Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wasser trinken vor dem Zubett gehen in Bezug auf Toilettengänge

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wasser, Schlafen, Trinken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wasser trinken vor dem Zubett gehen in Bezug auf Toilettengänge

09.10.2023 um 16:05
Also wann also wieviel Stunden oder Minuten vor dem Zubettgehen trinkt ihr noch etwas, wieviel trinkt ihr dann noch. Ich habe da noch keine klare Regel für mich, trotz meines Alters, demnach muss ich, wenn ich kurz vor dem Zubett gehen noch mehr trinke, nachts oftmals raus pinkeln.

Ich schreibe hier in den Antwortmöglichkeiten stellvertretend Glas rein, aber auch andere Gefäße, wie Tasse, Hand, Kelle, aus dem Eimer, aus dem Hahn... sind damit eingeschlossen.

Ach so, ich gehe mal davon aus, dass man vor dem Schlafen gehen eh nochmals auf Toilette geht um zu pinklen, deswegen werde ich nicht extra fragen, wann der letzte Toilettengang vor dem Zubettgehen war, eher werde ich aber nach nächtlichen Toiliettengängen fragen. Natürlich darf man in den Beiträgen alles schreiben, was also auch nicht in eine Antwortmöglichkeit reinpasst, kann leider nicht alles abdecken. :)

Anzeige
melden
Ich trinke noch kurz vor dem Schlafen ein Glas Wasser, nachts muss ich nicht mehr pinkeln
3 Stimmen (8%)
Ich trinke 1 Stunde vorher 1 Glas Wasser, nachts muss ich nicht mehr pinkeln
1 Stimme (3%)
Ich trinke 2 Stunden vorher ein Glas Wasser, nachts muss ich nicht mehr pinkeln
0 Stimmen (0%)
Ich trinke auch nachts was wenn ich wach werde
27 Stimmen (71%)
Ich muss nachts einmal raus, habe 1 Stunde vor dem Schlafen gehen was getrunken
0 Stimmen (0%)
Ich muss nachts mehr als einmal raus, habe 1 Stunde vor dem Schlafen gehen was getrunken
1 Stimme (3%)
Ich muss nachts einmal raus, habe 2 Stunden vor dem zu Bett gehen getrunken
0 Stimmen (0%)
Muss nachts mehr als einmal raus, habe 2 Stunden vor dem Zubett gehen getrunken
0 Stimmen (0%)
Ich muss nachts einmal raus, kurz vor dem zu Bett gehen getrunken
1 Stimme (3%)
Muss nachts mehr als einmal raus, habe kurzt vor dem Zubett gehen getrunken
3 Stimmen (8%)
Ich trinke sogar ne Flasche vor dem zubett gehen
1 Stimme (3%)
Da habe ich nie so drauf geachtet.
1 Stimme (3%)

Wasser trinken vor dem Zubett gehen in Bezug auf Toilettengänge

09.10.2023 um 16:08
Leider kann nicht alls abgedeckt werden, hoffe aber auf Kommentare, wie es ander so handhaben. Mir feht da noch ne klare Regel für mich.


1x zitiertmelden

Wasser trinken vor dem Zubett gehen in Bezug auf Toilettengänge

09.10.2023 um 16:10
ich trinke bis ich zu bett gehe!

der Doc hat gesagt, dass ich viel trinken soll und daran halte ich mich.


1x zitiertmelden

Wasser trinken vor dem Zubett gehen in Bezug auf Toilettengänge

09.10.2023 um 16:11
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Mir feht da noch ne klare Regel für mich.
Hättest du denn gerne eine Regel?


1x zitiertmelden

Wasser trinken vor dem Zubett gehen in Bezug auf Toilettengänge

09.10.2023 um 17:25
Wie oft man nachts raus muss, hängt nicht allein davon ab, wie viel man getrunken hat. Die nächtliche Urinproduktion wird nämlich auch hormonell gesteuert. Dann können auch Krankheiten die Ursache sein.

https://www.insenio.de/ratgeber/naechtlicher-harndrang-nykturie-was-steckt-dahinter/


1x zitiertmelden

Wasser trinken vor dem Zubett gehen in Bezug auf Toilettengänge

09.10.2023 um 18:03
Der völlig falsche Weg wäre es auf trinken zu verzichten, weil man Nachts durchschlafen möchte. So machen es gerne ältere Menschen und vergessen da ei völlig wie wichtig Wasser ist.
War bei meiner Großmutter so und ist bei meiner Mutter derzeit nicht anders. Ich muss sie immer zwingen zu trinken, meist nimmt sie nur einen Schluck und flunkert sogar wenn man die fragt ob sie getrunken hat.


1x zitiertmelden

Wasser trinken vor dem Zubett gehen in Bezug auf Toilettengänge

09.10.2023 um 18:14
Ich habe am Bett eine 1 l Flasche mit Wasser stehen und die ist meist morgens leer getrunken. Immer wenn ich wach werde, dann trinke ich etwas. Auf die Toilette gehe ich aber trotzdem sehr selten nachts.


2x zitiertmelden

Wasser trinken vor dem Zubett gehen in Bezug auf Toilettengänge

09.10.2023 um 18:16
Ich trinke möglichst wenig vor dem Schlafen damit ich nicht so oft raus muss


1x zitiertmelden

Wasser trinken vor dem Zubett gehen in Bezug auf Toilettengänge

09.10.2023 um 18:37
Ich trinke vor dem zu Bett gehen noch recht viel
Raus muss ich deswegen sehr selten


1x zitiertmelden

Wasser trinken vor dem Zubett gehen in Bezug auf Toilettengänge

09.10.2023 um 19:24
Ich trinke ca. eine Stunde vor dem Schlafen einen halben Liter und hab dann meistens bis morgens Ruhe


1x zitiertmelden

Wasser trinken vor dem Zubett gehen in Bezug auf Toilettengänge

09.10.2023 um 21:48
Ich trinke vor den Schlafen einen halben Liter Wodka.... Das langt dann meistens bis morgens oO


1x zitiertmelden

Wasser trinken vor dem Zubett gehen in Bezug auf Toilettengänge

09.10.2023 um 22:01
sascha plx


melden

Wasser trinken vor dem Zubett gehen in Bezug auf Toilettengänge

09.10.2023 um 23:55
Ich geh nie Nachts aufs Klo... selbst wenn ich Abends vorher übig getrunken habe oder ähnliches, selbst Bier - was bei mir eigentlich fördert, sobald ich die Augen zu mache - ist die Blase dicht...


1x zitiertmelden

Wasser trinken vor dem Zubett gehen in Bezug auf Toilettengänge

10.10.2023 um 02:29
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Ich habe am Bett eine 1 l Flasche mit Wasser stehen und die ist meist morgens leer getrunken. Immer wenn ich wach werde, dann trinke ich etwas. Auf die Toilette gehe ich aber trotzdem sehr selten nachts.
Dito


1x zitiertmelden

Wasser trinken vor dem Zubett gehen in Bezug auf Toilettengänge

10.10.2023 um 06:08
ich trinke allgemein ziemlich unregelmäßig.. vorm zu Bett gehen nehme ich ne Tablette da trinke ich was aber nicht viel..

nachts raus musste ich schon lange nicht mehr - auch während der Nachtruhe trinke ich nichts mehr - hatte früher ne Flasche am Bett stehen, mach ich jetzt nicht mehr..


1x zitiertmelden

Wasser trinken vor dem Zubett gehen in Bezug auf Toilettengänge

10.10.2023 um 06:56
Ist immer total unterschiedlich. Ich trinke immer bis zu dem zu Bett gehen ganz normal, ab und zu steh ich in der Nacht auf und trinke noch was. Wenn ich arbeiten muss schlafe ich meistens durch und wenn ich ausschlafe steh ich schon mal auf und geh auf die Toilette. Mal mehr mal weniger, ist finde ich auch Zyklusabhängig und auch ob ich meine Katzen in der Früh füttere und mich nochmal hinlege. Da geh ich dann einfach schnell weil ich sowieso schon aufgestanden bin.
Ich halte nichts davon sich bis zu einer gewissen Uhrzeit Trinken zu verbieten nur damit man vielleicht durchschläft und nicht raus muss.
Hast du denn irgendwelche Probleme und musst oft raus?


1x zitiertmelden

Wasser trinken vor dem Zubett gehen in Bezug auf Toilettengänge

10.10.2023 um 14:57
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Hättest du denn gerne eine Regel?
Leider trinke ich abens noch öfter zuviel, z.B. wenn ich am Tag zu wenig getrunken habe, dass macht sich dann bemerkbar, dass ich nachts öfter raus muss, nicht gut für die Schlafruhe. Muss mir mal angewöhnen über den Tag verteilter zu trinken.
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:ich trinke bis ich zu bett gehe!

der Doc hat gesagt, dass ich viel trinken soll und daran halte ich mich.
In welchen Abständen trinkst du vor dem Zubettgehen. Viertelstunde, Halbestunde. Immer ein Glas?
Zitat von emzemz schrieb:Wie oft man nachts raus muss, hängt nicht allein davon ab, wie viel man getrunken hat. Die nächtliche Urinproduktion wird nämlich auch hormonell gesteuert. Dann können auch Krankheiten die Ursache sein.
Ja das ist wahr, da es bei mir aber verstäkt dann ist, wenn ich abends viel Trinke, hoffe ich mal, dass keine Krankheit dahinter steckt. :)
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Der völlig falsche Weg wäre es auf trinken zu verzichten, weil man Nachts durchschlafen möchte. So machen es gerne ältere Menschen und vergessen da ei völlig wie wichtig Wasser ist.
Den Weg möchte ich ja nicht gehen, verzichten damit man besser durchschlafen kann, möchte nur eine bessere Regulierung für mich finden.
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Ich habe am Bett eine 1 l Flasche mit Wasser stehen und die ist meist morgens leer getrunken. Immer wenn ich wach werde, dann trinke ich etwas. Auf die Toilette gehe ich aber trotzdem sehr selten nachts.
Da kommt mir der Gedanke ob das vielleicht auch damit was zutun hat ob man schnell oder langsam trinkt. Auf einmal 500 milliliter ist ja was andere als immer schlückchenweise. Vielleicht kann sich dann der Körper, besser die Blase an die Menge gewöhnen. Nur ne Vermutung. Also ich sollte es mal mit langsam trinken versuchen. :)
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Ich trinke möglichst wenig vor dem Schlafen damit ich nicht so oft raus muss
Weißt du wann zeitlich, vielleicht halbes Glas, halbe Stunde vorher?
Zitat von SoulfireSoulfire schrieb:Ich trinke vor dem zu Bett gehen noch recht viel
Raus muss ich deswegen sehr selten
Vielleicht habt ihr bessere Blasen, :) oder es liegt wie erwähnt daran wie schnell man trinkt.
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Ich trinke ca. eine Stunde vor dem Schlafen einen halben Liter und hab dann meistens bis morgens Ruhe
Interessant. Könte ich auch mal versuchen.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich trinke vor den Schlafen einen halben Liter Wodka.... Das langt dann meistens bis morgens oO
:D Ok, das ist nicht meins. :D
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Ich geh nie Nachts aufs Klo... selbst wenn ich Abends vorher übig getrunken habe oder ähnliches, selbst Bier - was bei mir eigentlich fördert, sobald ich die Augen zu mache - ist die Blase dicht...
Das ist bei mir leider nicht so. Ich bin natürich schon mit voller Blase eingeschafen, und bin dann nachts aber aufgewacht, da mein Körper mir vermittelt hat, dass ich jetzt doch mal dringend aufs Klo muss. Ich bin ja froh, dass ich immer rechtzeitg wach werde. :)
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Dito
Trinkst du eher schnell oder langsam?
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich trinke allgemein ziemlich unregelmäßig..
Auch bei mir, endet aber oftmals so, dass ich dann abends zu viel trinke, was dann zu nächtlichen Klogängen führt.
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Ist immer total unterschiedlich. Ich trinke immer bis zu dem zu Bett gehen ganz normal, ab und zu steh ich in der Nacht auf und trinke noch was. Wenn ich arbeiten muss schlafe ich meistens durch und wenn ich ausschlafe steh ich schon mal auf und geh auf die Toilette. Mal mehr mal weniger, ist finde ich auch Zyklusabhängig und auch ob ich meine Katzen in der Früh füttere und mich nochmal hinlege. Da geh ich dann einfach schnell weil ich sowieso schon aufgestanden bin.
Ich halte nichts davon sich bis zu einer gewissen Uhrzeit Trinken zu verbieten nur damit man vielleicht durchschläft und nicht raus muss.
Hast du denn irgendwelche Probleme und musst oft raus?
Bei mir ist es wie erwähnt auch unterschiedlich, was aber dazu führen kann, dass ich nicht gleichmäßig verteilt trinke, wenn ich dann abends vermehrt Wasser trinke meldet sich leider meine Blase oftmals. Muss mal darauf achten dass ich gleichmäiger verteilt und vielleicht auch langsamer trinke. Ok, 3 Stunden vor dem Schlafen nichts trinken finde ich auch zu ungesund, aber je nach dem ne halbe bis zu 2 Stunden, könnte man vielleicht machen. Wenn ich vielleicht 7 Stunden schlafe, dann hätte ich im extremstfall 9 Stunden nichts getrunken. Müsste dann aber nach dem Aufstehen als erstes was trinken. :)


4x zitiertmelden

Wasser trinken vor dem Zubett gehen in Bezug auf Toilettengänge

10.10.2023 um 15:03
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Trinkst du eher schnell oder langsam?
Normal, würde ich sagen 😂


melden

Wasser trinken vor dem Zubett gehen in Bezug auf Toilettengänge

10.10.2023 um 20:11
Kann hier eigentlich überhaupt noch jemand was, ohne Threads dazu aufzumachen?


3x zitiertmelden

Wasser trinken vor dem Zubett gehen in Bezug auf Toilettengänge

11.10.2023 um 00:45
5 Stunden vorher nichts mehr, damit ich Nachts nicht muss. Mein Mann trinkt vorher noch was und muss ständig hoch, das will ich selber nicht


Anzeige

1x zitiertmelden