Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann kommt der große, weltweite Crash in diesem Jahr 2012?

guyusmajor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann kommt der große, weltweite Crash in diesem Jahr 2012?

13.01.2012 um 21:54
An den Finanz- und Aktienmärkten geht es seit August 2011 unbestreitbar turbolent zu mit gewaltigen Kursschwankungen. Der Börsenkenner weiß: starke Kursschwankungen an den Aktienmärkten sind ein sicheres Zeichen für einen bald bevorstehenden Crash, - zumeist in Jahresfrist.

Viele Markteilnehmer sind skeptisch, ob das Konstrukt aus Sparzwang und Überschuldung zu einer langfristigen Lösung führen kann, bei der gleichzeitigen Notwendigkeit zu Wachstum, denn das Papiergeldsystem einfach essentiell braucht, um den Turbokapitalismus aufrecht zu erhalten.

Sieht man die Sache nüchtern und realistisch, fehlt einfach ein langfristiger, nachhaltiger Lösungsweg. Man eiert nur herum.
Gelddrucken kann keine Lösung sein und dadurch wurde ja fundamental der Crash 2008 abgewendet, durch die Gelddruckmaschinen, - erstmal, bzw. in die Zeit verschoben.

Eine Depession haben wir allerdings nicht erlebt, aber die wäre nach den schulbuchmäßigen Wirtschaftszyklen notwendig. Wer führt uns da hin? Ganz klar, der CRASH 2012 - ..... aber wann?
...
In der Dividendensaison (?), während den Olypmischen Spielen in London, wenn das Apple iPhone5 auf den Markt kommt, kurz vor Weihnachten 2012, um den 21.12.2012 - wenn alle Mayazyklen zusammenlaufen und eine neue Ära hervorbringen und die Supermärkte leegekauft sein werden?

Keine Frage, in den letzten Jahrzehnten hatten wir keinen echten Crash, welcher auch die Realwirtschaft massiv traf, aber der nächst Crash, der solches bewirkt, kommt bestimmt und es riecht nach diesem Jahr 2012, wo der Mayakelender endet, ein Zufall oder eine Prophetie?

Die einfache Frage lautet also, - in welchem Monat in diesem Jahr 2012 kommt der große Crash, THE BIG ONE, - wann platzt die Über-Blase und reißt alles in den Abgrund und deckt die Illusionen auf, unabhängig von anderen Ereignissen auf anderen Gebieten?


melden
Anzeige
im Januar 2012
2 Stimmen (2%)
im Februar 2012
1 Stimme (1%)
im März 2012
1 Stimme (1%)
im April 2012
2 Stimmen (2%)
im Mai 2012
2 Stimmen (2%)
im Juni 2012
0 Stimmen (0%)
im Juli 2012
3 Stimmen (3%)
im August 2012
1 Stimme (1%)
im September 2012
1 Stimme (1%)
im Oktober 2012
1 Stimme (1%)
im November 2012
5 Stimmen (5%)
im Dezember 2012
2 Stimmen (2%)
am Freitag, den 21.12.2012
11 Stimmen (12%)
definitiv irgendwann im Jahr, ich habe aber keine Tendenz!
5 Stimmen (5%)
im nächsten Jahr oder den Folgejahren!
12 Stimmen (13%)
ich glaube nicht, dass die Menschheit jemals wieder einen Crash erleben wird, - einen Weltkrieg gibt es ja auch nie wieder!
12 Stimmen (13%)
ein Crash darf niemals passieren, er wäre das Ende dieser Welt und des Wohlstandes, die Menschheit ist ja nicht dumm und hat aus den fehlern der Geschichte gelernt!
12 Stimmen (13%)
ich würde einen Crash sehr begrüßen
21 Stimmen (22%)

Wann kommt der große, weltweite Crash in diesem Jahr 2012?

13.01.2012 um 21:55
21.12.2012


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann kommt der große, weltweite Crash in diesem Jahr 2012?

13.01.2012 um 21:55
niemals!


melden

Wann kommt der große, weltweite Crash in diesem Jahr 2012?

13.01.2012 um 21:57
24. Oktober 1929


melden

Wann kommt der große, weltweite Crash in diesem Jahr 2012?

13.01.2012 um 21:58
11.10.1996


melden
guyusmajor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann kommt der große, weltweite Crash in diesem Jahr 2012?

13.01.2012 um 22:07
also, ich hab auf Juli gesetzt :)


melden

Wann kommt der große, weltweite Crash in diesem Jahr 2012?

13.01.2012 um 22:10
Irgendwie weiß ich nicht mehr genau, ob ich mich vor dem Crash fürchten oder mich drauf freuen soll. Wir wissen doch alle, dass wir in einer auf Pump finanzierten Welt leben. Dieser Crash wird uns unheimlich weh tun, aber vielleicht ist er unser Weg in die Realität.


melden

Wann kommt der große, weltweite Crash in diesem Jahr 2012?

13.01.2012 um 22:11
Wo ist der "alles Unfug-Balken"???


melden
SayMyName
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann kommt der große, weltweite Crash in diesem Jahr 2012?

13.01.2012 um 22:17
Ich glaube, dass zumindest Irgendetwas in diesem Jahr passieren wird, nur weiß ich nicht, was.
Einen Crash würde ich begrüßen.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann kommt der große, weltweite Crash in diesem Jahr 2012?

13.01.2012 um 22:20
Vorgestern um diese Zeit.


melden
guyusmajor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann kommt der große, weltweite Crash in diesem Jahr 2012?

13.01.2012 um 22:20
@psreturns
psreturns schrieb:Wo ist der "alles Unfug-Balken"???
die ging leider nicht mehr, war kein Feld mehr frei... :(

früher gabs da nen Trick. Wenn man innerhalb eines Fragefeldes zwei oder mehrere Fragen gesetellt hatte und diese durch ein "|" getrennt hatte, dann wurde aus einem Feld die entsprechende Anzahl an Feldern der Anzahl des Zeichens, also eine Duplizierung der Felder, so konnte man unendlich viele Antwortfelder machen...... Leider wurde das abgestellt.... :(

Naja, ich habe oben "turbolent" geschrieben, - ich hoffe das fällt nicht weiter auf.. :D


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann kommt der große, weltweite Crash in diesem Jahr 2012?

13.01.2012 um 22:27
@guyusmajor

Endgame mal wieder... Ich schätze dieses Jahr noch nicht. Mann... haste es so eilig mit dem Armageddon??


melden
guyusmajor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann kommt der große, weltweite Crash in diesem Jahr 2012?

13.01.2012 um 22:28
@collectivist

nein, ich bin nur Realist... ;)


melden

Wann kommt der große, weltweite Crash in diesem Jahr 2012?

13.01.2012 um 22:29
Die Krisenzyklen des Kapitalismus richten sich nicht nach dem Maya-Kalender.


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann kommt der große, weltweite Crash in diesem Jahr 2012?

13.01.2012 um 22:33
@guyusmajor
Ohhh Nein, das was du unter Realismus verstehst ist nur eine induzierte Blase voller Inkonsistenz


melden

Wann kommt der große, weltweite Crash in diesem Jahr 2012?

14.01.2012 um 18:14
@guyusmajor

gar nicht, aber das weisst Du ja!
Der Börsenkenner weiß: starke Kursschwankungen an den Aktienmärkten sind ein sicheres Zeichen für einen bald bevorstehenden Crash, - zumeist in Jahresfrist.
Falsch!

Richtig:
Der BörsenDAU glaubt: starke Kursschwankungen an den Aktienmärkten wären ein Zeichen für einen bald bevorstehenden Crash, - zumeist in Jahresfrist und phantasiert dann fleissig drauf los.


melden

Wann kommt der große, weltweite Crash in diesem Jahr 2012?

14.01.2012 um 18:22
Die wahre Illusion ist, dem ganzen Börsenquatsch so immens viel Bedeutung beizumessen wie Du es tust @guyusmajor

Nichts von alledem, was in dieser Manege in den letzten 5 Jahren an Zirkus veranstaltet wurde, hatte eine Auswirkung auf mich. Aus diesem Grunde messe ICH diesen "wann-kommt-der-Crash" Phantastereien exakt den gleichen Wert zu, wie meinem morgendlichen WC-Besuch. Nämlich einen SCHISS!


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann kommt der große, weltweite Crash in diesem Jahr 2012?

14.01.2012 um 20:58
Es wird zu einem Crash kommen, nur wann, das kann ich nicht sagen. Aber auf jeden Fall innerhalb der nächsten Monate oder Jahre.

Wer stimmt denn hier bitte für Menschheit hat aus Fehlern gelernt? Das ist ja echt der Witz des Jahrhunderts. Hätte sie das, hätten wir ein ganz anderes Finanzsystem.
Es wird zu Crashs kommen, irgendwann zu einem richtig großen, mit allen Folgen wie sie schon 1929 waren. Dann ein Zulauf zu den extremen Parteien und letzendlich Weltkrieg. So oder ähnlich wird es kommen, die Frage ist nur wann.


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann kommt der große, weltweite Crash in diesem Jahr 2012?

14.01.2012 um 21:01
Man gibs nicht schon genug Threads zu diesen verfickten Jahr?


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann kommt der große, weltweite Crash in diesem Jahr 2012?

14.01.2012 um 21:04
Sieht man die Sache nüchtern und realistisch, ist das alles nur ein großes Spiel.

Alles selbst geschaffene Probleme, die es nicht gäbe, wenn sich die Menschheit ein besseres System überlegt hätte, als diesen Kapitalismus-Unsinn. Aber die Spielregeln wurden aufgestellt und jetzt traut sich niemand mehr, sie zu ändern.


melden
328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden