Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partei "die Linke", wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partei "die Linke", wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

17.09.2011 um 23:46
Wenn man sich die derzeitige Situation in Europa ansieht, muss man sich fragen, ob es nicht langsam Zeit wird für eine Alternaitve in der Politik. Die Partei "die Linke" könnte diese Alternative sein.
Ihre Vorschläge zur Abwendung der Krise wurden nicht erhört, aber waren dennoch richtig. Mittlerweile werden diese Vorschläge sogar von angesehensten amerikanischen Ökonomen als richtig erachtet.
Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, würdet ihr die Linke wählen?
Wenn ja aus welchem Grund, u wenn nein aus welchem Grund nicht?

Anzeige
melden
ja, ich würde die Linke wählen, aus dem folgenden Grund
49 Stimmen (33%)
nein, ich würde die Linke nicht wählen, aus dem folgenden Grund
98 Stimmen (67%)
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partei "die Linke", wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

18.09.2011 um 00:02
ich bitte um begründungen für eure abstimmungen!


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partei "die Linke", wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

18.09.2011 um 00:16
Ja, ich würde sie wählen, einmal wegen der genannten Lösungsvorschläge aus der Krise, aber auch weil sie sonst am sozialsten sind und mit sehr vielen meiner Meinungen übereinstimmen.


melden

Partei "die Linke", wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

18.09.2011 um 03:50
jab würd ich, is im moment mit den grünen die einzige partei der man einigermaßen trauen kann wie ich finde...


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partei "die Linke", wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

18.09.2011 um 10:28
@Paka

find ich auch
interessant war das jahr, indem dieser wahlbaromter eingeführt worden ist. da konnte man punkte auswählen, die einem wichtig sind, u dann wurde die entsprechende partei rausgefiltert.
zum überraschen vieler, kam als ergebnis die Linke heraus.
ob sie dann die partei auch wählten? denke nach dem wahlergebnis zu beurteilen eher nicht, aber zumindest waren viele übberrascht.

wenn man sich mal überlegt, die cdu/fdp regierung hat eine mehrheit gehabt, bei weniger als 50% wahlbeteiligung. d.h. ja eig , dass sie 25% der gesamtbevölkerung hinter sich stehen haben. also für mich ist das nicht tragbar! es sollte daher eine wahlpflicht eingeführt werden!

@Kabalzer0

die grünen sind für mich nicht wählbar, da ihre vorstellungen von umweltpolitik einfach nicht in diesem system umzusetzen sind, u das daher für mich eher nach heuchlerei klingt. außerdem ist das wählerklientel der fdp ähnlich. die grünen werden von den besserverdienenden gewählt, von denen ich denke niemand seinen status aufgeben möchte, um die soziale ungerechtigkeit zu beseitigen. die wählen eher grün um ihr gewissen zu beruhigen, indem sie damit doch etwas für die umwelt tun..wie sehr die grünen wirklich eine umweltpartei sind, sieht man jetzt in stuttgart bei s21.
eig finde ich sie schlimmer als die fdp, denn sie lügen die menschen an, bei der fdp weiß man eig, was die wollen..


melden

Partei "die Linke", wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

18.09.2011 um 11:40
Weil man ihr eine Chance geben sollte


melden

Partei "die Linke", wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

18.09.2011 um 11:52
Ich würde sie wählen, weil ich glaube, dass man ihnen einigermaßen trauen kann. Ganz im Gegensatz zu der CDU oder gar der FDP. Aber ich darf ja eh noch nicht wählen.


melden

Partei "die Linke", wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

18.09.2011 um 12:40
Der Gysi als Bundeskanzler! Hätte was! :D


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partei "die Linke", wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

18.09.2011 um 16:37
Youtube: Gregor Gysi, DIE LINKE: Schwarz-Gelb hängt an kleinkarierter Ideologie
Gregor Gysi, DIE LINKE: Schwarz-Gelb hängt an kleinkarierter Ideologie
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

eine ganz aktuelle tolle rede, in der gregor gysi sehr emotional die anderen parteien kritisiert
@Aldaris

ja das wäre wohl was:)

