Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partei "die Linke", wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partei "die Linke", wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

29.09.2011 um 15:49
Wie immer zähneknirschend als das kleinere Übel.

Anzeige
melden

Partei "die Linke", wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

29.09.2011 um 19:07
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:die linke ist die einzigste partei ist die einzigste partei die mit ihrer vergangenheit abgerechnet hat,
die linek hat genauso wenig mit ihrer vergangenheit abegerechnet, wie die anderen parteien, von den grünen und den piraten mal abgesehen.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:u seit neuester statistik sind mehr neue mitglieder in der linken als altpdsler..
Was nichts daran ändert, daß immer noch viele alte Kader der SED in der Partei sind.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:du solltest dich viell mehr informieren, bevor du die linke so anklagst
Ich hab mich umfassend informiert, schließlich wähle ich nicht einfach so irgendeine Partei. ;)
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:außerdem bekommt die linke keine spendengelder der finanzwirtschaft u versicherungswirtschaft..
sie ist nicht fremdgesteuert, wie die anderen parteien. u alle erhöhungen der diäten haben alle mitglieder der linken gespendet.
Jaja, die Linke, die Superpartei :D


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partei "die Linke", wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

29.09.2011 um 19:55
@bo

Und was ist mit den damaligen Altnazis in CDU und FDP?

@georgerus

Die Linken sind in meinen Augen die einzigste Alternative in Sachen sozialer Gerechtigkeit. Die Grünen sind nicht mehr wirklich pralle (u.a. schmissen sie sich schon an die CDU ran, ein absolutes No Go) und die Piraten müssen sich erstmal aufbauen.

Leider glauben noch zu viele der Bildschundblattpropaganda der phösen Linken, die angeblich eine neue DDR, eine neue Stasi usw wollen.


melden

Partei "die Linke", wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

29.09.2011 um 19:58
alleine schon wegen der wagenknecht,und dem oskar ----


melden

Partei "die Linke", wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

29.09.2011 um 21:03
Youtube: Gregor Gysi im Bundestag zur Eurorettung: »Unser Nein ist sicher«
Gregor Gysi im Bundestag zur Eurorettung: »Unser Nein ist sicher«
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Oh ihr 45 Ungläubigen, höret dem weisen Gysi zu und lasset euch bekehren.


melden

Partei "die Linke", wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

29.09.2011 um 21:55
Eine Partei die 40 Jahre, ohne echte Opposition, an der Regierung eines Staates stand, und außer wirksamen Selbstschussanlagen und einer grandiosen Staatspleite nicht viel zustande gebracht hat? Sorry, aber wer auf eine goldene Zukunft mit denen hofft, dem ist in meinen Augen nicht mehr zu helfen.


melden

Partei "die Linke", wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

29.09.2011 um 22:05
Tja... Goldene Zeiten... Auf die sind mit CDU, SPD & Co auch nicht mehr zu hoffen, wie man sieht. Eine Krise jagt die Nächste, Staatsverschuldung haben wir jetzt schon und teilweise Pleiten auf Länderebene. Alles, was die Politiker der "großen" Parteien können, ist Schönfärberei um uns das soziale und finanzielle Fiasko kuschelig zu reden. Und die Zeche aus versemmelten Geschäften zahlen nicht etwa die Verursacher -nein- die eh schon dadurch gebeutelten kleinen Leute aus dem Volk dürfen dafür den Kopf hinhalten. Auch nicht gerade besser.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partei "die Linke", wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

29.09.2011 um 22:16
@passat

Bildzeitungsgebrodel. Wer sich daran hält und lieber schwarzgelb wählt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Auch die SPD ist nicht mehr das, was sie einmal war.

@georgerus

Auszüge aus dem Parteiprogramm der Linken, die mir mit am besten gefallen:

DIE LINKE fordert:

- Die Käfighaltung von Legehennen, auch in Kleingruppen, muss verboten werden.
- Neue hohe Standards für die Massentierhaltung müssen eingeführt werden.
- Wir unterstützen Prüf- und Zulassungsverfahren für Stalleinrichtungen. Diese sollen auch für Stalleinrichtungen von Heimtieren gelten.
- Die betäubungslose Kastration männlicher Ferkel muss ebenfalls untersagt werden.
- Lebendtiertransporte von mehr als 4 Stunden dürfen nicht mehr durchgeführt werden. Stattdessen sollen Frischfleischtransporte stattfinden.
- Es muss ein dichteres Netz kleiner regionaler Schlachthöfe geschaffen werden.
- Im Bereich Tierversuche fordert DIE LINKE einen Paradigmenwechsel. Tierversuche müssen im Grundsatz verboten und nur in Ausnahmefällen genehmigt werden. Alternative Testmethoden sind nachdrücklicher zu erforschen.
- DIE LINKE setzt sich für ein Tierschutzsiegel auf Lebensmitteln ein.

Seit 2002 steht Tierschutz als Staatsziel im Grundgesetz. Geändert hat sich bisher nichts.


melden

Partei "die Linke", wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

29.09.2011 um 22:55
@Paka
Die SPD ist schon lange nicht mehr das, was sie einmal war, nach Godesberg war sie von der CDU kaum zu unterscheiden, unter Gasmann Schröder hat sie diese weit rechts überholt, die Hartz Gesetze beendeten die „soziale Marktwirtschaft“, die von Erhard eingeführt wurde.
Aber was hat das damit zu tun, dass die SED über 40 Jahre ein Unrechtsregime führte, was nicht dadurch relativiert werden kann, dass es vorher in Deutschland etwas noch schlimmeres gab?
Diverse Umbenennungen SED -> SED/PDS -> PDS -> Linke können nichts daran ändern, dass das die selbe Partei ist.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partei "die Linke", wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

29.09.2011 um 23:35
@passat

Wenn sie gute Ideen für die Zukunft haben, dann kann man auch mal über die Vergangenheit hinwegsehen. Sollte man sowieso irgendwann.
Den Linken andauernd vorzuwerfen sie seien wie die SED, weil ein Teil davon stammt ist genauso ein Unsinn, wie wenn ich dich als Nazi bezeichnen würde, nur weil dein Opa einer war.


melden

Partei "die Linke", wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

05.10.2011 um 08:09
Die Gründe für die Krise der Linken sind vielschichtig:

-Zwar sollen die Delegierten auf dem Parteitag vom 21. bis 23. Oktober in Erfurt ein Grundsatzprogramm verabschieden, aber der Führungsspitze um Klaus Ernst und Gesine Lötzsch ist es bis heute nicht gelungen, die verfeindeten Lager der Partei miteinander zu versöhnen. In Linksaußen-Strömungen wie der Antikapitalistischen Linken und der Kommunistischen Plattform gebe es einen "regelrechten Hass gegen Reformer", sagt etwa ein Bundestagsabgeordneter.

-Beim Streit zwischen Reformern und Fundamentalisten geht es stets ums Grundsätzliche: mitregieren oder scharfe Opposition? Soll man den sofortigen Austritt Deutschlands aus der Nato fordern? Ist die SPD ein möglicher Partner oder ein böser Gegner? Entsprechend verbittert fällt die Selbstdiagnose der Genossen aus: Man sei von einer geschlossenen Partei "himmelweit entfernt", bilanzierte Linken-Chef Ernst am vergangenen Wochenende auf dem hessischen Landesparteitag. Die Linke präsentiere sich, "als würde die Firma Müller-Milch im Fernsehen sagen: Unsere Milch ist sauer."

-Es war vor allem der Protest gegen die Agenda-2010-Politik der früheren rot-grünen Bundesregierung, der die Linke starkgemacht hat. "Schluss mit Hartz IV" ist bis heute eine der gängigsten Forderungen der Partei. Sie hat es bisher aber verpasst, ihr programmatisches Profil über ein Nein zu Hartz IV und zu Auslandseinsätzen der Bundeswehr hinaus zu schärfen. Neue Medien? Partizipation im Internetzeitalter? Ökologie? Eine vernehmbare Stimme gibt es in der Linken zu diesen Themen kaum. Entsprechend neidisch blicken die Strategen im Karl-Liebknecht-Haus, der Parteizentrale der Linken, auf die Erfolge der Grünen oder den Triumph der Piratenpartei bei der Berliner Abgeordnetenhauswahl. "Wir müssen endlich auch eine moderne Bürgerrechtspartei werden", forderte die Bundestagsabgeordnete Petra Pau.

-Die Partei hat ein doppeltes Altersproblem: Bei den eigenen Mitgliedern dominiert die Gruppe der 56- bis 60-Jährigen, das lässt die Partei auch von außen eher lethargisch als modern erscheinen. Sie stößt aber auch bei Wahlen auf deutlich weniger Sympathie bei jungen Wählern als die politische Konkurrenz. So zeigt etwa eine Analyse von Infratest dimap zur Berliner Abgeordnetenhauswahl, dass SPD, CDU, Grüne und Piratenpartei nicht nur besser bei Erstwählern abschnitten, sondern auch bei den Altersgruppen 18 bis 24, 25 bis 34 und 35 bis 44.

