weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Außerirdische, der Mensch

28 Beiträge, Schlüsselwörter: Mensch, Außerirdische
Nebelschwade
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Der Außerirdische, der Mensch

05.08.2011 um 20:19
Wie würde sich die Menschheit verhalten, wenn sie einen mit intelligenten Bewohnern besiedelten Planeten entdecken würde und die technischen Mittel besitzen würde, mittels Raumschiffen dort hinzufliegen?


melden
Anzeige
Gar nichts
6 Stimmen (5%)
Tee trinken und dann mal schauen
4 Stimmen (4%)
Hinfliegen und observieren
3 Stimmen (3%)
Längere Zeit observieren und dann evtl. Kontakt aufnehmen
56 Stimmen (50%)
Sich unbemerkt unter die Bevölkerung mischen (zu welchem Zweck auch immer)
3 Stimmen (3%)
Sofort hinfliegen und direkt Kontakt aufnehmen
7 Stimmen (6%)
Bevölkerung unterwerfen
23 Stimmen (21%)
Planeten auslöschen
9 Stimmen (8%)

Der Außerirdische, der Mensch

05.08.2011 um 20:21
Die Menschheit würde sich von ihrer schlechtesten Seite zeigen - ich kann mir nicht vorstellen, dass das friedlich enden würde.


melden
Nebelschwade
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Der Außerirdische, der Mensch

05.08.2011 um 21:14
MysteriousFire schrieb:Die Menschheit würde sich von ihrer schlechtesten Seite zeigen - ich kann mir nicht vorstellen, dass das friedlich enden würde.
Wie meinst du das? Dass die Menschheit einfach über das Volk herfallen (militärisch) würde?


melden

Der Außerirdische, der Mensch

05.08.2011 um 21:26
@Nebelschwade
Sehr wahrscheinlich würde die Machtgier obsiegen und deren Bevölkerung nach und nach unterjocht... oder Militärfutzis hielten sie als zu gefährlich.. ich traue den Menschen da fast nur Schlechtes zu.


melden
Nebelschwade
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Der Außerirdische, der Mensch

05.08.2011 um 21:35
Vom momentanen Standpunkt aus gesehen hast du vielleicht recht, aber das würde sich eventuell ändern, wenn die Menschheit wirklich sowas vollbringen könnte.Die geistige Reifheit ist ein fortwährender Prozess, den sie zwangsläufig durchläuft.Vergiss nicht die Fiktivität der genannten Situation.


melden

Der Außerirdische, der Mensch

05.08.2011 um 21:40
Sie testen ohne Technologie ob wir mit ihnen Nachkommen zeugen können , wie in jedem schlechtem Scifi Film^^

Gefangen nehmen und observerien :(


melden

Der Außerirdische, der Mensch

06.08.2011 um 01:00
Glaub auch das die verteufelt werden würden und wir sie dann versklaven oder auslöschen würden xD


melden

Der Außerirdische, der Mensch

06.08.2011 um 01:43
Observieren, Kontakt aufnehmen, Handelsbeziehungen einzugehen versuchen.


melden
japistole
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Außerirdische, der Mensch

06.08.2011 um 02:29
kommt drauf an wer das sagen hat. aber das beobachten ist wohl grundvoraussetzung für die beschließung jeglichen plans


melden

Der Außerirdische, der Mensch

06.08.2011 um 03:11
sich in eine elektrische Kraft umwandeln, und die Ausserirdischen langsam infiltrieren!


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Außerirdische, der Mensch

06.08.2011 um 08:55
Wenn die Menschheit dann immer noch so drauf ist wie bisher würde sie aus "Angst" natürlich die Aliens unterwerfen oder dirket killen.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Außerirdische, der Mensch

07.08.2011 um 18:59
Nichts, da die Menschen es niemals schaffen werden, bemannt weiter als bis zum Mars zu kommen. Wenn überhaupt.^^

Würden sie es können, würden sie die Aliens natürlich unterwerfen. Das wäre doch ein Schlag ins Gesicht der ganzen Minderwertigkeitskomplexler, wenn es eine Rasse gäbe, die genauso hoch (?) ist wie sie selbst. ;)


melden
Rude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Außerirdische, der Mensch

