Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sollte man Geld anlegen?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Krise, Anlage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chtun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sollte man Geld anlegen?

11.09.2011 um 19:32
Wie sollte man Geld angesichts unsicherer Zeiten anlegen?

Anzeige
melden
Münzgeld
9 Stimmen (11%)
Papiergeld
10 Stimmen (13%)
Sachwerte
61 Stimmen (76%)

Wie sollte man Geld anlegen?

11.09.2011 um 19:34
Gold ist momentan zu teuer. Ich weiß nicht, habe gehört Wertpapiere sollen ganz gut sein.


melden

Wie sollte man Geld anlegen?

11.09.2011 um 19:36
In Renminbi


melden

Wie sollte man Geld anlegen?

11.09.2011 um 19:39
Münzgeld Silber-Gold dürfte wohl am sichersten sein. Steigt der Wert des Geldes wird bsp. eine 10€ Silbermünze immer ihre 10€ Wert sein und selbst, wenn das Geld im umgekehrten Fall überhaupt nichts mehr Wert wäre, würde dir der Materialwert des Silbers erhalten bleiben. Zudem sind solche Münzen sehr handlich, lassen sich leicht eintauschen und sind auch steuerlich unproblematisch.


melden

Wie sollte man Geld anlegen?

11.09.2011 um 19:42
In Alkohol.Wo sonst bekommt man 40%


melden

Wie sollte man Geld anlegen?

11.09.2011 um 19:43
In Gold und Schrotflinten


melden

Wie sollte man Geld anlegen?

11.09.2011 um 19:46
@Terrorpuke
Auch wenn du das jetzt eher im Scherz schreibst, so dumm ist die Idee nicht mal.
Entsprechende Qualitätsweine erfahren über die Jahre eine ziemlich gute Wertsteigerung. Sofern du entsprechende Lagerkapazitäten hast lohnt das durchaus.


melden
Chtun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sollte man Geld anlegen?

11.09.2011 um 19:47
@Creizie
Ganz deiner Meinung!


melden

Wie sollte man Geld anlegen?

11.09.2011 um 20:08
als Borat-Badehose.


melden

Wie sollte man Geld anlegen?

11.09.2011 um 20:13
Auf meinem Konto!


melden

Wie sollte man Geld anlegen?

11.09.2011 um 20:13
Geld kann ich nicht essen :(


melden

Wie sollte man Geld anlegen?

11.09.2011 um 20:17
@D4VE

Aha.
Wieauchimmer, Gold steigt noch weiter.


melden

Wie sollte man Geld anlegen?

11.09.2011 um 20:19
@martialis

Renminbi haben eine noch höhere Inflation als Euro, das wäre gleich wie das Geld an zu zünden ;)

Aber auf meinen Konto wäre auch noch Platz ;)

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Wie sollte man Geld anlegen?

11.09.2011 um 20:24
@WangZeDong
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Renminbi haben eine noch höhere Inflation als Euro, das wäre gleich wie das Geld an zu zünden ;)

Aber auf meinen Konto wäre auch noch Platz ;)

Liebe Grüße
Na gut, war nur ne Idee. Dann bliebe noch das Anlegen bzw. Einlegen in den Sparstrumpf.

Mal im ernst, ich würde wenn ich genug hätte in Immobilien investieren, allerdings nicht in Deutschland.


melden

Wie sollte man Geld anlegen?

11.09.2011 um 20:27
Ich möchte ja nicht als Spielverderber da stehen, aber es gibt keine sichere Anlage.

Gold wird wieder sinken, Gebäude können zuerstört werden, Land kann enteignet werden, Währungen zusammenbrechen .....

Das sicherste ist immer noch das Leben zu geniessen und alles aus zu geben ;)

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Wie sollte man Geld anlegen?

11.09.2011 um 20:33
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Gebäude können zuerstört werden, Land kann enteignet werden, Währungen zusammenbrechen .....
Kommt drauf an, wo man investiert. Gibt ja zum Glück noch krisenfreie Gebiete.


melden

Wie sollte man Geld anlegen?

11.09.2011 um 20:39
@martialis

Nicht wirklich. Es ist alles nur so lange stabil, so lange die Welt funktioniert. Wenn mal wirklich was großes Passiert ist gar nichts mehr etwas wert. Wenn das "große" irgendwas nicht passiert, kann man auch in D ganz normal anlegen, das verspricht noch die größte Rendite bei minimalem Risiko.

Wenn man richtig Reibach machen möchte muss man ohnehin Risikospekulation betreiben, das kann dann aber dafür auch gleich mal richtig ind Auge gehen.

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Wie sollte man Geld anlegen?

11.09.2011 um 20:45
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Nicht wirklich. Es ist alles nur so lange stabil, so lange die Welt funktioniert. Wenn mal wirklich was großes Passiert ist gar nichts mehr etwas wert.
Ja, da hast du sicher Recht. Reicht ja im Prinzip auch schon, wenn man seinen eigenen Arsch in Sicherheit bringen kann, sollte es mal zu Kriegshandlungen o.ä. kommen.

Aber daraus erkennt man, das Geld oder Besitz eigentlich nebensächlich sind.
Natürlich auch alles ne Frage des Anspruches. Am Ende bleibt aber doch nur der nackte Leib. ;)


melden

Wie sollte man Geld anlegen?

11.09.2011 um 20:52
@martialis

Ja, mit Geld kann man in einer "Endzeit" nicht wirklich was anfangen - und bis dahin sollte man es halt nutzen so gut es geht.

Glücklich sind die, die NICHTS zu verlieren haben ;)

Liebe Grüße


melden
Chtun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sollte man Geld anlegen?

11.09.2011 um 21:10
Also ich investiere in letzter Zeit vorallem in Outdoor/Survival-Ausrüstung... Ich glaube, damit kann man immer was Anfangen, auch in einem "Endzeitszenario".


Anzeige

melden