-Die Linke leidet unter einem ausgeprägten Hang zu imageschädigenden Personaldebatten. Zwar hatten sich Partei- und Fraktionsvorstand zuletzt darauf verständigt, bis zum Parteitag nicht mehr öffentlich über Personen zu reden - das Versprechen währte aber nicht lange. Zuletzt äußerte sich Parteivize Wagenknecht über das glücklose Führungsduo Ernst und Lötzsch in einer Form, die man wahlweise als Solidaritätsadresse oder öffentliche Abrechnung lesen kann: "Dieser Führung wurde wirklich vom ersten Tag an, auch aus den eigenen Reihen, immer wieder das Leben verdammt schwergemacht. Beide wurden immer wieder aus den eigenen Reihen heraus demontiert", sagte die einstige Wortführerin der Kommunistischen Plattform der "Leipziger Volkszeitung".
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,789893,00.html (Archiv-Version vom 06.10.2011)

Diese Partei ist definitiv nur mit sich selbst beschäftigt und allein schon deshalb für mich unwählbar.
Und wenn Lafontaine, der alte Populist, wieder zurückkommen sollte, wird das "Die Linke" auch nicht retten.


melden

Partei "die Linke", wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

05.10.2011 um 08:16
Sagen wir es mal so. Sie haben manchmal sozialere Einstellungen gegenüber Leuten mit weniger Geld. Versprechungen machen sie aber alle.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partei "die Linke", wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

05.10.2011 um 21:25
@Marina1984

Sie sind sozialer und auch für mehr Tierschutz. Genau mein Ding also.


melden

Partei "die Linke", wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

05.10.2011 um 21:32
@Paka

Die Frage ist auch was sie machen würden wenn sie mehr zu sagen hätten.


melden

Partei "die Linke", wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

05.10.2011 um 22:14
@georgerus

also Linke sind nicht wählbar , Gregor Gysi ist noch in Ordnung aber die restliche Brigade in der Partei sind Geisterfahrer. Soviel wie da hin und her geredet und nix vernünftiges umgesetzt wird, beschert einen Eindruck das eine Monströse Bürokratie eingeführt werden würde.

Die einzige wirkliche vernünftige Partei und vorallem noch in der Realität zuhause ist, ist die FDP.
Das Problem was die haben zur Zeit ist leider Intern da einige sich dem Lobbyismus zugewand haben aber dafür kann die Partei nichts.

Ein Hervorragender Bundeskanzler finde ich wäre Martin Lidner, der ist noch einer der wenigen im Bundestag dem man noch etwas zutrauen kann.


hier ein Beispiel:

Youtube: Stuttgart 21 - Martin Linder (FDP) bezeichet S21-Gegner als Feinde der Demokratie
Stuttgart 21 - Martin Linder (FDP) bezeichet S21-Gegner als Feinde der Demokratie
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Partei "die Linke", wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

05.10.2011 um 22:53
Zitat von BesastilBesastil schrieb:Die einzige wirkliche vernünftige Partei und vorallem noch in der Realität zuhause ist, ist die FDP.
Die FDP und in der Realität zu Hause?

Der Witz des Tages :D :D :D


melden

Partei "die Linke", wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

05.10.2011 um 22:57
@bo

was ist den an der FDP nicht real außer die Westerwelle?


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partei "die Linke", wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

05.10.2011 um 23:17
Ich würde bevor ich Linke,NPD oder FDP wählen müsste lieber von einer Brücke springen.


melden

Partei "die Linke", wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

05.10.2011 um 23:33
Die Linke = SED

Neuer Name, alte Genossen.

Wir haben diverse "Genossen" nun im Bundestag mit Stasivergangenheit im Offiziersstatus.
Man errinere sich vieleicht das vor ein paar Jahren Wikipedia Deutschland nicht erreichbar war, das lag an einer einstweiligen Verfügung durch einen gewissen Ex Stasi Offizier der die Linken im Bundestag vertrat und es nicht toll fand das Wikipedia seinen "Dienst für das Land" öffentlich machte.

Und nein, ich bin nicht beeinflusst durch den Bildzeitungsschund.

Solange sich in der Linken noch Altgenossen herumtreiben söllte man dieses Verbrecherpack weit weg von jedweden Politischem einfluss halten.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partei "die Linke", wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

06.10.2011 um 18:05
@Adrianus

CDU = NSDAPler - Sammelbecken. Neuer Name, alte Genossen. Nenne mir eine Partei, die keine Macken hat. (Piraten vielleicht?)


@Marina1984

Sehr gute Frage, aber das weiß man eben erst, wenn sie mal ran dürfen. Vorher weiß man sowas nicht und genau deshalb sollen sie mal ans Ruder. Vorverurteilen gibt es nicht.


Anzeige

melden