Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lest Ihr auch Bücher parallel?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lest Ihr auch Bücher parallel?

17.09.2011 um 14:22
Geht schon mal gar nicht. Konnte in meiner Hamburger Zeit noch nicht mal "richtige" Literatur in Bus und Bahn genießen, wie es ja viele bei der Fahrt zur und von der Arbeit machen. Muß mich beim Lesen schon konzentrieren können...

Anzeige
melden

Lest Ihr auch Bücher parallel?

17.09.2011 um 14:40
...klar. Ich lese immer das weiter, wo mir der Sinn danach steht. Hatte auch noch nie ein Problem damit, sofort wieder in der Geschichte zu sein.


melden

Lest Ihr auch Bücher parallel?

17.09.2011 um 14:46
Hab einmal 3 Bücher parallel gelesen.


melden

Lest Ihr auch Bücher parallel?

17.09.2011 um 23:34
Ab und an schon. Oft habe ich für unterwegs in der Bahn oder so ein dünneres (300 - 400 Seiten), wenn zuhause ein dicker Schinken liegt.


melden

Lest Ihr auch Bücher parallel?

18.09.2011 um 00:20
passiert schon aber nicht sehr oft meistens weil ich wenn mich ein buch interessiert es es in 2 oder 3 tagen in einem rutsch druchlese. Bei Büchern die mich nicht so fesseln dauert es schon mal länger und da lese ich inzwischen auch ein zwei bücher


melden

Lest Ihr auch Bücher parallel?

18.09.2011 um 00:42
Derzeit 3.


melden

Lest Ihr auch Bücher parallel?

18.09.2011 um 12:24
Also ich schreibe derzeit ein Buch (mein erstes)


melden

Lest Ihr auch Bücher parallel?

29.08.2019 um 14:07
Sachbuch/Biographie/Prosa


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lest Ihr auch Bücher parallel?

29.08.2019 um 14:09
An meinem Bett stapeln sich mindestens ein Dutzend Bücher, in denen ich je nach Lust und Laune, Stimmung und Müdogkeit lese.So lange ich die Inhalte noch unterscheiden kann, ist alles im Lot auf'm Boot.


melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lest Ihr auch Bücher parallel?

29.08.2019 um 15:19
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb am 16.09.2011:Der Zauber kommt ja sonst durcheinander
Du meinst den „Zauberberg“ von Thomas Mann ;)

Das zählt übrigens zu den Büchern, neben denen ich kein weiteres Buch lesen kann. Das fesselt mich zu sehr.


melden

Lest Ihr auch Bücher parallel?

29.08.2019 um 15:19
Nein, meine ich nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lest Ihr auch Bücher parallel?

29.08.2019 um 17:30
@löm

Der Zauberberg ist doch die Geschichte von Luis Trenker und Harry Potter, oder?


1x zitiertmelden

Lest Ihr auch Bücher parallel?

29.08.2019 um 22:01
@Doors
Genau, die Story mit dem Ring


melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lest Ihr auch Bücher parallel?

29.08.2019 um 22:37
Zitat von DoorsDoors schrieb:Der Zauberberg ist doch die Geschichte von Luis Trenker und Harry Potter, oder?
Und Hans Castorp hat die beiden dann mit seinem Husten angesteckt.


1x zitiertmelden

Lest Ihr auch Bücher parallel?

30.08.2019 um 01:07
ich hab schon Probleme wenn ich vier Tage später weiterlesen möchte, da ist der Faden schon fast verloren..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lest Ihr auch Bücher parallel?

01.09.2019 um 16:50
Zitat von DobriDobri schrieb:Und Hans Castorp hat die beiden dann mit seinem Husten angesteckt.
Aber dann kam er: Der Bär!

Youtube: Hustinettenbär.m4v
Hustinettenbär.m4v
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lest Ihr auch Bücher parallel?

01.09.2019 um 17:13
@Doors
Jetzt ist der ganze Zauber dahin....
Kein Hans Castorp. Kein Röntgengerät. Kein Zauberberg. :)
Hätte es damals Hustinetten gegeben, hätte Thomas Mann das Buch nicht schreiben müssen....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Liest Du politische Bücher?
Umfragen, 16 Beiträge, am 18.02.2024 von Fellatix
Fellatix am 11.07.2023
16
am 18.02.2024 »
Umfragen: Welche Bücher lest ihr am liebsten?
Umfragen, 27 Beiträge, am 29.08.2023 von Interesse_01
Bücherwurm am 29.06.2023, Seite: 1 2
27
am 29.08.2023 »
Umfragen: Hörbuch oder Buch
Umfragen, 28 Beiträge, am 27.01.2022 von coronerswife
Negev am 25.01.2022, Seite: 1 2
28
am 27.01.2022 »
Umfragen: Lest Ihr etwas vorm Schlafengehen?
Umfragen, 10 Beiträge, am 30.07.2022 von Doors
Sascha81 am 28.07.2022
10
am 30.07.2022 »
von Doors
Umfragen: Wie viele Bücher besitzt du?
Umfragen, 171 Beiträge, am 20.12.2021 von Stan_Marsh
Chairon am 28.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
171
am 20.12.2021 »