08.08.2011 um 21:43
Paka schrieb:Nichts, da die Menschen es niemals schaffen werden, bemannt weiter als bis zum Mars zu kommen. Wenn überhaupt.^^

Würden sie es können, würden sie die Aliens natürlich unterwerfen. Das wäre doch ein Schlag ins Gesicht der ganzen Minderwertigkeitskomplexler, wenn es eine Rasse gäbe, die genauso hoch (?) ist wie sie selbst. ;)
Ich denke schon das wir irgendwann die technologie dazu haben!!
@Paka


melden

Der Außerirdische, der Mensch

08.08.2011 um 22:41
Kommt drauf an, wer da hinfliegt und in welcher Mission.
Hoffe die Menschen würden nicht den selben Fehler machen wie damals mit den Aussereuropäischen Kolonien.


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Außerirdische, der Mensch

08.08.2011 um 22:57
wenn da die iren hinfliegen wuerden...nun ja...wahrscheinlich dauerbesoffene aliens, die ueber die rezession jammern wuerden, aber trotzdem fluege in den sueden buchen :D


melden

Der Außerirdische, der Mensch

08.08.2011 um 23:12
Naja man sollte sich hier Klug verhalten. Evtl mit gegebener Technik in die Nähe von dem Planeten zu fliegen, und observieren. Denn wer weiss welche Krankheits erreger sich dort auf dem Planeten tummeln, dann ganz Langsam und Zivilisiert den Kontakt aufnehmen, damit keine Überschnellen Reaktionen der E.Ts die ganze Mission zum Scheitern bringen. Um so eine Massen Panik aus dem Weg zu gehen ect.
Aber ich kann mich nur martigena anschließen, man soll die Geschichte nicht noch mal abspielen Lassen, dafür hat das Leben einen zu hohen wert.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Außerirdische, der Mensch

09.08.2011 um 12:40
Die Politiker würden sich vermutlich überlegen, wie sie die Ressourcen dieser neuen Welt plündern und ihre Bewohner versklaven können. Vielleicht haben die ja Öl. Und weil es keine Menschen sind, muss man ihnen auch keine Rechte zugestehen und kann mit ihnen machen, was man will. Sind sowieso alles Heiden, die nicht einmal wissen, wer Gott ist. Also lässt man sie 20 Stunden am Tag Zwangsarbeit verrichten und in der restlichen Zeit wird versucht, sie mit Gewalt zum Christentum zu bekehren, während ihr Heimatplanet umgepflügt, ausgeschlachtet und kaputtgewirtschaftet wird, wie es seit Jahrhunderten auch auf der Erde geschieht.


melden

Der Außerirdische, der Mensch

09.08.2011 um 14:05
Wir würden sie zunächst beobachten, später würden einige wissbegierige, und Gnadenlose Forscher beginnen einige "Exemplare" zu entführen , um sie genauer zu studieren.
Und falls es irgendwelche wertvollen Rohstoffe auf dem Planet gibt...

Wir werden mit den Aliens genau das machen, was wir in unseren Filmen den Bösen Invasoren immer ankreiden...


melden

Der Außerirdische, der Mensch

09.08.2011 um 14:33
Sagen wirs mal so: Wenn wir tatsächlich die Technologie hätten um massenhaft Raumschiffe zwischen Planetensystemen hin und her fliegen zu lassen, dann gäbe es keine Rohstoffprobleme mehr, weil wir uns dann aus unserem eigenen Sonnensystem versorgen könnten und alles was wir hier nicht haben synthetisch herstellen würden.

Wir bräuchten also gar kein anderes Sonnensystem mehr ausbeuten und einer friedlichen Koexitenz steht (solange die Menschheit sich nicht massenhaft vermehrt) nichts im Wege.


melden
Anzeige
Transalp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Außerirdische, der Mensch

18.09.2011 um 13:26
Der eine würde den anderen mit der Zeit unterwerfen wollen.


melden
245 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden