Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Erfahrungen in einer WG

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Wohnen, WG ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
MrhirschQ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen in einer WG

26.09.2011 um 18:14
Hallo, kurze frage (bin schreibfaul)


Lebt ihr in einer WG (Wohngemeinschaft), habt ihr das mal oder habt ihr das vielleicht mal zukünftig vor.

Berichtet mal von euren Erfahrungen positive wie negative.
Ich hab schon viele Storys gehört, lustige aber auch dramatische

Viel Spaß an dieser Umfrage

Anzeige
melden
Ich lebe in einer WG
7 Stimmen (7%)
Ich hab noch nie in einer WG gelebt
51 Stimmen (53%)
Ich lebe in einer, ist cool
5 Stimmen (5%)
Ich lebe in einer, ist nicht so gut
2 Stimmen (2%)
Ich plane in einer WG zu ziehen
6 Stimmen (6%)
Ich lebe in einer WG und wir suchen noch Mitbewohner, (Stadt)
1 Stimme (1%)
Ich würde sowas nie machen, weil...
24 Stimmen (25%)

Eure Erfahrungen in einer WG

26.09.2011 um 18:16
(X) ich teile mein anwesen mit niemandem, ein wg kommt daher nicht in frage ;)


melden
MrhirschQ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen in einer WG

26.09.2011 um 18:18
@azerate

Und ich dachte immer die Schotten wären geizig :D


1x zitiertmelden

Eure Erfahrungen in einer WG

26.09.2011 um 18:19
@MrhirschQ
Ist er doch. Vor allem was den Platz angeht ^^


melden

Eure Erfahrungen in einer WG

26.09.2011 um 18:20
@MrhirschQ
Zitat von MrhirschQMrhirschQ schrieb:Und ich dachte immer die Schotten wären geizig
Die Schwaben sind noch geiziger ;)


melden
MrhirschQ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen in einer WG

26.09.2011 um 18:21
@interrobang
Ich glaub du musst das erste Wort nochmal bearbeiten, damit es ein Sinn ergibt :D


melden

Eure Erfahrungen in einer WG

26.09.2011 um 18:22
@MrhirschQ
merci ^^ bin zu müde :D


melden

Eure Erfahrungen in einer WG

26.09.2011 um 18:23
Du hast azerate "Schotte" genannt? Uuuuhh... gleich wird er explodieren.

Ich leben in einer WG und es hat seine positiven und negativen Seiten, aber die positiven überwiegen eindeutig. Aber in der nächsten Wohnung lebe ich lieber alleine, sofern ich es mir leisten kann.

Eine Antwort fehlt allerdings:

- Ich habe früher in einer WG gewohnt, jetzt nicht mehr


1x zitiertmelden

Eure Erfahrungen in einer WG

26.09.2011 um 18:23
die deutschen, die in irland wohnen, sind nicht geizig, sondern geben mit ihren anwesen an :D


melden
MrhirschQ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen in einer WG

26.09.2011 um 18:25
@chen
Zitat von chenchen schrieb:Eine Antwort fehlt allerdings:

- Ich habe früher in einer WG gewohnt, jetzt nicht mehr
Ach Mist, das hat man davon wenn man mitendrin nochmal zur Toilette geht


melden

Eure Erfahrungen in einer WG

26.09.2011 um 18:28
Früher, während des Studium habe ich mal 3 Wochen oder so in einer WG gelebt.
Dann fing ich an alle zu hassen und habe mir 'ne Wohnung kaufen lassen.


melden

Eure Erfahrungen in einer WG

26.09.2011 um 18:29
Du liebe Güte - nie im Leben wäre ich in eine WG gezogen!!!
Bei uns im Haus und in den Nachbarhäusern gibts aber welche :(


melden

Eure Erfahrungen in einer WG

26.09.2011 um 18:45
Ich weiss nicht, ob ich das könnte, obwohl so eine Gemeinschaft sicherlich Vorteile bietet. Habe bisher immer allein gewohnt und bin damit auch ganz gut gefahren.


melden

Eure Erfahrungen in einer WG

27.09.2011 um 00:21
In ner Wg nicht aber drei Jahre in nem Schülerheim alles Mädchen immer zu zweit in einem nicht wirklich großen spartanisch Eingerichteten Zimmer das man nicht abschließen konnte. Der einzige Raum wo man wirklich allein sein konnte war der mit dem Klo und der Dusche. Entsprechend viel Privatsphäre hatte man


melden

Eure Erfahrungen in einer WG

27.09.2011 um 00:33
Ich lebe in einer WG und bin recht zufrieden damit. Man muss eben mit den richtigen Leuten zusammenwohnen. Meine WG wurde zufällig zusammengewürfelt und ich hatte Glück.


melden

Eure Erfahrungen in einer WG

27.09.2011 um 09:24
...das würde mir so dermaßen auf den sack gehen


melden

Eure Erfahrungen in einer WG

27.09.2011 um 09:29
ich hatte eine lange Beziehung... Zum schluss konnt man das wohl auch als WG einstufen :D
Ich würde auch in eine WG ziehen, mich würde es nicht stören, ABER ich bin ein Totalchaot und das wird dann schon schwieriger, weil ich ständig irgendwas verlege... :D


melden

Eure Erfahrungen in einer WG

27.09.2011 um 11:43
Zieht nicht in eine WG. Tut es nicht! :D


melden
MrhirschQ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen in einer WG

27.09.2011 um 11:59
@dog

Erzähl *sabber*


melden

Eure Erfahrungen in einer WG

27.09.2011 um 12:02
@MrhirschQ
Du hast wirklich NIE Deine Ruhe. Vorallem, wenn Du mit Freunden zusammen ziehst. Die wollen dann ständig, wenn Du Pech hast, das Du mit ihnen 24 Stunden am Tag was machst.
Und wenn Du nun mal ein Mensch bist, der eigentlich auch gern mal allein bist. :D

Warte.. Es gibt schon nen Thread zu diesem Thema.. Da hab ich auch mal was geschrieben.

Wohngemeinschaften (WGs) (Seite 10)

:D


Anzeige

melden