@neonbible

respekt, dass du schon so eine wunderbare einstellung hast.wie lange dauerts denn noch, bist du wählen darfst?


melden

Partei "die Linke", wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

18.09.2011 um 16:39
@georgerus
Danke :) Ungefähr ein Jahr, bis ich 16 bin eben :)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partei "die Linke", wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

18.09.2011 um 17:50
@georgerus

Ich wäre auch für eine Wahlpflicht. Die Nichtwähler unterstützen ja nur die Konservativen.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partei "die Linke", wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

19.09.2011 um 12:01
@Paka

ja absolut.

@neonbible
kann man jetzt schon mit 16 wählen? wußte ich garnicht. fände ich aber gut.


melden

Partei "die Linke", wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

19.09.2011 um 12:06
@georgerus
Meistens noch mit 18, aber in manchen Fällen (weiß nicht genau welche) kann man auch schon mit 16 wählen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partei "die Linke", wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

19.09.2011 um 12:53
Naja Wählen ab 16 finde ich jetzt nicht so pralle. Sicher, damit soll die Jugend zu mehr Politik gebracht werden, aber leider wissen die meisten in dem Alter noch nicht, wo sie stehen und viele übernehmen dann die politische Richtung der Eltern.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partei "die Linke", wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

19.09.2011 um 15:02
@Paka

ja meistens ist es so. aber trotzdem denke ich, dass die mehrheit nicht konservativ wählen würde, sondern eher sozialpolitisch.



zu den neinsagern, ich hätte gern mal eine begründung für euere entscheidung u nicht nur ein simples nein in der abstimmung!


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partei "die Linke", wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

28.09.2011 um 21:45
ok 67% haben bisjetzt für nein gestimmt aber ohne begründung!

ich hatte aber um eine begründung gebeten.
steckt wohl nicht viel dahinter? hinter eurer entscheidung..


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partei "die Linke", wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

28.09.2011 um 23:45
@georgerus

Die meisten Neinsager haben eben keine Eier oder Stöcke. ;)


melden

Partei "die Linke", wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

28.09.2011 um 23:55
Hab "Ja" gewählt.

Grund: Bin Parteimitglied.


melden

Partei "die Linke", wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

29.09.2011 um 00:26
Diesen zerstrittenen Hühnerhaufen wählen?

Nein, definitiv nicht. Wie will diese Partei vernünftige Politik bestreiten? Die sind doch mehr mit ihren Flügelkämpfen beschäftigt.

Für mich als geborenen Zoni ist eine Partei nunmal nicht wählbar, die es immer noch nicht auf die Reihe bekommen hat, sich ernsthaft mit ihrer Vergangenheit zu beschäftigen...

Aber von wegen, die alten Kader haben immer noch eine gehörigen Einfluß.

Gysi ist ok, zumindest von seinen Reden her, aber nur wegen einer Person wähle ich keine Partei.

Wählbar sind für mich die Grünen oder seit neuestem die Piraten.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partei "die Linke", wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

29.09.2011 um 15:27
@bo

die linke ist die einzigste partei ist die einzigste partei die mit ihrer vergangenheit abgerechnet hat, 1991 war das glaube ich..
keine andere partei hat das getan u sich mit ihren alten parteimitgliedern außeinandergesetzt..

die fdp u die cdu haben das nicht getan, u nie erklärt, wieso so viele altnazis in deren partei sind!

du solltest dich viell mehr informieren, bevor du die linke so anklagst

u seit neuester statistik sind mehr neue mitglieder in der linken als altpdsler..also wie gesagt mehr informieren!

zerstritten find ich die linke auch nicht, sie leben eben ihr demokratieverständnis aus, u da ist es normal, dass es eben diese meinung od jene gibt.
außerdem bekommt die linke keine spendengelder der finanzwirtschaft u versicherungswirtschaft..
sie ist nicht fremdgesteuert, wie die anderen parteien. u alle erhöhungen der diäten haben alle mitglieder der linken gespendet.


Anzeige

1x zitiertmelden