Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trinkt ihr ausreichend?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wasser, Trinken, Flüssigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
TryptoPhan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trinkt ihr ausreichend?

10.10.2011 um 21:21
Ich frag' explizit nach dem täglichen Flüssigkeitsbedarf,
den wir uns täglich durch Wasser, Tee usw. zuführen.

Kaffee und Cappuccino sind hierbei mit inbegriffen,
da auch sie an der Nierendurchspülung beteiligt sind.

Bier und andere Alkoholika zählen nicht dazu.

Doch würdet ihr sagen, diese Zufuhr ist ausreichend?

Auf wieviel Liter pro Tag kommt ihr?

Oder seid ihr eher nachlässig was das Trinkverhalten
anbelangt?

Mit Tee, Cappuccino, Kaffee und Wasser komme ich
pro Tag auf durchschnittlich 4 bis 5 Liter.

Anzeige
1x zitiertmelden
Ich trinke wenig, da ich herzkrank bin.
1 Stimme (1%)
Ich trinke wenig, da ich dement bin.
2 Stimmen (2%)
Ich trinke wenig, aufgrund einer Reizblase.
2 Stimmen (2%)
Flüssigkeitsmangel aufgrund von Diuretika.
0 Stimmen (0%)
Mangel durch Störungen des Elektrolythaushaltes.
0 Stimmen (0%)
Mangel durch.....(evt. mit Angaben)
2 Stimmen (2%)
Unter einem Liter täglich
9 Stimmen (8%)
Bis zu einem Liter täglich
17 Stimmen (15%)
Bis zu zwei Liter täglich
41 Stimmen (35%)
Bis zu drei Liter täglich
26 Stimmen (22%)
Bis zu vier Liter täglich
11 Stimmen (9%)
Ab vier Liter täglich
5 Stimmen (4%)

Trinkt ihr ausreichend?

10.10.2011 um 21:25
Kommt auf die vorherrschenden Temperaturen und Arbeiten an.
In der Regel aber nicht unter 3 Liter. Kann sich steigern bis 7-8 Liter locker.


melden

Trinkt ihr ausreichend?

10.10.2011 um 21:25
Ich trinke jeden Tag eine Flasche Wasser.


melden

Trinkt ihr ausreichend?

10.10.2011 um 21:27
@TryptoPhan es heißt ja, der mensch kann bis zu 55 tage ohne feste nahrung leben aber nach paar tagen ohne flüssigkeit geht er drauf ..ich habs mir angewöhnt immer wieder zwischen durch n glas wasser,(oder cola,tee,etc..) zu gönnen, es quasi in mein unterbewusstsein einsiickern lassen, wodurch man ja auch vom essen flüssigkeit bekommt..ansonsten ist es ja abhängig ob man ein büromensch ist, marathonläufer etc..da varriiert die flüssigkeitsbedarf nochma


melden

Trinkt ihr ausreichend?

10.10.2011 um 21:28
5 Liter ist schon eine ganze Menge, vor allem im Winter. Scheinst mächtig volumen in den Lungen zu haben. :D @TryptoPhan


melden
TryptoPhan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trinkt ihr ausreichend?

10.10.2011 um 21:29
@NeoKortex

Korrekt, auch wer viel schwitzt muss demzufolge
etwas tiefer ins Glas schauen :D

Stimmt schon....


melden

Trinkt ihr ausreichend?

10.10.2011 um 21:31
Ich weiss nicht wieviel ich so am Tag trinke, aber ich glaub an manchen Tagen trink ich zuwenig und es macht sich durch Kopfschmerzen bemerkbar, bin halt manchmal etwas trinkfaul, leider.


melden

Trinkt ihr ausreichend?

10.10.2011 um 21:31
also mein Tagesbedarf:
7-8 Tassen Kaffee
2-2,5 Liter Wasser
eine 0,5 Liter Pepsi Light
2-3 Dosen Redbull
und 1 Feierabendbier.

und nicht zu vergessen die Wasserspülung vom WC das kostet Doppelt....einmal Spülung und einmal Abwasser.

