Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Würdet Ihr bei einer öffentlichen Zahnbehandlung zuschauen?

46 Beiträge, Schlüsselwörter: Mittelalter, Zahnarzt, Volksfest, Jahrmarkt, Zahnziehen
Bernard
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet Ihr bei einer öffentlichen Zahnbehandlung zuschauen?

29.08.2011 um 18:05
Im Mittelalter führten "Zahnreißer" -also die Vorgänger unserer heutigen Dentisten- ihre Behandlungen in aller Öffentlichkeit auf Jahrmärkten und Volksfesten durch. Insbesondere das Extrahieren (entfernen) verdorbener, fauliger Zähne war beim zusehenden Publikum sehr beliebt und wurde teils mit Schadenfreude; teils mit Schaudern beobachtet. Würdet Ihr heute bei solch einem Spektakel zuschauen? Eine kurze Begründung wäre nett. Würde mich mal interessieren...


melden
Anzeige
Ja!
24 Stimmen (21%)
Nein.
80 Stimmen (70%)
Weiß nicht; mag´s nicht sagen...
11 Stimmen (10%)

Würdet Ihr bei einer öffentlichen Zahnbehandlung zuschauen?

29.08.2011 um 18:05
Joa, zur belustigung :D


melden

Würdet Ihr bei einer öffentlichen Zahnbehandlung zuschauen?

29.08.2011 um 18:06
hmm wäre irgendwie lustig


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet Ihr bei einer öffentlichen Zahnbehandlung zuschauen?

29.08.2011 um 18:06
Aufjedenfall wuerde ich mich an den Schmerzen und verzogenen Gesichter anderer ergoetzen.


melden

Würdet Ihr bei einer öffentlichen Zahnbehandlung zuschauen?

29.08.2011 um 18:07
Naja... heute ist das ja alles anders, sauberer, und nicht ganz so schmerzhaft... wahrscheinlich würd ich zuschauen (Ich interessier mich sehr für die Medizin..) aber ich hätt auch Gänsehaut glaub ich... bei Zähnen... das is das schlimmste was es gibt ;)


melden
MrhirschQ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet Ihr bei einer öffentlichen Zahnbehandlung zuschauen?

29.08.2011 um 18:08
Ja klar, aber nur wens keine Werbeunterbrechungen gibt


melden

Würdet Ihr bei einer öffentlichen Zahnbehandlung zuschauen?

29.08.2011 um 18:17
Nein, wäre mir viel zu ekelhaft. Reagiere beim Anblick der Schmerzen anderer Leute eh sehr überempfindlich. Also sowas wie Schadenfreude könnte ich da eh nicht empfinden.

Naja und wenn ich da an 2010 denke, als man mir nen Zahn gezogen hat, was leider sehr schmerzhaft war, da möchte ich erst recht bei keinem zusehen, der die gleichen Schmerzen oder schlimmeres durchmachen muss.


melden
Terrorpuke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet Ihr bei einer öffentlichen Zahnbehandlung zuschauen?

29.08.2011 um 18:20
Würde ich rein aus Neugierde,Vergnügen und Zeitvertreib.

Das war damals noch Entertainment mit Gemeinschafts-Hexenjagden und öffentlichen Hinrichtungen! ;)


melden
aut0mat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet Ihr bei einer öffentlichen Zahnbehandlung zuschauen?

29.08.2011 um 18:23
@Terrorpuke
Damals gab es halt noch keinen Fernseher oder Computer.


melden

Würdet Ihr bei einer öffentlichen Zahnbehandlung zuschauen?

29.08.2011 um 18:33
Andere gucken "big Brother"!

Also wenn schon Müllprogramm - dann aber RICHTIG!
Ich will auf PRO7 endlich im nachmittagsprogramm die Zahnarztsendungen sehen wo den H4-lern die Zähne ausgerissen werden! :D
Aber bitte in HD :)

Sachen gibts :nerv:


melden

Würdet Ihr bei einer öffentlichen Zahnbehandlung zuschauen?

29.08.2011 um 20:46
Nein, ich würde kotzen müssen


melden

Würdet Ihr bei einer öffentlichen Zahnbehandlung zuschauen?

29.08.2011 um 22:13
Naja, man könnte ja mal vorbeischauen. Bräuchte das jetzt aber nicht zwingend.
Warum fragst du? Planst du etwas? ;) @Bernard


melden

Würdet Ihr bei einer öffentlichen Zahnbehandlung zuschauen?

29.08.2011 um 22:45
Ist das die neueste Gesundheitsreform?


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet Ihr bei einer öffentlichen Zahnbehandlung zuschauen?

29.08.2011 um 22:46
Nein. Was hab ich denn davon? Gar nichts.
Außerdem besitze ich nicht diese erbärmliche Eigenschaft andere gerne leiden zu sehen.


melden

Würdet Ihr bei einer öffentlichen Zahnbehandlung zuschauen?

29.08.2011 um 23:04
Neeee. Lieber würde ich bei Operationen zugucken. Zahnarzt und so ist mir irgendwie zu intim.


melden

Würdet Ihr bei einer öffentlichen Zahnbehandlung zuschauen?

29.08.2011 um 23:16
So lange es nicht meine eigenen Zähne sind.


melden

Würdet Ihr bei einer öffentlichen Zahnbehandlung zuschauen?

29.08.2011 um 23:22
Igitt.. das muss nicht sein.^^


melden

Würdet Ihr bei einer öffentlichen Zahnbehandlung zuschauen?

29.08.2011 um 23:35
Wieso sollte ich? Ich bin froh, wenn ich in einige Münder nicht reingucken muss. :D Sonst wäre ich ja wahrscheinlich selbst Zahnärztin geworden. *g* Außerdem geht es bei meiner Zahnärztin immer ganz locker zu. Früher hatte ich auch totale Angst davor, wenn ich heute im Wartezimmer hock, schlägt mein Herz zwar immernoch schneller, als normal, aber das hat wohl jeder. Wenn ich dann erstmal auf dem Stuhl sitz und die mir das Betäubungszeug da reinknallt, ist alles ganz easy.^^ Ist sogar schon 1-2 mal vorgekommen, dass ich auf dem Stuhl eingeschlafen bin. *lol*


melden
Bernard
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet Ihr bei einer öffentlichen Zahnbehandlung zuschauen?

30.08.2011 um 14:58
@Challenger
Challenger schrieb:"Warum fragst du? Planst du etwas?"
zu 1: Würde mich mal interessieren... ;)
zu 2: Nö. Wie sollte ich auch. Bin ja nicht Zahnarzt sondern nur ein profaner Hobby-Chirurg... :D

Dachte aber schon, daß bei dem Andrang vergangener Zeiten, auch heute noch viele Leute sich an derlei öffentlichen Behandlungen ergötzen würden. Insofern überrascht mich das (bisherige) Meinungsbild schon etwas...


melden
Anzeige

Würdet Ihr bei einer öffentlichen Zahnbehandlung zuschauen?

30.08.2011 um 15:43
Ne, das ist nix für mich. Ich muß auch wegschauen wenn irgendwas in der Art im Fernsehen kommt. :D

Bei allen möglichen Operationen macht mir das nicht so viel aus, aber bei den Zähnen hörts bei mir auf. Keine Ahnung warum. :D


melden
305 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt