Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Homosexualität auch bei Tieren? Evtl. Erfahrungen?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Homosexualität, Tierwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Homosexualität auch bei Tieren? Evtl. Erfahrungen?

16.10.2011 um 19:44
"Wider die Natur?"
Schwule Grauwal-Männchen beim Liebesspiel und lesbische Schimpansen-Damen präsentiert das Naturhistorische Museum in Oslo.
Schon dem Griechen Aristoteles war zu Ohren gekommen, dass Hyänenmännchen es miteinander treiben. Und die Weibchen auch. Dieses erste Outing schwuler Tiere habe nun wieder auf Missverständnissen beruht. Weibliche Hyänen verfügten über eine so enorme Klitoris, dass man das früher für einen Penis gehalten habe.
Glaubt ihr an Homosexualität auch im Tierreich, oder ist soetwas den Menschen vorbehalten?


melden
Ja, es gibt bestimmt auch schwule Tiere
98 Stimmen (69%)
Nein, das gibt es wirklich nur bei Menschen
9 Stimmen (6%)
Ich kenne selbst ein schwules Tierchen
7 Stimmen (5%)
bei Tieren ist Bisexualität ein Normalfall
15 Stimmen (10%)
Tiere können nicht direkt schwul sein
10 Stimmen (7%)
Tiere spielen nur miteinander
4 Stimmen (3%)

Glaubt ihr an Homosexualität auch bei Tieren? Evtl. Erfahrungen?

16.10.2011 um 19:45
Was hat das mit Glauben zu tun, wenn es tatsächlich vorkommt?


melden

Glaubt ihr an Homosexualität auch bei Tieren? Evtl. Erfahrungen?

16.10.2011 um 19:45
Natürlich gibt es homosexuelle Tiere.


melden

Glaubt ihr an Homosexualität auch bei Tieren? Evtl. Erfahrungen?

16.10.2011 um 19:48
Klar, ne Freundin hat 2 schwule Wüstenrennmäuse :D :D

Woher sie weiß, dass sie schwul sind...das ist privat ;)


melden

Glaubt ihr an Homosexualität auch bei Tieren? Evtl. Erfahrungen?

16.10.2011 um 19:52
Homosexualität ist altbekannt durch gesamte Tierleben verbreitet!
Säugetiere wie Affen, Delfine/Wale,
Vögel wie Pinguine und Schwäne
Sogar Insekten :D

Und daran "glaubt" man nicht - sowas kann man wissen !


melden

Glaubt ihr an Homosexualität auch bei Tieren? Evtl. Erfahrungen?

16.10.2011 um 19:54
Über was dürfen wir als nächstes abstimmen? "Glaubt ihr, dass es Bäume gibt?"

Homo- oder Bisexualität kommt überall vor, allerdings in sehr unterschiedlichen Ausprägungen bei verschiedenen Tieren. Als besonders "schwul" gelten tatsächlich Delfine, noch wesentlich stärker als bei Menschen.


melden

Glaubt ihr an Homosexualität auch bei Tieren? Evtl. Erfahrungen?

16.10.2011 um 20:48
Ich hab mal zwei (weibliche) Kühe gesehen, die sich bestiegen haben...

Da hab ich im ersten Moment auch etwas gestutzt.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Homosexualität auch bei Tieren? Evtl. Erfahrungen?

16.10.2011 um 20:48
[x] Nein, das gibt es wirklich nur bei Menschen


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Homosexualität auch bei Tieren? Evtl. Erfahrungen?

16.10.2011 um 21:34
Ja, Homosexualität gibt es auch bei Tieren. Warum sollte es das nur bei Menschen geben?
Und ja, es ist etwas ganz natürliches, auch wenn das noch nicht bei jedem ankam.


melden

Glaubt ihr an Homosexualität auch bei Tieren? Evtl. Erfahrungen?

16.10.2011 um 21:36
:ok:


melden

Glaubt ihr an Homosexualität auch bei Tieren? Evtl. Erfahrungen?

16.10.2011 um 21:37
@m7

Wie kommst du zu dieser "Erkenntnis"? :D


melden

Glaubt ihr an Homosexualität auch bei Tieren? Evtl. Erfahrungen?

16.10.2011 um 21:47
Gibt es definitiv. Dazu gibt es auf dem NatGeoWild Channel sogar eine Dokumentation, in der das Sexualverhalten der Tiere beleuchtet wird und es gibt in der Tat sogar haufenweise Homosexuelle Tiere.


melden

Glaubt ihr an Homosexualität auch bei Tieren? Evtl. Erfahrungen?

17.10.2011 um 11:54
das gibt es durchaus, aber unter den meisten Tieren gibt es ja nicht ein menschliches Verständnis von Liebe, sondern einfach nur der Drang zur Fortpflanzung...

Kann ja sein, dass bei den vermeintlich "schwulen" Tieren irgendwelche Fähigkeiten/Erkennungsmerkmale fehlen und der andere Paarungspartner schlichtweg nicht als ebenfalls männlich erkannt wird...ein Loch wird der eine bei der Paarung ohnehin finden, also fällt es nicht weiter auf^^


melden

Glaubt ihr an Homosexualität auch bei Tieren? Evtl. Erfahrungen?

17.10.2011 um 12:20
was heißt denn hier an glauben... das wuzrde doch schon von hunderten biologen beobachtet...

im kölner zoo sind 2 schwule Pinguine z.B. (kam mal im zdf xD )


melden

Glaubt ihr an Homosexualität auch bei Tieren? Evtl. Erfahrungen?

17.10.2011 um 13:11
Seufz... und was ist mit lesbisch? Warum immer dieses "homosexuell = schwul"?


melden

Glaubt ihr an Homosexualität auch bei Tieren? Evtl. Erfahrungen?

17.10.2011 um 13:56
Nun.. meine Wellensittiche Sylvester und Tweety sind schwul gewesen. Warum ich das weiß? Das waren beides Männchen und die haben versucht sich zu paaren. Sylvester hat sich auf Tweety gestellt und naja.. ich wisst ja wie Vögel das machen.. :D die reiben halt Kloake an Kloake. Wir hatten eigentlich ein Pärchen gekauft, aber der Tweety war noch so jung... Züchter meinte, dass das ein Weibchen ist... blöd nur, dass seine Wachshaut am Schnabel blau wie bei Sylvester wurde. Blau sind halt die Männer. Aber die beiden mochten sich und ich bin froh, dass ich die beiden hatte.


melden

Glaubt ihr an Homosexualität auch bei Tieren? Evtl. Erfahrungen?

17.10.2011 um 13:57
Glaubt ihr an Homosexualität auch bei Tieren?

Naja, da stellt sich die Frage ob der Trieb das Tier zum eigenen Geschlecht treibt (weil es keine weibchen gibt) oder es immer das eigene Geschlecht bevorzugt. Kann ich mir aber schon vorstellen.

Evtl. Erfahrungen?

Nein, ich habe keine Erfahrungen mit schwulen Tieren gemacht und habe ich auch nicht vor..!


4x zitiertmelden

Glaubt ihr an Homosexualität auch bei Tieren? Evtl. Erfahrungen?

17.10.2011 um 14:19
Ja, hatte mal nen schwulen Wellensittich. Er hätte auch noch ein Weibchen zur Verfügung gehabt, aber der hatte nur Augen für den zweiten Herrn im Bunde. ^^

Gibts auch oft genug in freier Natur. Hab schon von schwulen Löwen und so gelesen. Die sind anscheinend ganz gut für den Zusammenhalt in der Gruppe. Obs das auch unter den Weibern gibt, weiß ich jetzt nicht.

Bonobos paaren sich auch kreuz und quer, wie es ihnen grad in den Kram passt, die sind dann aber wohl eher bi.

Ist also alles keine rein menschliche Sache.


melden

Glaubt ihr an Homosexualität auch bei Tieren? Evtl. Erfahrungen?

17.10.2011 um 16:47
Homosexuelle Tiere (insklusive Mensch) sind eine Tatsache.


melden

Glaubt ihr an Homosexualität auch bei Tieren? Evtl. Erfahrungen?

17.10.2011 um 19:36
@lenzko
Zitat von askemblaaskembla schrieb:Glaubt ihr an Homosexualität auch bei Tieren?
Glauben müssen nur die Menschen, die nichts wissen!

Und da Ich weiss, das es Homosexualität (in wissenschaftlich nachgewiesenen und verbürgten Fällen) auch bei Tieren gibt, brauche ICH nicht daran glauben!

Daher fehlt in der Auswahl ...

[X] Es gibt Homosexualität auch bei Tieren!

... noch dieser Punkt!


melden