weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Sinn des Lebens (des Lebensglücks) Liebe?

25 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Mensch, Glück, Naiv
Xoxxo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Sinn des Lebens (des Lebensglücks) Liebe?

09.08.2011 um 23:48
tFWwdmq super funny stuff worlds funniest love-f


melden
Anzeige
Ja.
37 Stimmen (46%)
Nein.
31 Stimmen (38%)
Weiß nicht.
13 Stimmen (16%)
Terrorpuke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Sinn des Lebens (des Lebensglücks) Liebe?

09.08.2011 um 23:55
Der Sinn des Lebens ist es,dem Leben einen Sinn zu geben!

Es gibt nicht eine Option die für alle spricht,jeder muss seinen individuellen Zweck finden nachdem es für ihn lohnenswert ist zu leben und danach zu streben.


melden

Ist der Sinn des Lebens (des Lebensglücks) Liebe?

10.08.2011 um 00:03
Das Leben hat keinen Sinn, aber das ist auch nicht schlimm, warum muss man immer verzweifelt einen suchen?
Es muss keinen Sinn haben, um schön zu sein.


melden

Ist der Sinn des Lebens (des Lebensglücks) Liebe?

10.08.2011 um 00:07
IamPd schrieb:Das Leben hat keinen Sinn, aber das ist auch nicht schlimm, warum muss man immer verzweifelt einen suchen?
Es muss keinen Sinn haben, um schön zu sein.
/Sign


melden

Ist der Sinn des Lebens (des Lebensglücks) Liebe?

10.08.2011 um 00:07
Liebe sogesehen ja. Denn auf Liebe folgt meist Sex, und Sex dient der Fortpflanzung, was ja nunmal des Naturs Sinn ist. Fortpflanzen und seiner Rasse bestand sichern.


Menschlich gesehen, ist der Sinn des Lebens sich selbst einen zu geben, wie @Terrorpuke ja schon schrieb. Man soll sich Ziele geben. Sich einen Sinn schaffen nachdem es lohnenswert ist. Aber ist Liebe denn nicht auch lohnenswert?


melden

Ist der Sinn des Lebens (des Lebensglücks) Liebe?

10.08.2011 um 00:17
Nein ganz sicher nicht. Denn es verursacht mehr leid manchmal.


melden

Ist der Sinn des Lebens (des Lebensglücks) Liebe?

10.08.2011 um 00:43
Der Sinn kann von jedem nur individuell bemessen werden.

Ich behaupte mal es gibt keinen allgemein gültigen Sinn der für alle gilt, aus philosophischer SIcht natürlich.

Aus biologischer Sicht ist es eindeutig die Fortpflanzung wie @Masked bereits erklärte.


melden

Ist der Sinn des Lebens (des Lebensglücks) Liebe?

10.08.2011 um 00:46
Liebe dient nur der Fortpflanzung mehr net!


melden

Ist der Sinn des Lebens (des Lebensglücks) Liebe?

10.08.2011 um 04:38
Ich habe mal mein leben voller liebe gelebt und bin an die grenzen der Menschlichkeit gestoßen.
Liebe als lebenssin bedeutet sich selbst aufzugeben.
Liebe sollte man nicht jeden schenken denn nicht jeder kann damit umgehen.


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Sinn des Lebens (des Lebensglücks) Liebe?

10.08.2011 um 04:43
Viele Menschen sind so verzweifelt auf der Suche nach dem Sinn des Lebens, dass in der Zwischenzeit das Leben an ihnen vorbei geht...


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Sinn des Lebens (des Lebensglücks) Liebe?

10.08.2011 um 05:23
Ja... Bedingungslose Liebe für alle fühlenden Lebewesen... that's the whole point...
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind. Weil der Einzelne das nur unvollkommen vermag, hat man in den Religionen und Philosophien versucht, die Frage tröstend zu beantworten. Diese Antworten laufen alle auf das Gleiche hinaus: den Sinn erhält das Leben einzig durch die Liebe. Das heißt: je mehr wir zu lieben und uns hinzugeben fähig sind, desto sinnvoller wird unser Leben.
Hermann Hesse


melden
aceofspades
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Sinn des Lebens (des Lebensglücks) Liebe?

10.08.2011 um 06:01
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.

Let love rule !!!


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Sinn des Lebens (des Lebensglücks) Liebe?

10.08.2011 um 07:12
Wie kann etwas so leiden lässt Sinnvoll sein??


melden
Xoxxo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Sinn des Lebens (des Lebensglücks) Liebe?

10.08.2011 um 07:40
Ich persönlich bin durch meinen Wunsch den "Sinn meines Lebens" zu verstehen, bzw. dem "Lebendig sein" überhaupt, zu dem Schluss gekommen, dass es nur "Liebe" sein kann. Und ich persönlich habe das auch als Ziel akzeptiert. Es geht mir dabei nicht darum mich selbst zu vergessen (im Gegenteil) und meine eigenen Bedürfnisse zu ignorieren - es geht mir darum die wirklich "sinnvollen" Bedürfnisse zu verfolgen.

Es geht darum seine "Menschlichkeit" zu entfalten und sich über seine "Natürlichkeit" klar zu werden und diese mit dem "Sinn" seiner Menschlichkeit zu vereinbaren bzw. darum, zu erkennen welche "Sinnvoll" sind.


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Sinn des Lebens (des Lebensglücks) Liebe?

10.08.2011 um 08:29
Keysibuna schrieb:Wie kann etwas so leiden lässt Sinnvoll sein??
Womöglich wird es Sinnlos, indem bzw. weil man es begrenzt und/oder einschränkt?

Aber @Xoxxo be-schreibt das viel besser als ich es zu so später - ähem ;) - Stunde noch vermag :D

:lv:


melden
PartOfAll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Sinn des Lebens (des Lebensglücks) Liebe?

10.08.2011 um 09:58
Wenn Liebe nicht als Leid sondern als der einzige Sinn des Lebens verstanden wird, dann hat man seinem Leben den einzigen Zweck gegeben, den es hat: die bedingungslose Liebe zu meistern.

Und wer Liebe nur als Mittel zur Fortpflanzung versteht, hat den tieferen Sinn der wahren Liebe noch nicht verstanden. Wahre Liebe dehnt sich zu allem aus und beschränkt sich nicht auf einen Akt, eine Person, eine spezielle Vorliebe sondern umschließt alles, ausnahmslos.
Das ist mit 'Liebe meistern' gemeint.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Sinn des Lebens (des Lebensglücks) Liebe?

10.08.2011 um 10:26
Mich hat die Liebe ins Elend gestürzt. Ich war Jahrelang am Boden zerstört und bin heute noch nicht darüber hinweg. Wenn das der Sinn des Lebens sein soll, dann scheiß ich drauf. =_=


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Sinn des Lebens (des Lebensglücks) Liebe?

10.08.2011 um 15:47
@Zeo
Zeo schrieb:Wenn das der Sinn des Lebens sein soll, dann scheiß ich drauf. =_=
Kann ich mehr als gut verstehen !!

Mir erging es leider auch nicht viel besser, hoffe das ich nicht so lange daran hängen bleibe.


melden
shinobi321
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Sinn des Lebens (des Lebensglücks) Liebe?

10.08.2011 um 16:41
Der Sinn des Lebens ist Lebensfreude :-)


melden
Anzeige

Ist der Sinn des Lebens (des Lebensglücks) Liebe?

10.08.2011 um 18:16
"Liebe ist nur ein Trick der DNS, um die Fortpflanzung zu sichern." - Fox William Mulder

...von daher könnte man sagen, sie ist der Sinn des Überlebens. Aber der des Lebens...? Ich denke nicht. Es gibt so viel mehr.


melden
411 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden