Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr bei einer öffentlichen Zahnbehandlung zuschauen?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mittelalter, Zahnarzt, Volksfest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr bei einer öffentlichen Zahnbehandlung zuschauen?

30.08.2011 um 22:30
Ich laß mich immer mit Betäubungsmitteln vollspritzen wie ein Ochs - da spür´ ich nix. Und meine Zahnärztin darf alles mit mir machen - nur es nicht vorher ankündigen. Auf die Weise hat mir mal ihr Vorgänger (mit dem die gleiche Abmachung bestand) einen Weisheitszahn gezogen und das erst hinterher erzählt. Ich hab´ davon wirklich nichts gemerkt...

c477cX DSC05673kl

"Bernard" nach überstandener Zahn-Extraktion. Und er hat überhaupt nichts gespürt... :D

Anzeige
melden

Würdet Ihr bei einer öffentlichen Zahnbehandlung zuschauen?

31.08.2011 um 10:06
ahhhrrr ihhh NEE!! buuaaar!!! das is ja ekelhaft... da bekommt man bestimmt selber zahnweh eim zuschauen xD


melden

Würdet Ihr bei einer öffentlichen Zahnbehandlung zuschauen?

31.08.2011 um 10:12
Nein, ich würde einer Zahnbehandlung nicht zuschauen aus dem einfachen Grund, weil ich mich nicht an evtl. Leiden anderer ergötze, das ist irgendwie unanständig, obwohl mich Zahnbehandlungen noch nie erschreckt haben. Außerdem gibt es genug "Maulaufreißer" auch ohne Zahnbehandlung


melden

Würdet Ihr bei einer öffentlichen Zahnbehandlung zuschauen?

23.11.2011 um 22:51
@Bernard

no way ;)


ich würde für den patienten jammern, zucken und schreien :D


melden

Würdet Ihr bei einer öffentlichen Zahnbehandlung zuschauen?

23.11.2011 um 23:25
Ein bisschen mulmig wird mir bei dem Gedanken schon zumute, aber an sich wäre es ja nichts schlechtes, wenn man den Zahnarzt über die Schulter schauen kann und der dann ein wenig dazu erzählt. Das wäre sicher lehrreicher als wenn mein Zahnarzt mit nur als Anekdote erzählt, wie sich etwa starke Abnutzung durch das ständige kauen von Sonnenblumenkernen auswirkt.

Eine solche öffentliche Behandlung sollte natürlich einen lehrenden Charakter haben und der Arzt sollte sicher nicht durch betrunkene Zuschauer abgelenkt werden.

An sich wäre ich ja dafür auch Operationen (sofern kein Risiko für den Patienten entsteht) und Autopsien (sofern das Einverständnis des Verstorbenen vorliegt) öffentlich durchzuführen, ebend weil es sich viel mehr beim Betrachter einprägt und die Menschen auch ein neues Verhältnis zu ihren eigenen Körpern entwickeln.


melden
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr bei einer öffentlichen Zahnbehandlung zuschauen?

24.11.2011 um 12:16
@neurotikus
Wie von Dir beschrieben, wäre das eher die wissenschaftlich-seriöse Variante. Lehrreich und mit entsprechenden Kommentaren des behandelnden Arztes für die wißbegierigen Zuschauer. Sicher auch sehr interessant...
Ich allerdings meinte mehr eine überwiegend auf Spektakel und Unterhaltungswert angelegte "Behandlung" im öffentlichen Raum, wie z.B. einem Festzelt oder Bühne unter freiem Himmel, auf Volksfesten oder Jahrmärkten. Betrunken und auch sonst das Geschehen (schadenfroh-hämisch-satirisch-sarkastisch) kommentierende Besucher inbegriffen... ;)

d2H2qj zahnarzt 01


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Elektrische Zahnbürste oder Handzahnbürste?
Umfragen, 38 Beiträge, am 22.02.2024 von xsaibotx
dog am 20.09.2013, Seite: 1 2
38
am 22.02.2024 »
Umfragen: Habt ihr Bammel vor dem Zahnarzt?
Umfragen, 98 Beiträge, am 19.07.2019 von borabora
borabora am 24.09.2015, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 19.07.2019 »
Umfragen: Ist Gertrude ein schöner Name?
Umfragen, 22 Beiträge, am 16.02.2018 von clownsnase
Orion91 am 16.02.2018, Seite: 1 2
22
am 16.02.2018 »
Umfragen: Nur noch 1 Jahr zu leben - trotzdem noch mal zum Zahnarzt?
Umfragen, 18 Beiträge, am 16.09.2016 von Wolkenleserin
Tourbillon am 07.09.2016
18
am 16.09.2016 »
Umfragen: Putzt ihr Euch vor dem Gang zum Zahnarzt die Zähne?
Umfragen, 33 Beiträge, am 03.07.2014 von krungt
krungt am 30.06.2014, Seite: 1 2
33
am 03.07.2014 »
von krungt