Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lest Ihr auch Bücher parallel?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
japistole Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lest Ihr auch Bücher parallel?

16.09.2011 um 16:33
Mehrere Bücher gleichzeitig.

Anzeige
melden
Nein, sowas würde ich nie tun
44 Stimmen (36%)
Kann schonmal vorkommen, aber höstens zwei parallel
15 Stimmen (12%)
Ja, das kommt durchaus mal vor
26 Stimmen (21%)
Auch mal bis zu drei parallel
8 Stimmen (7%)
Natürlich, was ist besonders daran?
28 Stimmen (23%)
Mein Rekord war (bitte dazu schreiben)
2 Stimmen (2%)

Lest Ihr auch Bücher parallel?

16.09.2011 um 16:36
Kommt schon mal vor, dass ich 3 Bücher parallel lese


melden
japistole Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lest Ihr auch Bücher parallel?

16.09.2011 um 16:41
ich lese gerade schon zwei parallel und überlege ein drittes anzufangen. daher wollte ich mal fragen, wie das so die anderen handhaben. mein ordnungssinn sagt: immer nur eins auf einmal. aber das kann manchmal auch langweilig werden, auch einem das thema interessiert..


melden

Lest Ihr auch Bücher parallel?

16.09.2011 um 16:43
@japistole

Ich lese einfach das, worauf ich gerade Lust habe :D
Das geht bei mir persönlich aber nicht mit allen Büchern, da einige einen zu starken Sog haben und es irgendwie verwirrend / verstörend sein kann, dann ein weiteres zwischendurch zu lesen, das völlig anders ist.... weiß nicht wie ichs grad besser beschreiben soll^^


melden

Lest Ihr auch Bücher parallel?

16.09.2011 um 16:46
Yeah, manchmal shon... wenn ich ein Buch sehnlichst erwartet habe, aber noch an einem anderen bin, lese ich einfach beide gleichzeitig. Ist doch ganz normal ;)


melden

Lest Ihr auch Bücher parallel?

16.09.2011 um 17:04
Nie.
Der Zauber kommt ja sonst durcheinander ;).


1x zitiertmelden

Lest Ihr auch Bücher parallel?

16.09.2011 um 17:11
Ständig


melden

Lest Ihr auch Bücher parallel?

16.09.2011 um 17:12
Kam schon vor. Passiert dann aber meistens nicht weil ich es so geplant hatte. Da wird ein Buch nach einer Zeit langweilig und schon verschwindet es in der Ecke. Dann entdeckt man ein anderes und nach einiger Zeit wird auch wieder das alte rausgekramt und parallel gelesen...

Im Normalfall versuche ich das allerdings zu vermeiden und mich ausschließlich auf ein Buch zu konzentieren.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lest Ihr auch Bücher parallel?

16.09.2011 um 17:17
2 Bücher parallel und zzgl. noch ein Hörbuch .... dass Rockt :)


melden

Lest Ihr auch Bücher parallel?

16.09.2011 um 17:18
Nur Fernsehzeitung


melden

Lest Ihr auch Bücher parallel?

16.09.2011 um 17:18
Also wenn ich meinen Rekord hier posten soll, dann müssten wir erstmal definieren was parallel bedeutet ^^ also in welchem zeitlichen Rahmen.

Zählt es auch wenn ein angefangenes Buch nach 2 Monaten weitergelesen wird? ^^


melden
japistole Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lest Ihr auch Bücher parallel?

16.09.2011 um 17:36
@Y34RZ3RO
parallel heißt, wenn man ein buch nicht zu ende gelesen hat, bevor man ein anderes anfängt, es aber noch zu ende lesen will


melden

Lest Ihr auch Bücher parallel?

16.09.2011 um 17:37
Kommt bei mir sehr oft vor.
Dann habe ich ein Buch gekauft, noch eins von der Bibliothek und dann habe ich vielleicht ein paar mehr ausgeliehen und die lese ich dann paralell. Ist doch normal.


melden

Lest Ihr auch Bücher parallel?

16.09.2011 um 17:39
@japistole

Also wenn du das so definierst, dann kommt es bei mir schon häufiger vor. Hatte schon einmal einen ordentlichen Stapel angefangener Bücher - waren bestimmt an die 5-6. Eines davon hab ich noch immer nicht fertig ^^


melden

Lest Ihr auch Bücher parallel?

16.09.2011 um 20:17
Praktisch immer


melden

Lest Ihr auch Bücher parallel?

16.09.2011 um 20:20
ja aber nur bei denen, bei denen es geht


melden

Lest Ihr auch Bücher parallel?

16.09.2011 um 20:41
manchmal muss man es sogar..


melden

Lest Ihr auch Bücher parallel?

17.09.2011 um 13:50
mein rekord waren 6 bücher auf einmal.
aber das mach ich nicht nochmal ^^


melden

Lest Ihr auch Bücher parallel?

17.09.2011 um 13:51
Ich hab nen Fernseher.


melden

Lest Ihr auch Bücher parallel?

17.09.2011 um 13:54
Ja. Allerdings nicht zur gleichen Zeit.


Anzeige

melden