Trinke ich genug.....oder ist das noch zuwenig.

Lieber TE ist das ausreichend...oder sollte ich noch mehr Trinken ?


melden
TryptoPhan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trinkt ihr ausreichend?

10.10.2011 um 21:31
@can

Ach, was denkste wie schnell sich das seinen
Weg zum Harnleiter bahnt :D

Da hab' ich keinerlei Bedenken.

Manchmal haue ich soviel weg, dass ich 'nen Katheter
mit rumschleppen müsste, Toiletten in der Innenstadt
sind Mangelware.


melden

Trinkt ihr ausreichend?

10.10.2011 um 21:33
@marco23
Kaffee Cola und Redbull zählen nicht. Die entwässern den Körper *klugscheiß* :D


melden

Trinkt ihr ausreichend?

10.10.2011 um 21:33
Zitat von TryptoPhanTryptoPhan schrieb:Kaffee und Cappuccino sind hierbei mit inbegriffen,
da auch sie an der Nierendurchspülung beteiligt sind.
war das nicht so dass Kaffee, Wasser entzieht?


melden
TryptoPhan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trinkt ihr ausreichend?

10.10.2011 um 21:34
@masked

Also bei Kaffee belegen neuere Studien, dass er definitiv nicht entwässert.

Cola glaub' ich auch nicht.

Bei RedBull bin ich ambivalent.
Ist da eigentlich Alkohol drinnen?


melden

Trinkt ihr ausreichend?

10.10.2011 um 21:35
Kein Alkohol aber die trocknen den Körper aus. Hab ich mal gelesen.

@TryptoPhan


melden

Trinkt ihr ausreichend?

10.10.2011 um 21:36
Sie *klugscheiß* der Threadtitel war/ist "Trinkt ihr ausreichend?" und dan Flüssigkeit trinken kann,zähle ich das dazu....und nimm die Maske ab.

Kaffee,Cola und redbull sind Flüssig also trinkbar Sie *klugscheiß*


melden

Trinkt ihr ausreichend?

10.10.2011 um 21:38
@marco23
Alter chill mal :D Wasn mit dir los. 3-4 Tassen weniger Kaffee am Tag wären angebracht^^


melden

Trinkt ihr ausreichend?

10.10.2011 um 21:41
@masked
Hey Chill mal selber.......lass das Aufputschgesöff meine sorge sein Onkel Doc :D


melden

Trinkt ihr ausreichend?

10.10.2011 um 21:43
@marco23
Vielleicht würde ich auch öfters Kaffee trinken, spüre aber leider diese Aufputschwirkung nie :/


1x zitiertmelden
TryptoPhan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trinkt ihr ausreichend?

10.10.2011 um 21:45
@masked

Naja, hauptsache die Nieren werden durchspült.....

Bei Cola ist's so, dass ein Zuviel diese schädigen kann,
aufgrund der darin enhaltenen Phosphate.

Aber halt bloß in hoher Konzentration.

Ich glaub' nicht, dass man am Tag drei Liter
davon wegknallt, obwohl's solche Leute
sicher auch gibt^^


melden

Trinkt ihr ausreichend?

10.10.2011 um 21:47
@masked
Zitat von maskedmasked schrieb:Vielleicht würde ich auch öfters Kaffee trinken, spüre aber leider diese Aufputschwirkung nie :/
da Empfehle ich dir Espresso ohne Zucker und ohne das Moderne Latte Macchiato vor Trink von denen 7-8 am Tag un deine Pumpe......pumpt das Doppelte.


melden

Trinkt ihr ausreichend?

10.10.2011 um 21:50
@TryptoPhan
Am besten ist aber immer noch Wasser :D Da kannste eigentlich nichts falsch machen.

@marco23
Werde das Rezept mal ausprobieren^^


Anzeige

melden