Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist/war euer Lieblingsfach in der Schule?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lieblingsfach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist/war euer Lieblingsfach in der Schule?

19.08.2011 um 19:57
Musik
Bei allem anderen war ich ziemlich talentfrei.
Eni

Anzeige
melden

Was ist/war euer Lieblingsfach in der Schule?

19.08.2011 um 19:57
@Vymaanika
Das waren speziell für den Schreibmaschinen-Unterricht aufgenommene Musiken, nach der tatsächlich im Takt(!) geschrieben wurde. Die Schallplatten dafür konnte man bei den gleichen Verlagen beziehen, wo auch die Lehrbücher mit den abzutippenden Texten her kamen. Verschärfend (für die Teilnehmer/innen am Kursus) kam noch hinzu, daß auf die Tastatur-Knöpfe kleine "Käppchen" gesetzt wurden, um das "blind" schreiben zu erlernen. Und ich saß bei dieser Geräuschkulisse in der letzten Reihe und mußte Rechenaufgaben lösen... :(


melden

Was ist/war euer Lieblingsfach in der Schule?

19.08.2011 um 20:06
@Bernard

Nya das es völlig inkompatibel mit dem Lösen von Rechenaufgaben ist, ist völlig nachvollziehbar. :D Für sowas brauch es Ruhe, aber der Fakt, dass man mittels Musik den Tipptakt vorgegeben hat fasziniert mich.Ich meine, wenn ich Musik auf den Ohren habe schreibe ich fast automatisch zum Takt, dass man das gezielt einsetzen kann in Schule und co...ok logisch aber natürlich realitätsfremd, schließlich hat man später im Beruf z.B. in der Verwaltung ja auch nicht die Möglichkeit beim Tippen Musik zu hören, die einem den Tipptakt vorgibt.


melden

Was ist/war euer Lieblingsfach in der Schule?

19.08.2011 um 20:42
FREISTUNDE


melden

Was ist/war euer Lieblingsfach in der Schule?

19.08.2011 um 20:50
Am ehesten noch Deutsch


melden

Was ist/war euer Lieblingsfach in der Schule?

20.08.2011 um 15:16
Englisch und Kunst


melden

Was ist/war euer Lieblingsfach in der Schule?

21.08.2011 um 02:03
Musik und Philosophie


melden

Was ist/war euer Lieblingsfach in der Schule?

29.09.2011 um 22:09
Deutsch,
Politik- und Wirtschaftskunde,
gelegentlich Mathe,
auf jeden Physik,
*Science- It works, Bitches*

da darf Biologie natürlich nicht fehlen...


melden

Was ist/war euer Lieblingsfach in der Schule?

29.09.2011 um 22:10
Deutsch, Englisch, Geschichte, Physik und Chemie.


melden

Was ist/war euer Lieblingsfach in der Schule?

29.09.2011 um 22:13
Astronomie


melden

Was ist/war euer Lieblingsfach in der Schule?

29.09.2011 um 22:14
Deutsch

Philosophie

Soziologie

Geschichte


melden

Was ist/war euer Lieblingsfach in der Schule?

03.10.2011 um 20:50
Ein anderes ...(bitte nennen)

Ethik

Philosophie

( Pause ) :)


melden

Was ist/war euer Lieblingsfach in der Schule?

04.10.2011 um 09:27
Maybe Deutsch und Geschichte ;)


melden

Was ist/war euer Lieblingsfach in der Schule?

04.10.2011 um 11:12
Kunst und Erdkunde


melden

Was ist/war euer Lieblingsfach in der Schule?

04.10.2011 um 13:02
Ich sag mal Kunst, denn da bin ich im letzten Jahr vom Lehrer ausgeschlossen worden und hatte somit frei *lol*


melden

Was ist/war euer Lieblingsfach in der Schule?

04.10.2011 um 13:05
Deutsch, Englisch (wegen der sexy Lehrerin :D), Geschichte, Physik und Chemie.


melden

Was ist/war euer Lieblingsfach in der Schule?

04.10.2011 um 15:50
Heimatkunde


melden

Was ist/war euer Lieblingsfach in der Schule?

04.10.2011 um 17:09
Ich mag Erdkunde und Geographie, Sport und Physik.


melden

Was ist/war euer Lieblingsfach in der Schule?

04.10.2011 um 18:09
Englisch und Erdkunde.


melden

Was ist/war euer Lieblingsfach in der Schule?

05.10.2011 um 01:35
Philosophie, Deutsch, Englisch, Kunst und Geschichte


Anzeige

melden