargas