Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Zahnfüllung mit oder ohne Amalgam?

54 Beiträge, Schlüsselwörter: Amalgam Zähne Quecksilber

Zahnfüllung mit oder ohne Amalgam?

14.10.2011 um 16:36
@ltcldg

Beschwer dich bei meinen Eltern.
Im Grunde hast du ja recht, nur die wissen eh alles besser. Und ich bin froh, dass ich noch familienversichert bin. Als Student ist AOK eh unbezahlbar (ein anderer Kommilitone von mir ist 28 und ergo nicht mehr familienversichert und ist auch bei den Halsabschneidern, er sagt, es kostet jeden Monat 75 Euro, die zwar seine Eltern zahlen.. aber naja, das Glück werde ich nicht haben).


melden
Anzeige

Zahnfüllung mit oder ohne Amalgam?

14.10.2011 um 19:24
Wie man das Überleben beim Zahnarzt sichert, ist in einem "Patientenmerkblatt Zahnmedizin" super beschrieben.

Echt lesenswert!!! :-)))

Eine Passage, die mir besonders gut gefällt.
Alle meine Ausführungen sind nur für Menschen geeignet, die selbst denken,
selbst hinterfragen, selbst recherchieren und selbst eigenverantwortlich
handeln wollen. Wer die Entscheidung über die eigene Gesundheit an andere
delegieren will, sollte hier nicht weiter lesen.
http://www.toxcenter.de/artikel/Zahnmedizin-heute-aus-der-Sicht-des-Patienten-OZ.pdf


melden

Zahnfüllung mit oder ohne Amalgam?

31.07.2012 um 21:19
Hallo,

wer der Meinung ist, Amalgam sei gesundheitsschädlich, kann eine Amalgampetition unterzeichnen.
Es wäre schön, wenn viele Stimmen zusammenkommen.

http://www.avaaz.org/de/petition/ein_weltweites_Quecksilberverbot_ist_dringend_notig_stop_mercury_all_over_the_world/?tt...


melden
SoundTrack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zahnfüllung mit oder ohne Amalgam?

01.08.2012 um 18:38
Schon klasse beim Zahnarzt da liegst du und er erzählt einem irgendwas bloss blöd wenn man keine ahnung davon hat man ist doch eigentlich ausgeliefert


melden

Zahnfüllung mit oder ohne Amalgam?

23.09.2012 um 08:44
Hab mal eine Frage an euch: Was ist eigentlich schlimmer; eine Wurzelbehandlung oder einen Zahn aus ziehen...? Also ich stelle mir eine Wurzelbehandlung als unendlich unangenehm vor...!
Etwas was ich nicht freiwillig möchte...!


melden

Zahnfüllung mit oder ohne Amalgam?

23.09.2012 um 09:12
@whiteIfrit

wat is denn da schlimmes 'dran?
spritze und ab geht's.

:-)


melden

Zahnfüllung mit oder ohne Amalgam?

23.09.2012 um 09:17
@Alienpenis

Ne, das Zahnfleisch aufschneiden, gar...nicht mein Ding...! Aber ich muss glücklicherweise nur ne alte Amalganfüllung herausnehmen, und sie durch eine Keramikfüllung ersetzen lassen, aber ich habe seltsamerweise so komische Geschichten von meiner Mutter gehört, dass sie zum Teil Wurzelbehandlungen bekommen hatte. Warum weiss ich leider auch nicht...?


melden

Zahnfüllung mit oder ohne Amalgam?

23.09.2012 um 09:21
@whiteIfrit

ne ne, lass mal ist schon nicht grad' angenehm sowas.
grad wenn's ans zahnfleisch aufschneiden geht.
hatte ich GSD noch nicht.


melden

Zahnfüllung mit oder ohne Amalgam?

23.09.2012 um 09:33
@Alienpenis

Wird aber nicht gleich bei jeder Zahnfüllung-Ersetzung gemacht, oder...?


melden

Zahnfüllung mit oder ohne Amalgam?

23.09.2012 um 09:35
Oder sollte ich sie solange drinnen lassen, bis sie kaputt geht...?


melden

Zahnfüllung mit oder ohne Amalgam?

23.09.2012 um 13:06
@whiteIfrit

nee, das kommt auf den zersetzunggrad deines wurzelbereichs an.
ich hatte es mal durch einen kaputten zahn von oben zur wurzel hin.
da brauchte man kein zahnfleisch schneiden.

man sollte diese probleme nicht hinauszögern.

:-)


melden

Zahnfüllung mit oder ohne Amalgam?

23.09.2012 um 13:48
@Alienpenis

Ja wie lange sollten denn solche Füllungen im Mund bleiben...? Mich stört eben diese Amalgan-Füllungen.

Ich glaube es ist ein ziemlich grosses Loch...!


melden

Zahnfüllung mit oder ohne Amalgam?

23.09.2012 um 13:52
@whiteIfrit

ich hatte früher auch kunststoff- füllungen in 2 backenzähnen.
die sind aber preisintensiver und gehen eher kaputt als Amalg.
habe nun seit jahren insges. 3 Amalgamfüllungen und könnte
nicht sagen, dass da was an schädlichkeit zu spüren wäre.
hatte mich natürlich mit meinem arzt beraten.
also ich finde nix dabei, Amalgam im mund zu haben.

:-)


melden
Anzeige

Zahnfüllung mit oder ohne Amalgam?

23.09.2012 um 13:53
such ein gespräch mit deinem zahnarzt.
der erklärt dir alles.

:-)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
423 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt