weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist deutsche Kultur?

42 Beiträge, Schlüsselwörter: Kultur
Obrien
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist deutsche Kultur?

07.08.2011 um 18:40
Man liest hier ja zuweilen, das man deutsche Kultur vor Überfremdung schützen will, was ist für euch deutsche Kultur?


melden
Anzeige
Idyllische Kleinstadt,Schützenfest,muslimfrei,christlich,fleissig
45 Stimmen (32%)
Goethe,Schiller,Lessing,Beethoven
40 Stimmen (29%)
Bauhaus, Remarque,Großstadt, Multikulti
10 Stimmen (7%)
Irgedwas anderes, ich versuchs mal in Worte zu fassen...
20 Stimmen (14%)
Keine Ahnung
24 Stimmen (17%)

Was ist deutsche Kultur?

07.08.2011 um 18:46
Bier, deftige Mahlzeit, tolle Autos.... u.s.a-abklatsch und oder irgendwie so...schwer zu beantworten ^^


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist deutsche Kultur?

07.08.2011 um 18:49
Deutsche Kultur = deutsche Gesetze. So halte ich das. Da gibts auch nix mit Überfremdung


melden
accrec
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist deutsche Kultur?

07.08.2011 um 18:51
Ieh, hier riecht was braun :D
No Borders! Multikulti :lv:


melden

Was ist deutsche Kultur?

07.08.2011 um 18:54
Die Antworten enthalten schon richtige Teile.

Schützen- und Volksfeste gehören für mich zur deutschen Kultur, ebenso wie beispielsweise auch Bier oder der Moselwein.

Ebenso aber auch Goethe, Schiller, Mann, Grass...

Christentum ist eine Religion, das zähle ich hier nicht auf, es gehört für mich nicht in die Kategorie Kultur.

Brocken, Osterfeuer, Feier der Wintersonnenwende, Harzer Peitschenknaller...

Auch alles Teil der Kultur.


Man macht leider immer wieder den Fehler, Religion und Kultur zu verwechseln...


melden

Was ist deutsche Kultur?

07.08.2011 um 19:26
Musik, Kunst, die Fähigkeit zu Dichten und zu Denken. Die fertigkeit, Prachtvolle Bauwerke zu errichten die in anderen Ländern auch beachtung finden.


melden

Was ist deutsche Kultur?

07.08.2011 um 19:34
Von der ostfriesischen Teezeremonie bis hin zur Weißwurst. :3


melden

Was ist deutsche Kultur?

07.08.2011 um 19:40
Die Kultur eines Landes kann man denke ich immer von außen am besten beschreiben.

so würde vermutlich ein Chinese sagen deutsche Kultur ist
Sauerkraut, Haxe,
made in Germany,
Fleiß,
Sauberkeit,
Pünktlichkeit,
Dichter,
Burgen,
Treue,
Freundlichkeit,
und ein paar andere Sachen die ich bei einem Besäufnis mit einer chinesischen Gruppe gehört habe.

p.s.
wenn euch erzählt wird die vertragen keinen Alkohol- glatte Lüge!!!!


melden

Was ist deutsche Kultur?

07.08.2011 um 19:56
Deutschland war mal "Land der Dichter und Denker", so sollte es meiner Meinung nach immer noch sein. Viel ist davon allerdings nicht übriggeblieben.


melden
aut0mat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist deutsche Kultur?

07.08.2011 um 20:09
@17
Stimmt nicht.Es gibt doch jetzt deutschen Hip Hop xD


melden

Was ist deutsche Kultur?

07.08.2011 um 20:10
@aut0mat

Schmerzhaft xD


melden

Was ist deutsche Kultur?

07.08.2011 um 20:56
Bier, Autos, Fußball und natürlich hübsche Mädels :bier: :D


melden

Was ist deutsche Kultur?

07.08.2011 um 20:59
hauptsache bier, alles andre ist austauschbar


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist deutsche Kultur?

07.08.2011 um 21:00
Bürokratie
Ordnung
Vereinsleben
Braunkohl
'German Angst'
Stetige Erinnerung an historische Ereignisse insbesondere die beiden WK
Schlager :x
...


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist deutsche Kultur?

07.08.2011 um 21:02
endlich mal ne einfache frage hier... natürlich beethoven und co! :-)


melden

Was ist deutsche Kultur?

07.08.2011 um 21:24
BIER ^^


melden

Was ist deutsche Kultur?

07.08.2011 um 21:39
Notdürftig in Felle gehüllt, mit der ganzen Sippe, in ner Lehmhütte ohne Abwasserleitung, um ein Feuer gekauert sein und sich vor Riesen fürchten.
Das ist so richtig Doitsch.
Gegen Überfremdung, gegen römische Kulturimperialisten und gegen diese eigenartige, potentiell gewaltätige Religion aus dem nahen Osten!


melden

Was ist deutsche Kultur?

07.08.2011 um 21:43
muslimfrei? in deutschland? ja klar xD deutschland ohne türken das wäre mitlerweile nichtmehr deutschland :) ich meine 3 meiner besten freunde in der schule waren muslime... absolut unvorstellbar für mich

typisch deutsch ist ja heute schond er Döner... udn man kanns uns nicht verübeln denn Döner schmeckt einfach geil :D wenns ein guter ist natürlich nicht so gammel zeugs ;)

dabei fällt mir ein... ich hatte schon lange keinen döner mehr... DAS MUSS SICH BALD ÄNDERN! :D


melden
Anzeige

Was ist deutsche Kultur?

07.08.2011 um 21:44
Bürokratie


melden
236 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Jucken VS. Schmerz10 Beiträge
Anzeigen ausblenden