Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Musstet ihr euch als Jugendliche Sonntags "festlich" anziehen?

177 Beiträge, Schlüsselwörter: Fliege, Pullunder, Sonntags

Musstet ihr euch als Jugendliche Sonntags "festlich" anziehen?

11.08.2011 um 11:46
@löm
dann hast du vorher das gesprächsthema nich verstanden, naja egal^^

nun zum thema: ich musste mich nie festlich kleiden, aber wurde als kleines kind von meiner Großmutter "gezwungen" in die kirche zu gehn und zu beten... meine eltern fanden das nicht toll, beide sind aus der kirche ausgetreten und überzeugte atheisten, find ich auch gut so. ich hatte eben glück, dass meine eltern meiner großmutter mit "der kirche" einen riegel vorgeschoben haben.... sie meinten eben ich soll selber entscheiden und nicht an eine veraltete "überlieferung" glauben die nicht mehr in die heutige zeit passt...


melden
Anzeige

Musstet ihr euch als Jugendliche Sonntags "festlich" anziehen?

11.08.2011 um 16:38
und einfach nein. .:D

naja was versteht man unter manchmal?

wenn ich mal zu ner taufe oder so in die kirche geschleppt werde schon...aber das ist auch sehr selten


melden

Musstet ihr euch als Jugendliche Sonntags "festlich" anziehen?

11.08.2011 um 16:59
nein.


melden

Musstet ihr euch als Jugendliche Sonntags "festlich" anziehen?

11.08.2011 um 17:06
@Kommunionkind

Wo bleibt die Antwortmöglichkeit "nein"? Was erhoffst du dir von einer Ja/Nein-Umfrage wenn das "Nein" fehlt? Was soll das bringen?


melden

Musstet ihr euch als Jugendliche Sonntags "festlich" anziehen?

11.08.2011 um 17:11
@Kommunionkind
is ja toll dass es kein NEIN als antwort gibt...
schonmal daran gedacht dass es hier leute gibt deren Eltern einfach denken dass der Sonntag kein besonderer tag ist andem man sich besodners anziehen muss oder wie?


melden

Musstet ihr euch als Jugendliche Sonntags "festlich" anziehen?

11.08.2011 um 17:11
Ja, ich wurde in einen Anzug gezwängt, doch ab dem Alter von 14 habe ich gegen das Christentum erfolgreich rebelliert und ging gar nicht mehr mit.Bei einer Beerdigung, die reichlich später stattfand ging ich für meine Begriffe recht zivil hin.

Und klar fehlt hier Antwortmöglichkeit "Nein" und "Ich bin der Antichrist."


melden

Musstet ihr euch als Jugendliche Sonntags "festlich" anziehen?

11.08.2011 um 17:14
Vymaanika schrieb:Und klar fehlt hier Antwortmöglichkeit "Nein" und "Ich bin der Antichrist."
ja das ist Rassistisch, was wenn der Antichrist jetzt hier her kommt und abstimmen will? tja dann bereite dich schonmal auf ne entschuldigung vor.. und wenn er anfängt zu weinen dann holt er seinen pappi und dann bekommst du ne klage xD :}


melden

Musstet ihr euch als Jugendliche Sonntags "festlich" anziehen?

11.08.2011 um 17:17
Kabalzer0 schrieb:bereite dich schonmal auf ne entschuldigung vor..
Nö wieso?Hätte ich die Umfrage erstellt hätte es die beiden Optionen gegeben, schließlich darf jeder für oder gegen die Kirche wettern wie er möchte. ;D Und der "Papi" könnte ich sein. xD


melden

Musstet ihr euch als Jugendliche Sonntags "festlich" anziehen?

11.08.2011 um 18:20
Vymaanika schrieb:Nö wieso?Hätte ich die Umfrage erstellt hätte es die beiden Optionen gegeben, schließlich darf jeder für oder gegen die Kirche wettern wie er möchte. ;D Und der "Papi" könnte ich sein. xD
war vielleicht blöd formuliert abe rich hab @Kommunionkind damit gemaint nicht dich ;)


melden

Musstet ihr euch als Jugendliche Sonntags "festlich" anziehen?

11.08.2011 um 18:22
@Kabalzer0

Dann zitiere doch das nächste mal @Kommunionkind , aber no prob. ;)


melden
Kommunionkind
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Musstet ihr euch als Jugendliche Sonntags "festlich" anziehen?

14.08.2011 um 18:47
So ne graue Stoffhose oder ne blaue Cordhose Sonntags ist ja auch nicht so schlimm !

Auch das mir das Hemd bis oben zugeknöpft wurde und der Pullunder waren nicht so wild !!

Was ich nervig fand war das ich den ganzen Sonntag meine Fliege umgebunden lassen

musste ! Weil irgendwann stört dich so ne Fliege am Kragen !!

Und wenn du 14 oder 15 Jahre alt bist ist so was extrem nervig !


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Musstet ihr euch als Jugendliche Sonntags "festlich" anziehen?

14.08.2011 um 22:06
Da fehlt eindeutig das Nein in der Umfrage.

Ich musste sowas nur zu Geburtstagen. Sonst nicht. Und so einen Mist wie Kommunion/Firmung hatte ich nicht. In die Kirche gehe ich nur als Tourist.


melden
Kommunionkind
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Musstet ihr euch als Jugendliche Sonntags "festlich" anziehen?

17.08.2011 um 18:48
Für Feiertage (Karfreitag ,Ostern, Pfingsten usw ) hatte ich extra Anziehsachen !!

Entweder eine karierte Bundfaltenhose ,gelbes langärmeliges Hemd ,brauner Pullunder und

eine blaue Fliege !!

Oder eine graue Cordhose , blau-rotes kariertes Hemd mit langen Ärmeln ,grauer Pullunder und

eine dunkelrote Fliege.


melden

Musstet ihr euch als Jugendliche Sonntags "festlich" anziehen?

18.08.2011 um 06:58
nein, nie.
Meine Eltern waren froh wenn neue Klamotten mal ne Woche hielten ohne das die ersten Löcher oder Gras- oder Blutflecken aufgetaucht sind.

Ich hab in meinem ganzen Leben noch keinen Anzug o.Ä. getragen.


melden
Kommunionkind
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Musstet ihr euch als Jugendliche Sonntags "festlich" anziehen?

21.08.2011 um 00:38
Ich hätte mit 15 oder 16 Jahren Sonntags auch lieber etwas anderes angezogen anstatt in

einen dunkelblauen Cordanzug ,ein weißes Hemd und in einen braunen Pullunder gesteckt zu

werden und eine blaue Fliege umgebunden zu bekommen aber da war Widerspruch zwecklos.

Ich fand es vor allem schrecklich ohne Grund so rausgeputzt zu werden

Die Erwachsenen waren natürlich anderer Meinung !

Aber die mussten auch nicht in solchen Sachen rumlaufen !

Außerdem war die zweite Möglichkeit mit der grauen Wollhose ,dem weißen langärmeligem

Hemd ,dem dunkelblauen Pullunder ,der roten Fliege und dem dunkelblauen Blazer auch nicht

wirklich besser !

Ob dich ne rote oder ne blaue Fliege am Kragen nervt ist egal !!


melden

Musstet ihr euch als Jugendliche Sonntags "festlich" anziehen?

21.08.2011 um 01:19
mein Beileid :P


melden

Musstet ihr euch als Jugendliche Sonntags "festlich" anziehen?

14.01.2012 um 16:40
ich hab mich so angezogen wie ich es wollte und tuhe es immer noch so


melden

Musstet ihr euch als Jugendliche Sonntags "festlich" anziehen?

14.01.2012 um 16:40
Wo ist nein?


melden

Musstet ihr euch als Jugendliche Sonntags "festlich" anziehen?

14.01.2012 um 16:42
@neonbible
denk ich mir auch ^^


melden
Anzeige
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Musstet ihr euch als Jugendliche Sonntags "festlich" anziehen?

14.01.2012 um 17:17
Nur wenn irgendwelche besonderen Tage sind Hochzeiten Beerdigungen Taufen und soweiter sonst trag ich nichts besonderes


melden
327 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt