Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Habt ihr Bammel vor dem Zahnarzt?

98 Beiträge, Schlüsselwörter: Zahnarzt, Bammel

Habt ihr Bammel vor dem Zahnarzt?

24.09.2015 um 23:19
Ich oute mich gleich als Weichei, was Zahnarzt angeht^^

Habe vor kurzem ne Wurzelbehandlung hinter mir, wobei ein Schnitt am Kiefer vorgenommen werden mußte.
Ich war sooooo aufgeregt, das es mein Hund gespürt hat.

Er bellte u. verhielt sich unruhig, was er sonst nie macht (Wir waren auf dem Weg zum Kieferorthopäden)
Doch auch sonst hab ich ein sehr mulmiges Gefühl....

Habt Ihr auch Bammel oder Angst vor Terminen?


melden
Anzeige
Ich habe keine Angst vor dem Zahnarzt
29 Stimmen (22%)
Ich bin eher cool drauf
7 Stimmen (5%)
Ich weiss, das meine Zähne ok sind
2 Stimmen (1%)
Keine Angst, eher mulmig
26 Stimmen (19%)
Angst? Was sollte mir da passieren?
2 Stimmen (1%)
Ich gehe regelmässig
8 Stimmen (6%)
Wird doch betäubt...
2 Stimmen (1%)
Muss nicht sein ....
5 Stimmen (4%)
Da Angst haben ist keine Schande
53 Stimmen (40%)

Habt ihr Bammel vor dem Zahnarzt?

24.09.2015 um 23:22
Noe..betaeubungsspritze und gut isn:D


melden
HeurekaAHOI
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Bammel vor dem Zahnarzt?

24.09.2015 um 23:27
Als ich ein kleiner Junge war, kam ich in die Zahnartzpraxis, eine Zahnarzthelferin, fing mich mit den Worten ab " Wissen sie eigentlich, das wir sie verklagen können, wegen der ausgefallenen Zeiten, in denen sie einfach nicht zum genannten Termin erschienen sind, ohne den Termin vorher abzusagen? "

Man die Alte war sauer. Ich hatte so viel Angst damals, das ich Termine einfach ausfallen lies, und nicht abgesagt habe.

Heute gehe ich hin. Wenn ich muss...


melden

Habt ihr Bammel vor dem Zahnarzt?

24.09.2015 um 23:53
@HeurekaAHOI
Heute wird das nicht-hingehen auch echt teuer :D


melden

Habt ihr Bammel vor dem Zahnarzt?

25.09.2015 um 00:05
@raupi

Und wenn man Schmerzen hat, dann geht man von alleine...

Nun ja, man soll regelmässig gehen, doch wer macht das schon, wenn keine Schmerzen da sind?


melden

Habt ihr Bammel vor dem Zahnarzt?

25.09.2015 um 02:10
früher hat ich tierisch schiss, 2 echte zähne weniger und 2 teure zahnkronen später geh ich regelmäßig. all-in zahnersatz/erhalt versicherungen gibts fürn appl und n ei.

wirklich schlimme erfahrungen hatte ich als kind, was auch der grund für meine panik war. wenn man erstmal nen anständigen gefunden hat ist alles mehr als halb so dramatisch.


melden

Habt ihr Bammel vor dem Zahnarzt?

25.09.2015 um 02:48
Ich habe furchtbare Angst vorm Zahnarzt. Ich hatte als Kind eine etwas unhöfliche Zahnärztin, das war nicht gut...

Dann musste bei mir vor einigen Jahren eine Wurzelbehandlung gemacht werden, leider bewirkte die Betäubungsspritze nicht eine Betäubung sondern nur das mir schwarz vor den Augen wurde. War dann ganz toll. War klasse, der Zahnarzt verdrehte nur die Augen...und das bei einer Praxis die dick Werbung macht für Angstpatienten.

Zusätzlich habe ixh noch einige Zeit später aus der Zeitung entnehmen können das dort ein Zahnarzt angeklagt wurde, weil ein Kind während der Behandlung verstorben ist.

Also nein Danke Zahnarzt ist echt nichts für mich.


melden

Habt ihr Bammel vor dem Zahnarzt?

25.09.2015 um 05:02
Natürlich habe ich Angst, allein der Geruch der Praxis gibt mir Bauchweh aber das ändert nichts daran das ich regelmäßig hingehe. Man muss sich halt einen kräftigen Arschtritt verpassen und klar machen, dass die Schmerzen beim nächsten Mal noch schlimmer wären.


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Bammel vor dem Zahnarzt?

25.09.2015 um 08:21
Nein.


melden

Habt ihr Bammel vor dem Zahnarzt?

25.09.2015 um 08:30
Ich gehe gerne wie ungern.

Wehe es gibt sie nicht, das ist viel schlimmer.

Möchte an diese stelle meine zahnärztin loben und danke schreiben vor die schöne krone.
Sie gab keine ruhe in labor bis sie zufrieden war. Und sie arbeitet so das man kein unterschied sieht und spürt.


melden

Habt ihr Bammel vor dem Zahnarzt?

25.09.2015 um 10:56
Hab keine Angst vorm Zahnarzt. Was aber daran liegt, dass ich mir meine Zahnärztin gründlich ausgesucht hab und ihr voll vertrauen kann.
Mit männlichen Zahnärzten (Hammer rein, Zähne raus) hab ich bisher schlechte Erfahrung gemacht, weibliche sind meiner Erfahrung nach viel sanfter und einfühlsamer zu meinen Zähnen. :)
Außerdem sind meine Zahnärztin und deren Asisstentinnen alle sexy Mädels. :D
Trotzdem geh ich nur hin, wenn ich muss, kann nicht abstreiten, dass ich Zahnbehandlungen trotzdem unangenehm finde.


melden

Habt ihr Bammel vor dem Zahnarzt?

25.09.2015 um 11:00
Ich habe keine Angst zum Zahnarzt zu gehen. Ich habe angst vor Spritzen deswegen ich mir nur im äußersten Fall eine geben lasse. Lieber oberflächlich bohren ohne.


melden

Habt ihr Bammel vor dem Zahnarzt?

25.09.2015 um 15:15
Zahnarztbesuche sind für mich easy-going. Dabei muss ich gestehen, dass ich so gut wie nie zum Zahnarzt gehe, da meine Zähne soweit okay sind.

@borabora
Au, wenn ich jetzt so etwas hätte wie du, von wegen Kieferschnitt, dann hätte ich wahrscheinlich ein bissl Angst...


melden

Habt ihr Bammel vor dem Zahnarzt?

25.09.2015 um 15:45
Ich war Jahrzehnte nicht beim Zahnarzt wegen Spritzenphobie. Die Phobie äußert sich allerdings nur so, dass einfach nicht zum Zahnarzt gehe. Wenn ich dort bin, habe ich auch keine Angst mehr vor Spritzen. Der letzte Zahnarztbesuch war recht angenehm und cool abgelaufen. Allerdings hat mich dann wieder die Phobie eingeholt und ich habe einen weiteren Termin vergeigt. Nun muss ich wieder ansetzen und mich untschuldigen, denn noch kann ich Knüppelbrot beissen, aber in 10 Jahren wohl nicht mehr


melden

Habt ihr Bammel vor dem Zahnarzt?

25.09.2015 um 17:38
Mein Zahnarzt ist ein absolut lockerer, lustiger und zudem noch sehr attraktiver Mann. Die Behandlungszeit vergeht wie im Flug und ich bin regelrecht enttäuscht, wenn nix zu machen ist.

Ich würd ihn gern öfter als nur jedes halbe Jahr sehen. :D


melden

Habt ihr Bammel vor dem Zahnarzt?

25.09.2015 um 17:56
@Nessi96

Wie`s ausschaut, haben die Meisten "Angst" vor der Spritze. Kann ich nicht verstehen^^

Mein Zahnarzt setzt sie so, da merkt man gar nichts.
Ich habe Angst davor, was nach der Spritze kommt....


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Bammel vor dem Zahnarzt?

25.09.2015 um 18:02
nein, und wenn man sich eine Hälfte von nem durch gebrochenen Zahn selber zieht geht man danach sogar gerne hin..

letzte Woche gehabt..


melden

Habt ihr Bammel vor dem Zahnarzt?

25.09.2015 um 18:03
@Estrellita

Eine schöne Geschichte :)

Er muss ja nicht immer bohren, Du kannst Dir dort ja auch die Zähne bleichen lassen :)


melden

Habt ihr Bammel vor dem Zahnarzt?

25.09.2015 um 18:04
Ich hab Bammel vor schlechten verfaulten Zähnen.


melden
Anzeige

Habt ihr Bammel vor dem Zahnarzt?

25.09.2015 um 18:06
oklbokl schrieb:Mit männlichen Zahnärzten (Hammer rein, Zähne raus) hab ich bisher schlechte Erfahrung gemacht, weibliche sind meiner Erfahrung nach viel sanfter und einfühlsamer zu meinen Zähnen. :)
Ich gehe grundsätzlich nur zu Zahnärzten, hab mit weiblichen nicht so gute Erfahrungen gemacht. Ich finde, Männer sind da einfühlsamer...
jedenfalls zum anderen Geschlecht^^


melden
311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt