Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie denkt ihr?

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Gedanken, Gehirn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie denkt ihr?

03.01.2012 um 00:25
Meistens am ehesten so ich stehe vor dem Regal mit der Milch und denke mir ah schau das brauchst du ja auch noch

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie denkt ihr?

03.01.2012 um 00:26
Wir haben uns auf das du geeinigt und denken in Wort und Bild.


melden

Wie denkt ihr?

03.01.2012 um 11:27
Zitat von sixsunssixsuns schrieb:Meistens am ehesten so ich stehe vor dem Regal mit der Milch und denke mir ah schau das brauchst du ja auch noch
Und wie geht dieser Gedanke vonstatten?
Wenn du die Milch siehst, kommen dir da bloss noch diese Worte in den Sinn ohne geistiges Bild?
Vielleicht wird das geistige Bild auch durch das Reale kompensiert, so dass es eigentlich überflüssig ist? Oder denkst du immer ohne zusätzliches Bildnis?


melden

Wie denkt ihr?

03.01.2012 um 11:32
Bei unwichtigen Sachen wie zB. Was esse ich heute oder eben Ich muss noch Milch einkaufen gehen denke ich in Bildern, also ich sehe dann die Milchtüte im Supermarkt vor mir.
Wenn ich über mich, mein Verhalten usw nachdenke spreche ich mich in Gedanken mit "Du" oder " ICh" an.


melden

Wie denkt ihr?

03.01.2012 um 11:33
Ich benutze natürlich den Pluralis Majestatis und rede von mir selbst nur mit 'WIR'!


melden

Wie denkt ihr?

03.01.2012 um 11:40
@imAbglanz

Interessant. Also wechselst du zwischen 3 Formen ab, kategorisierst und sortierst deine Gedanken sogar nach Wichtigkeit.


melden

Wie denkt ihr?

03.01.2012 um 11:45
@Challenger
.."kategorisierst und sortierst deine Gedanken sogar nach Wichtigkeit."
Ja anscheindend aber nicht bewusst..
Wenn ich an mich in meiner Vergangenheit denke, spreche ich mich auch manchmal in dritter Person an.. ist das normal?


melden

Wie denkt ihr?

03.01.2012 um 11:48
@imAbglanz

Wenn "normal" das ist was der prozentual grössere Teil macht und man der Abstimmung Glauben schenken will, dann nicht. ;)
Ich schätze aber, dass es in Ordnung geht. :D


melden

Wie denkt ihr?

03.01.2012 um 11:52
@Challenger

Okay..ich denke wenn ich mehrere Persönlichkeiten hätte wäre mir das auch in anderen Situationen aufgefallen :D


melden

Wie denkt ihr?

03.01.2012 um 11:55
@imAbglanz

Ich denke nicht, dass die Art wie man seine Gedanken formt etwas damit zu tun hat wieviele Persönlichkeiten man hat.
Obwohl es sicherlich interessant wäre Einblick in die Gehirnwindungen einer shizophrenen Person zu nehmen... Haben wir hier Shizophrene? :D


melden

Wie denkt ihr?

03.01.2012 um 12:06
Da hast du wahrscheinlich (hoffentlich) Recht!
Würd mich auch interessieren wie Shizophrene denken..


melden

Wie denkt ihr?

03.01.2012 um 13:11
Also bildlich würde ich mal eher an das denken für das ich die Milch brauche.
Denken würd ich vermutlich:
"Brauche ich ausser der Milch noch etwas" "Wenn ich noch was anderes brauche, muss ichs mir dann aufschreiben oder kann ichs mir merken?" "Wenn ich ausser der Milch nichts brauche, lohnt es sich dann überhaupt wegen der Milch einkaufen zu gehen oder kann ich nicht etwas anderes kochen?"
"Wenn ich nichts anderes brauche und auch nichts anderes kochen will, kann ich dann vielleicht irgendetwas anderes vorsorglich kaufen, damit sich der Einkauf rentiert..."
(Ach ja, bis zum Supermarkt sinds 20m :-) )


melden

Wie denkt ihr?

17.11.2014 um 17:38
@Challenger

ich denke immer in der Ich-person und nur dann in Bildern, wenn ich mein zuhause bildlich abchecke um herauszufinden ob ich z.b. vergessen hab, etwas auf die Einkaufsliste zuschreiben oder etwas einzupacken wenn ich den Koffer packe...oder wenn mir sehr langweilig ist :D das gute daran, dass ich die "Bilder" in meinem Kopf kontrollieren kann, ist, dass man mir mit Absicht etwas ekliges sagen kann und ich es mir nicht vorstelle, weil ich es nicht möchte oder wenn man mir sagt "stell dir einen rosa Elefanten" vor, dass ich mir den Elefanten nur dann vorstelle, wenn ich es bewusst tun will :P


melden

Wie denkt ihr?

17.11.2014 um 17:56
Bei normalen Gedanken denke ich in der Grundform, also nur "Milch kaufen" .
Wenn ich keine Lust habe, etwas zu tun, es aber nötig ist, denke ich , "Nun aber los, Du wolltest doch noch Milch kaufen."
In Bildern denke ich nur, wenn ich versuche, mich an etwas zu erinnern.
s.


melden

Wie denkt ihr?

17.11.2014 um 19:05
@JurisWorld

tb9b780 RAGE


melden

Wie denkt ihr?

17.11.2014 um 19:07
@Challenger

Hackfleisch :troll: (und wieder einmal hat MissManga einen wertvollen Beitrag abgegeben xd )


melden

Wie denkt ihr?

17.11.2014 um 19:41
ich denke etwas komisch, z.B. wenn ich denke das ich noch Milch kaufen muß, dann sehe ich im Geiste nicht die Milch, sondern eine Nummer, weil für mich alle Dinge und Personen von kindheit auf von mir eine feste Nummer bekommen haben. (Allmy hat z.B. die Nummer 2387569, Milch 39452364)

Ich hab damal als Kind nicht mit der Nummer 1 angefangen und dann 2,3,4.... ich hatte da ein anderes System, dies zu erklären wäre jetzt aber zu kompliziert.

Zusatz: manchmal haben bei mir auch verschieden Wörter die das gleiche beschreiben eine Nummer z.B. Satan, Luzifer und wie man ihn noch so nennt, das ist immer die Nummer 666


melden

Wie denkt ihr?

17.11.2014 um 20:22
Wer siezt sich denn selbst in seinen Gedanken ? :D
Im ersten Moment klingt das nach nem ziemlich großen Stock im Arsch


1x zitiertmelden

Wie denkt ihr?

17.11.2014 um 20:24
Zitat von LuckyNukeLuckyNuke schrieb:Wer siezt sich denn selbst in seinen Gedanken ?
Ich weis das es Homer Simpson kann


melden

Wie denkt ihr?

17.11.2014 um 20:36
ich duze mich immer auf englisch


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Fühlt man sich bei bestimmten Arbeiten wie im Bauch der Mutter?
Umfragen, 26 Beiträge, am 14.01.2024 von FlamingO
Sascha81 am 12.01.2024, Seite: 1 2
26
am 14.01.2024 »
Umfragen: Gehören Träume zum Lebensfilm (Umfrage)?
Umfragen, 11 Beiträge, am 28.07.2022 von IngwerteeImke
Sascha81 am 26.07.2022
11
am 28.07.2022 »
Umfragen: Passiert immer passendes zum Thema, mit der man sich beschäftigt?
Umfragen, 12 Beiträge, am 15.08.2022 von schnitzel
Sascha81 am 14.08.2022
12
am 15.08.2022 »
Umfragen: Hattet Ihr UFO Entführungsträume gehabt?
Umfragen, 24 Beiträge, am 19.09.2022 von KAALAEL
Sascha81 am 14.08.2022, Seite: 1 2
24
am 19.09.2022 »
Umfragen: Fühlt sich Eure Haut wie Eure Bettdecke an? Wenn ja, wieso?
Umfragen, 56 Beiträge, am 18.03.2020 von Abahatschi
Sascha81 am 16.03.2020, Seite: 1 2 3
56
am 18.03.2020 »