Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schutzgebühr für Tiere?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze Kleine Neu Egal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schutzgebühr für Tiere?

27.09.2011 um 19:00
@dog
Nicht alle Tiere die umsonst sind,sind nichts wert!
Ich hab damals von einer Bekannten eine kleine Katze aus dem Wurf bekommen,umsonst.Und diese Katze war die Beste,die man haben konnte.Bis sie überfahren wurde....Du solltest bedenken,das der Mensch,der sich das Tier anschafft auch darüber in Kenntniss sein sollte,das so ein Tier Geld kostet.
Natürlich wenn es umsonst ist,dann sollte man auch davon ausgehen,das dieses Wesen eben zum Tierarzt muss,erste Impfungen,Chipen etc.

Anzeige
1x zitiertmelden

Schutzgebühr für Tiere?

27.09.2011 um 20:14
Das kann verschiedene Gründe haben, wenn jemand etwas Geld für eine abzugebende Katze will.

Kleiner Nebenverdienst, Tierarztkosten...

Wer für 0€ oder ganz kleines Geld Katzen haben will, der kann ins Tierheim gehen oder zu irgendwelchen Nothilfeeinrichtungen.

Im Tierheim gibt`s oft für 0€ oder für kleine Spenden die Tiere mit, auch entwurmt und geimpft.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schutzgebühr für Tiere?

27.09.2011 um 20:30
@dog

Ein Tier ist niemals nichts wert. Kinder bekommt man ja auch umsonst.


melden
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schutzgebühr für Tiere?

27.09.2011 um 20:50
Korrekt dass so viele schreiben! Das finde ich gut.

Die Bekannte jetzt die Katze für 30 Euro aus der kostenloser Zeitung genommen, plus 40 Euro Sprit habe ich verfahren.

Aber hat sich volle Suppe gelohnt. Echt süß die kleine Katze. War auch nette Familie aus so ein Dorf mit vielen Bauernhofen wo wir geholt. War richtige entscheidung.


melden
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schutzgebühr für Tiere?

27.09.2011 um 20:53
Die ist aber trotzdem nix geimpft und nix, aber sie geht auf Katzenklo direkt. Die hat guten Charakter und isst keine billige Scheiße.


melden

Schutzgebühr für Tiere?

27.09.2011 um 21:12
Wenn es die Schutzgebühr nicht geben würde, könnten ja einfach irgentwelche Leute die Tiere holen und Experimente oder so an ihenen durchführen. Ja, das können sie so auch aber viele sind nicht bereit dafür zu zahlen.


melden
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schutzgebühr für Tiere?

27.09.2011 um 21:15
Was sind das für Wixer die sowas mit Tieren veranstallten! Ich könnte jeden wegboxen wenn ich das höre!!! @Enchante


melden

Schutzgebühr für Tiere?

27.09.2011 um 21:22
@kinglon
ich gebe dir vollkommen recht.


melden

Schutzgebühr für Tiere?

27.09.2011 um 21:24
Hat heut jemand auf auf FB gepostet(ja ich weiß ihr mögt es nicht;) und ich finde es passt i.wie hierher, wenn man sich Tiere anschafft geht man eine Große Verbindung und auch Verantwortung ein, also immer gut überlegen ob man das auch für 10-15 Jahre kann/möchte/will!

ICH
HATTE DICH LIEB !!! Am Morgen bist du sehr früh aufgestanden und hast
die Koffer gepackt. Du nahmst meine Leine, was war ich glücklich! Noch
ein kleiner Spaziergang vor dem Urlaub - Hurra! Wir fuhren mit dem Wagen
und du hast am Straßenrand gehalten. Die Tür ging auf und du hast einen
... ... ... Stock geworfen. Ich lief und lief bis ich den Stock gefunden und
zwischen meinen Zähnen hatte, um ihn dir zu bringen. Als ich zurückkam,
warst du nicht mehr da! In Panik bin ich in alle Richtungen gelaufen, um
dich zu finden, aber ich wurde immer schwächer. Ich hatte Angst und
großen Hunger. Ein fremder Mann kam, legte mir ein Halsband um und nahm
mich mit. Bald befand ich mich in einem Käfig und wartete dort auf deine
Rückkehr. Aber du bist nicht gekommen. Dann wurde mein Käfig geöffnet,
nein, du warst es nicht - es war der Mann, der mich gefunden hatte. Er
brachte mich in einen Raum - es roch nach Tod! Meine Stunde war
gekommen. Geliebtes Herrchen, ich will, dass du weißt, dass ich mich
trotz allen Leidens, das du mir angetan hast, immer noch an dein Bild
erinnere. Und falls ich noch einmal auf die Erde zurückkommen könnte -
ich würde auf dich zulaufen, denn ICH HATTE DICH LIEB!!!! †† † † † †† † †
† †† † † † †† † † † ††† † † † † ~~~ Diese traurige Geschichte stammt
aus einer belgischen Zeitung mit der Bitte, sie zu verbreiten. Wenn mit
Hilfe dieser Geschichte auch nur ein einziger Hund oder eine einzige
Katze vor einem solchen Schicksal bewahrt wird, ist schon viel
gewonnen!~~ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen , solange
müssen Tiere fühlen, das MENSCHEN NICHT DENKEN !!


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schutzgebühr für Tiere?

27.09.2011 um 21:49
@kinglon

Ich mach mit, ich box die auch weg.
Ich finde Tierversuche gehören endlich abgeschafft nach und nach. Also nur noch Mäuse und Ratten und später auch die dann verbieten.
Wer sein Tier aussetzt oder umbringt, der gehört endlich hart bestraft.

@WalterSobchak

Vernünftige Leute wissen das. Ich auch, mein Kater wird jetzt bald 16 und ich würde ihn niemals im Stich lassen. Nie. Ich würde für ihn sterben.
Aber du hast recht.


melden

Schutzgebühr für Tiere?

27.09.2011 um 21:54
.....wem 50 Euro für nen Tier zu viel sind der sollte es ganz lassen , sorry ist aber so.
Die Katze wird in ihrem Leben noch einiges an Geld mehr kosten. Tierarzt , Futter usw usw.......

Ach ja , nen Hundeleben kostet "durchschnittlich" ca 8.000 bis 10.000 Euro


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schutzgebühr für Tiere?

27.09.2011 um 21:58
@Tom.1st

Das kann bei Trauernden noch schlimmer werden. Als meine Katze wegen Krebs im Endstadium eingeschläfert wurde, wollte ich eine neue, um darüber hinwegzukommen. Glaubst du echt dann denkt man noch ans Geld? Meine bekam ich dann vom Bauernhof.


melden

Schutzgebühr für Tiere?

27.09.2011 um 22:03
@Tom.1st
Sehe ich auch so.
8-10 k EURO , dann darf der Hund aber nicht zu oft krank werden. :-)


melden
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schutzgebühr für Tiere?

27.09.2011 um 22:03
@Paka
ich sehe, du bist in ordnung. :)


melden

Schutzgebühr für Tiere?

27.09.2011 um 22:08
@Enchante
EXPERIMENTE???
Sollte ich so etwas mitkriegen, werde ich ein Experiment im Bezug auf das
menschliche Schmerzempfinden starten.


melden

Schutzgebühr für Tiere?

27.09.2011 um 22:19
Diese "Wer nicht mal 50 Euro Schutzgebühr zu zahlen bereit ist, sollte sich lieber keine Katze anschaffen"- Argumentation von vielen Leuten hier kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Das Argument verfehlt irgendwie den Punkt.

Natürlich ist jedem bewusst, dass Tierarzt + Futter + Katzenstreu eines Katzenlebens teurer als 50 Euro sind - und es sowieso schwierig ist, ein Lebewesen mit einem Geldbetrag zu "bewerten". Darum geht es ja auch gar nicht.

Ich persönlich hätte ein Problem damit, wenn Leute Kätzchen unter dem Vorwand einer Schutzgebühr nur verkaufen, um sich daran persönlich zu bereichern. Wenn man bereitwillig jeden Geldbetrag dafür zahlt, finanziert man vielleicht unbewusst einen neuen Hobbyzüchter, der in diesem Moment merkt, dass er seine Katze als profitable Wurfmaschine nutzen kann.

Die Schutzgebühr soll dazu dienen, ungeplanten Katzennachwuchs loszuwerden, ohne dass dieser darunter leidet. Die Schutzgebühr sollte nicht zur Selbstbereicherung missbraucht werden.

Ich will mir vielleicht auch eine Katze anschaffen, aber 50 Euro wären mir zu viel. Entweder 500 Euro für eine Rassenkatze vom Züchter oder 10 Euro und ein netter Plausch bei einer Tasse Kaffee beim Bauernhof.


1x zitiertmelden

Schutzgebühr für Tiere?

27.09.2011 um 22:30
Zitat von chenchen schrieb:Wenn man bereitwillig jeden Geldbetrag dafür zahlt, finanziert man vielleicht unbewusst einen neuen Hobbyzüchter, der in diesem Moment merkt, dass er seine Katze als profitable Wurfmaschine nutzen kann.
....solche Leute kommen da auch schon von ganz alleine drauf .
Ach ja ...auch steigen diese dann meist recht schnell auf Hunde um .


melden

Schutzgebühr für Tiere?

27.09.2011 um 22:41
So war das doch auch gar nicht gemeint, mit dem nichts wert. ;)

Natürlich ist jedes Lebewesen etwas wert!
Sagen wir es mal so, manche Menschen die Tiere umsonst bekommen denken sich eventuell:
"Gibt gutes Schlangenfutter."
oder
"Och .. Er war ja umsonst. Setzen wir ihn aus und nachm Urlaub gibts wieder ne Katze umsonst." ;)


melden

Schutzgebühr für Tiere?

27.09.2011 um 22:54
@dog
So klingt es aber etwas liebevoller den Tieren gegenüber :-)

@kinglon
Na,das klingt doch toll :) Freut mich für deine Bekannte.Und ist es eine Katze oder ein Kater geworden?
Wenn du magst,kannst du uns ja mal ein Bild posten :)


melden
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schutzgebühr für Tiere?

27.09.2011 um 23:04
@ShiDream
Weiß ich nicht, ob männchen oder weibchen. Haben wir gar nicht mehr gefragt... :D
Für Bild muss ich gucken...


Anzeige

melden